Telekom,....eine Lachnummer

  • Nachdem ich im Januar endlich mit DSL via Satellit ins Netz komme, mir aber noch meine Zugangsdaten für meine neuen E-Mailadressen fehlten, habe ich ein Gespräch mit einem Telekommitarbeiter (kein Servicecenter) geführt.
    Der hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es in meiner Region ab April die neue DSL via Funk geben wird.
    Ein Wechsel wäre problemlos, ich bräuchte nur ein neues Modem, und ich müsste es auf der Telekomseite bestellen, da er im Moment da kein Zugriff drauf hat.


    Nun geht´s los.
    1.
    Eingabe der Postleitzahl

    2.
    Verfügbarkeitsprüfung mit Bestellbutton.

    Natürlich sofort bestellt.


    Nach 5 Std. bekam ich eine Mail mit diesem ungefähren Wortlaut.

    Zitat

    ..... vielen Dank für Ihre Bestellung unseres Produkts Call & Surf Comfort via Funk.
    Leider müssen wir Ihnen nach intensiver Prüfung mitteilen, dass wir Call & Surf Comfort via Funk noch nicht an Ihrem Standort anbieten können.
    Wir bauen unser Netz ständig weiter aus. Damit wir Sie sofort informieren können, sobald Ihr gewünschtes Produkt bei Ihnen erhältlich ist, tragen Sie sich einfach in unsere Interessenten-Datenbank ein!
    ..........
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Telekom Team

    Die Telekom, ein Trauerspiel wahrscheinlich mit Fortsetzung.:icon_mrgreen:[Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/misc/pencil.png]

  • Ich kann das so nicht bestätigen, bin jetzt seit mittlerweile 7 Jahren bei der Telekom und immer gut beraten und betreut worden. Klar kommt es mal zu Problemen aber das ist bei einer Service-Leistung häufig der Fall.

  • Da du dich wohl richtig durch die Foren durchgeackert und ziemlich alte Threads nach oben geholt hast, möchte ich dich hier auch "Recht herzlich willkommen heißen".


    Zu diesem hier gibt es auch Neuigkeiten.:icon_mrgreen:


    Vor 2 Wochen erfuhr ich durch Zufall das es bei uns möglich währe DSL via Funk zu empfangen.
    Also gleich ran und DSL via Satellit gekündigt und via Funk bestellt.
    Beide Bestätigungen (Kündigung und Bestellung) kamen letzte Woche shcriftlich bei mir an. Hier konnte ich dann in der Bestellbestätigung erkennen das alle meine MSN-Nummern gekündigt waren.
    Ich sofort am Samstag die Servicehotline gewählt, weil ich die MSN für Fax und Zweitanschluß für Sohnemann dringend brauche.
    Eine am Anfang "überfreundliche" Servicemitarbeiterin verstand aber irgendwie nicht was ich wollte.
    Nach 10 Min. mehrfachen erklärends , in dem sie mir vorschlug ich müsste ein zweiten Anschluß beantragen, gab ich es auf.


    Sonntag morgen hab ich noch mal einen Versuch unternommen. "Hier wurde ich geholfen":icon_mrgreen:


    Eine Änderung in der Bestellung von Standard auf Universal und nun ist alles gut.:023: Dieses Gespräch hat keine 2 Min. gedauert.


    Ich kann nur hoffen das mein erstes Gespräch mitgeschnitten wurde und solch Inkompetente Servicekräfte aussortiert werden.