Neueste Karten von einem Navi auf ein anderes kopieren bei gleicher Gopal-Version ?

  • Hallo !


    Habe folgendes Problem:
    Besitze (besaß....) das P4410 mit Gopal AE4.7. Hatte mir vor kurzer Zeit erst die neuen Karten Q2/2010 über den Assi heruntergeladen.
    Dann passierte es: beim rumspielen mit dem Navi hat mein Sohn das Ding auf ne Tischkante fallen lassen - nu ist das Display kaputt und nicht mehr zu entziffern - Zugriff per Assi (PC) funktioniert aber noch.


    Würde mir dann eben in der Bucht ein neueres Modell ersteigern, welches aber nicht den aktuellen Kartenstand hat. Wenn ich die gleiche Gopal AE4.7-Version von meinen DVD´s darauf installiere, kann ich dann die Kartendaten vom alten Gerät rüberkopieren?


    Oder ist es einfacher, das neue Navi über den Assi nochmal upzudaten, da der Link ja wohl ein Jahr gültig ist, oder ? Geht das, obwohl es ein anderes Navi ist ?


    Hatte die Suche bemüht, aber nichts so recht gefunden.
    Danke für Eure Hilfe vorab !
    Grüße,
    djmicl

  • Wenn du noch Zugriff über den PC hast, dann mache eine Sicherheitskopie vom MFD.
    SD kannst du ja weiter benutzen.
    Dann hast du die Karten gleich parat, obwohl sie vom Assi auch in der Bibliothek liegen (sollten)

  • danke für die schnelle Antwort ! Jetzt habe ich auf dem alten Navi noch den alten Poi-Observer drauf, den ich beim neuen ggf. nicht habe.
    REicht es nicht, einen bestimmten Ordner zu kopieren ?


    Was ist mit der Download-Methode, ginge das auch ?

  • Die Favo´s würde ich auf jeden Fall sichern.


    Sicherllich geht das mit der DL-Methode, finde ich in diesem Falle aber umständlicher, da sie ja schon vorhanden sind.:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.