p4445 hardreset

  • Hallo,


    ich bin Newbie im Navi-Welt. Ich möchte POI Observer instalieren und ich habe viel schwierigkeiten, weil Manual sehr schlecht ist. Ich habe probiert zu finden, aber kann nicht für p4445 finden.


    Es steht nicht in Manual wie mache ich ein HARDRESET (gibt es kein wort "hardreset" in Manual) und wie mache ich SOFTRESET für mein P4445 + AE5.0-86565. Wie lang dauert Hardreset?


    Ich kann:
    - Schalter oben kurz drucken (dann geht alles schnell)
    - Schalter oben lang drucken (3 sec), dann geht alles von anfang, Ich habe SateliteBild zuerst, vielleicht 10 sec, dann geht alles an. Ist das Hardreset?



    Danke!!

  • Wenn du den POI Observer installieren möchtest dann frage am besten bei den Navi Freunden (wo du ja auch bestimmt die Dateien her hast), die können am besten helfen.
    Ja, Hardreset ist 'lange dücken'. Windows wird neu geladen und dein Navi bootet neu.
    Softreset ist 'kurz drücken' und dann von den 3 Button die erscheinen, den rechten Button drücken.

  • Kleine Ergänzung zu Hepes Antwort...


    Herzlich willkommen im Forum!
    Eventuell hast Du nach der Beschreibung zum Hardreset im (falschen) Manual zur Software statt zum Gerät gesucht.
    Das Handbuch zum Gerät könnte auf der DVD fehlen, kann aber bei Medion als Download gezogen werden. In diesem ist ein Extrakapitel "Vollständiges Abschalten/Hard Reset" vorhanden.
    Auch von Interesse ist sicherlich "Anhang - Sonderfunktion CleanUp".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.