Kompatibilität R23 mit alter Software PE 3.1

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Habe mein P4410 auf R23 geflasht...hat alles super geklappt:023:


    Wollte jetzt übergangsweise, bis ich meine neue Software GoPal ME 5.5 bekomme, - 3,2,1 meins:icon_mrgreen: - die alte, mitgelieferte Software GoPal PE 3.1 wieder installieren.


    Kann es sein, dass das nicht funktioniert???


    Mein Navi kennt jetzt jedenfalls die SD-Karte nicht mehr...:wand:


    Oder hab ich lediglich etwas falsch installiert???


    Bitte helft mir...bin doch ohne Navi nur ein halber Mensch im Auto:002:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

    .....die alte, mitgelieferte Software GoPal PE 3.1 wieder installieren.


    Kann es sein, dass das nicht funktioniert???


    Na klar geht das.
    Halte dich an ->diese Installationsanweisung und an ->diese Übersicht.


    Zitat

    .....bis ich meine neue Software GoPal ME 5.5 bekomme, - 3,2,1 meins:icon_mrgreen: -


    Ich hoffe nicht das du dir so eine Raubkopie auf SD gekauft/ersteigert hast, sondern eine original DVD.

  • Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe...werd das jetzt mal versuchen:top_002:


    Will mir natürlich die Orginal-CD ersteigern...


    Reicht mir dann die CD GoPal Navigator ME 5.5???
    oder brauch ich da noch ne zusätzlich???


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Vielen Dank nochmal...hab voll verpeilt den Installationsordner drauf zu packen:002:


    Klappt alles einwandfrei...


    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe:top_002:


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Zitat

    Reicht mir dann die CD GoPal Navigator ME 5.5???
    oder brauch ich da noch ne zusätzlich???


    Nein, da ist alles komplett dabei.
    Vlt. wäte die AE Version besser für dich.
    Vergleiche mal die ME mit der AE. ->KLICK mich

  • Hab mir grad mal die Unterschiede von ME zur AE angesehen...wär denk ich besser für mich, weil ich beispielsweise auch mit dem Motorrad unterwegs bin, aber find auf ebay leider nur ME Versionen...:denk_002:


    Hast du nen Tip wie ich einigermaßen preisakzeptabel an die AE Version ran komm???


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Preisakzeptabel ist ja auch relativ.:002:


    Über den Assishop bekommst du die AE mit TMCpro und TB und einem 2 Jahresabo für neue Karten für 99Euro.
    Ich finde das Angebot "relativ" günstig.

  • Hallo,
    ist das R23 für P4410 überhaupt notwendig?
    Ich hab das mal bei einer Versteigerung gelesen aber wollte noch mal sicher gehen, ob das notwendig ist.


    Danke

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ist das R23 für P4410 überhaupt notwendig?
    Ich hab das mal bei einer Versteigerung gelesen aber wollte noch mal sicher gehen, ob das notwendig ist.


    Man kann's auch hier lesen: -> http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=299

  • Vielen Dank für eure Infos,


    hab jetz meine neue Software bekommen...ist leider nur die ME geworden:denk_002:
    Naja, muss eben ausreichen...


    Hab jetzt alles so installiert wie beschrieben, ums auf meine 2GB Speicherkarte zu bekommen.
    Jetzt hab ich das selbe Problem, welches schon so oft beschrieben wurde - ROTER Bildschirm - verdammt:wand:
    Navi bleibt beim roten Bilschirm hängen und es geht nichts weiter...
    Hab die Installation jetz schon ein paar mal wiederholt - aber vergebens - immer das selbe...roter Bildschirm...
    ...bin mir auch sicher, dass ich nicht zu viel lösche...


    Weiß nicht was ich jetzt wieder falsch mache...hat irgendwer hilfreiche Lösungen parat:dontknow:???


    Wär super...schon mal vielen Dank:002:


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Überprüfe mal an Hand ->dieser Übersicht deine Ordner, Dateien und vor allen Dingen den Ordner 1.


    Beim 4410 ist unbedingt darauf zu achten, so wenig wie möglich zu installieren -> Minimalinstallation Ordner 0, 1(abgespeckt) und 18.

  • Dies hier schon beachtet? --> klick hier


    Welche Softwareversion hast Du? Über den Assi gibt es ein kostenloses Update auf die 91940, welche dieses Installationsproblem nicht mehr hat. :023:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo zusammen,


    hab schon alles versucht und auch scho des öfteren überprüft...weiß nicht was hier faul sein könnte...???


    Hier mal ein Screenshot...vielleicht hilft euch der weiter???


    Neues Bild.bmp


    Hoffe ihr findet den Fehler...


    Falls nicht...hätte noch eine 4GB Speicherkarte zuhause...kann ich diese richtig formatiert usw. verwenden???


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Leider kann man nicht genau lesen welche Dateien du da drauf hast.


    Aber eine konnte ich an der Endung erkennen - *.cks
    Was ist das für eine, schmeiß die mal runter, genauso die "Hütchedatei "*.bin".


    Dann mach mal ein Shot vom Ordner 1.
    Nimm anstatt *bmp als Dateiendung *.gif

  • Hi Peter,


    die beiden unbekannten Dateien sind für mein R23 wichtig! Musste doch meine Speicherkarte flashen für die GoPal 5.5 Version;)
    Hab das nach Anleitung drauf gezogen...oder brauch ich das jetz nimmer???


    Screenshot Ordner 1:



    Hoffe du kannst es jetzt erkennen...wie .gif??? Welches Programm brauch ich da??


    Gruß Alex