Wie lange braucht Euer Navi bis er ein GPS Signal bekommt

  • Hallöchen,


    Mal eine generelle frage an alle:


    Wie lange braucht Euer Navi bis er ein GPS Signal bekommt


    Bin bei meinen (MD96310 Aldi Nord) das ja aus der Reparatur zurück ist noch am Testen aber meiner Meinung dauert es zu lange. Ich habe ein Navi damit es mir den Weg zeigt. Wen ich es draußen im Auto einschalte dann dauert es immer noch min. 10min und länger ich kann ja nicht erst 20 min. warten bis er ein Signal findet dann bin ich ja schon am zieht.
    Habe zum vergleich (Bekannter) ein TomTom der findet das Signal <1 min . Mein Schwager hat ein altes Medion ca. 2 jahre alt da genauso < 1min.


    Auch wen ich mit dem navi nach Hause komme dann hat er ja den lezten Standpunkt wen ich dann das Navi mit rein nehme und nach ein paar Stunden wieder mit raus und einschalte das gleiche. Kein GPS Signal. Ich kann das Navi ja schlecht immer Eingeschaltet im Auto lassen.



    Oder sehe ich da was Falsch.

    gruß ralf

  • Hallo ralf45_nrw


    wie schaltest du den dein Navi aus? Kurzer druck oder richtig abschalten ( ca 6 sec drücken)
    Wenn du richtig ausschaltest dann erklärt sich das Verhalten weil dadurch alle Daten des GPS gelöscht werden und dein Navi jedesmal neu alle Daten erst empfangen muss.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    Ich schalte das gerät nur aus, bei dem MD96310 Aldi Nord kann ich beim Ausschalten wählen, dann erscheint auf dem Bildschirm ein roter und ein grüner Buttom, Rot = Ausschalten, grün=Softreset.
    Ganz Ausschalten macht man unten an einem Extra Knopf.


    Schalte es also nur aus also roter Buttom. Wen ich es einschalte ist das Navi diekt da.


    Mich Wundert es nur das es so lange dauert obwohl es aus der Reparatur zurück ist. Da bin ich mit meinen Alten Straßen Atlas ja schneller.

    gruß ralf

  • OK nur kurz asschalten ist richtig, wenn du dann nach draussen gehst und nicht direkt losfährst sondern wartest bis du GPS Empfang hast wie lange dauert das?
    Je nach Wetterlage und GPS Empfang bei mir ca 1-3 min.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    Wen das Navi Funktioniert und er ein GPS Signal hat und ich nach Hause komme und er sagt "Sie haben ihr ziel erreicht", ich das Navi mit rein nehme und ausschalte (rotrer Button). Und nach 10 Minuten rausgehe es wieder einschalte (Bildscchirm sofort da) aber kein GPS Signal, bis jetzt konnte ich min. 10 min. warten kein Signal, ab und an schaft er es aber selten. Wen ich dann los fahre je nach dem irgend wan hat er ein Signal nach 15 min. oder 20min, gestern bin ich nach Düsseldorf gefahren ca. 40km (ca. 35min) von uns da war ich kurz vorm Ziel da hatte er ein Signal.


    Und das darf doch nicht sein.


    Egal ob ich die Software 3.1A ME oder 3.0 PE mit und ohne POIobserver habe.


    Und bei mir in der Einfahrt freie sicht nach oben. Es kann auch nicht an meiner Scheibe liegen den wen er ein Signal hat sind alle balken Grün

    gruß ralf

  • Hm.. will dich zwar net frustrieren, aber wenn ich das Navi im Auto unterm Carport (Eternitdach) einschalt, hab ich sobald ich "mit allem drumherum" fertig bin, wenn ich wegfahr bereits Sat-Empfang. Wenns ganz blöd kommt, hab ich ihn an der nächsten Quergasse - sprich 200 m weiter.

  • ralf45_nrw hast du mal im CleanUp Menü Format Flash gewählt und alles neu aufgesetzt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    Wussi:
    So solte es auch sein.


    Naviranner:
    Jo habe schon alles neu gemacht und alles mit CleanUp und flash immer das volle Programm.


    Was mich wundert ist das das Gerät Neu ist Fast neu am 13.10 zum geb. geschenkt bekommen. Am 2.11 zur Reparatur nach Medion gebracht weil das Navi keinen oder selten GPS Signal . Am 16.11 von Reparatur zurück angeblich "Antenne wurde gewechselt", "Flash bespielt", "Bit-Image durchgeführt" und "Fungtionstest erfolgreich abgeschlossen".
    On das stimmt mit dem Funktionstest ?

    gruß ralf

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.