Problem mit GoPal 5.5 auf MD96050 (465T)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier bei euch im Forum. Ich habe ein altes Medion Navi (MD 96050) und ein neues (MD 98530). Ich würde gerne die GoPal Software vom neuen Navi auch auf dem alten nutzen können. Allerdings bekomm ich es einfach nicht gebacken.


    Ich hab schon ziemlich viel hier um Forum darüber gelesen, allerdings hab ich es nicht geschafft.


    Hier mal die Schritte die ich gemacht habe.


    1. Ich habe neue Firmware aufgespielt (R-15 -> die FW für das Navi ohne Kontaktleiste)
    2. Das Navi auf Factory Reset gestellt
    3. GoPal 5.5 auf Speicherkarte kopiert und alle überflüssigen Ordner (wie im Video angezeigt) gelöscht und Kartenmaterial aufgespeilt


    Nun habe ich das gleiche Problem, welches auch ein User hier hatte. Das Navi bootet nur noch bis zum roten Medion GoPal Bildschirm und bleibt dann stehen.


    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... Nen Lösungsansatz hab ich auch noch net gefunden, deshalb schreib ich jetzt einfach mal ;)


    Ach ja, ich hab mir das neue Navi extra wegen dem Gopal 5.5 und dem Kartenmaterial gekauft. Das alte würde ich gerne an mein Motorrad spacksen (wenns geht - mit Gopal 5.5 und den neuen Karten...)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,


    VLG Daniel

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Zitat

    Ich würde gerne die GoPal Software vom neuen Navi auch auf dem alten nutzen können.


    Und das ist auch gut so.
    Du darfst eine SW immer nur auf einem Gerät betreiben oder du hast zwei davon.

  • na ich hab einmal die auf der Medion DVD und eimal die die beim Navi dabei war. Ich jetzt wollte ich die von der DVD auf mein altes Navi spielen... Habs aber leider nicht geschafft.


    Ich hab hier im Forum soviel drüber gelesen, da dachte ich, es würde gehen und hab die DVD gekauft...


    Oder soll ich die besser zurück schicken ???


    LG

  • Das war ja meine Antwort:

    Zitat

    oder du hast zwei davon


    Du musst als erstes deinem 465T ein neues Rom verpassen.
    Dazu ist es wichtig zu wissen ob du eine Kontaktleiste unten am Navi hast oder nicht.


    Mit Leiste ist es das R22, ohne das R15.
    Beide bekommst du im Downloadbereich hier.


    Danach melde dich wieder, dann machen wir mit der Installation der SW weiter.

  • Na denn, wolln wir mal loslegen.:002:


    Wenn du nach deinem neuen Rom noch nichts gemacht hast, dann kannst du gleich ->hier mal reingucken.


    Wenn du allerdings schon probiert hast was zu installieren, müssen diese Rest erst einmal entfernt werden.
    Dazu im ->CleanUp ein Format Flash.


    Dann kopierst du nur die Ordner 0, 1, 18 auf deine SD.
    Nach dem Kopieren aus dem Ordner 1 und 18 alle nicht benötigten Auflösungen und Sprachen löschen.
    Danach die SD in´s Navi und dann ein SR und die Sache installiert sich.

  • Installiere den GoPal Assi auf dem PC, importiere deine GoPal 5.5 DVD in den Assi (zumindest die Software).
    Danach bietet dir der Assi ein kostenloses Update der GoPal 5.5 Version auf 91xxx an welches du zuerst einmal runterlädst.
    Nun diese neue 91xxx Version auf die SD Karte syncronisieren und dann damit installieren, dann geht das auch und bleibt nicht im rotem Medion Bildschirm stehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hey!


    Also ich habe jetzt beide Varianten die Ihr vorgeschlagen habt ausprobiert. Es funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich meine GoPal Version auf 91xxx aktualisieren möchte, meckert das Programm, dass ich keine NaviSoftware auf meinem Gerät installiert habe.


    Wenn ich alles "per Hand" installiere, wie hier im Forum beschrieben, bleibt mein Navi beim booten immer beim roten Medion GoPal Bildschirm stehen. Ich habs jetzt schon X-mal versucht - aber es passiert immer das gleiche...

  • Installiere erst die alte Soft auf dem Navi, aber nach den Vorgaben in meinem obigen Post, und dann synchronisierst du auf die SD.
    Danach ein Softreset.

  • Also nur kurz zum verständnis:


    Ich habe jetzt:


    1. Die Firmware R-15 (ohne Kontakleiste) auf meinem Navi installiert
    2. Die Software GoPal 5.5 und die neuen Karten auf die SD-Karte kopiert
    3. Alle unnützen Ordner von der SD-Karte gelöscht


    Jetzt bootet das Navi nur noch bis zum roten Bildschirm.


    Und welche Software soll ich jetzt auf das Navi kopieren ??? Die GoPal 1.0 oder was auch immer da mal drauf war, oder welche ??

  • Und was ist mit dem Löschen unnützer Sprachen, Auflösungen aus den noch notwendigen Ordnern?

  • Es sollte auch ohne den Austausch dieser Datei gehen. Stell doch mal einen Shot von Deinem Ordner '1' hier rein, nachdem Du nochmal alles kontrolliert hast.