maps installiren

  • hallo
    wie kann ich maps updaten die auf der externen speicherkarte sind oder kann ich sie direkt in den flashspeicher kopiren
    ist der groß genug
    habe ein E4435
    mfg roland

    Einmal editiert, zuletzt von Mobsl ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Warum lässt du sie nicht auf er SD, warum in den externen?:017:


    Dein Gerät gibt es in zwei Ausführungen ->1GB und 2GB ->WiKi:002:


    EDIT:
    Updaten geht nur über den Assistenten im Shop.
    Dazu musst du aber erst eine Bibliothek anlegen. ->Assistent

  • danke für die schnelle antwort
    in den anleitungen steht die psf dateien in den MapRegions ordner auf der externen speicherkarte copiren.....und nix weiter
    hab eine 2gb karte , den speicher intern zeigts beim syncronisieren mit 99% an, und das kartenmaterial intern ist aus dem jahre 2000 das auf derinsall-dvd 2008.wenn ich sie auf der sc karte lassen kann mus ich dem navi ja sagen wo es ist oder kann ich auf den flashspeicher direkt kopiren. habe vers 4.5
    lg Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Mobsl ()

  • in den anleitungen steht die psf dateien in den MapRegions ordner auf der externen speicherkarte copiren.....und nix weiter


    -> http://www.gopal-navigator.de/…#.C3.9Cbertragen_der_Maps



    Zitat

    hab eine 2gb karte , den speicher intern zeigts beim syncronisieren mit 99% an, und das kartenmaterial intern ist aus dem jahre 2000 das auf derinsall-dvd 2008.wenn ich sie auf der sc karte lassen kann mus ich dem navi ja sagen wo es ist oder kann ich auf den flashspeicher direkt kopiren.


    :017: Lösch sie intern und speicher sie extern auf SD.



    Zitat

    habe vers 4.5


    -> das sollte in Dein Profil

  • hallo ralf 25
    also wenn ich die psf dadeien intern lösche nimmt er automatisch die von der karte oder soll ich die neuen auf den flashspeicher schreiben besten dank
    roland

  • IMO sucht er zuerst intern. Es macht ja auch wenig Sinn, *.psf's untersch. Versionen auf dem PNA zu haben, also ist's letzlich egal, wo.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.