Frage - Start eines Auswahlmenü vor dem Start von GoPal-Software?

  • Hallo,


    ich habe mir eine unabhängige Navigationssoftware zugelegt, und zwar AutoMapa (Grund: Bessere Streckenanzeige, besonders Kreuzungen).


    Die habe ich auf meiner SD-Karte installiert und entsprechende *.png- und *.xml-Datei erstellt und im Ordner /My Flash Disk/navigation/menu/desktop abgelegt. Nun, jetzt kann ich die AutoMapa zwar starten und nutzen, allerdings tue ich das aus dem GoPal-Menü. Das heißt, der Speicher wird gleichzeitig von beiden Systemen belegt und das führt, meiner Meinung nach, zu Problemen mit der hinkenden Anzeige in der AutoMapa.


    Ich möchte gerne ein Menü einbauen, das vor dem Start der GoPal-Software erscheint, wo ich die Möglichkeit habe, zwischen den beiden Navi-Systemen zu wählen. So das nur ein Navi-System im Speicher sitzt.


    Hat jemand so ein Menü bereits gebastelt oder gibt es bereits fertige Programme, die es ermöglichen?


    Gruß.

  • Schon in den Downloadbereich geschaut?

  • Hallo,


    also, ich habe in den Downloadbereich unter GoPal 5.5/Allgemeine Erweiterungen/Menüerweiterung für 4 und 5 Zoll bis 87xxx hineingeschaut und die Menüerweiterung von Navirunner installiert.


    Diese Menüerweiterung kommt schon sehr nahe dem, was ich möchte, es ist aber leider an andere Bedürfnisse angepasst.


    Z.B. im Startfenster habe ich die Auswahl zwischen der Navigation und anderen Programmen. Ich möchte aber eine Auswahl zwischen zwei Navi-Programmen haben. Außerdem sind die anderen Fenster mit Tasten für andere Programme für mich überflüssig. Nach dem Start des GoPal-Navigators verdeckt teilweise die AUS-Taste in der linken, oberen Ecke manche Überschriften bzw. kollidieren andere Texte miteinander. Grafisch ist dieses Menüerweiterung auch nicht an GoPal 5.5 angepasst, das ist allerdings nicht so wichtig.


    Ich will nicht meckern, aber wenn diese Menüerweiterung von Navirunner nicht als *.cab-Datei (sehr schön für Leute, die es brauchen) wäre, sondern offen, mit allen Dateien und Ordner, so wie sie übertragen sein müssen, dann könnte ich mich einarbeiten und ein paar Anpassungen für meine Bedürfnisse vornehmen. Danach könnte ich es für alle interessierte im Downloadbereich zur Verfügung stellen.


    Gruß.

  • Bei dem zusätzl. Menue würde ich sogar zu dem iPT-Menue tendieren, was leicht und ohne viel Vorkenntnisse an eigene Bedürfnisse angepasst/erweitert werden kann. Leider wird dieser Download auch nur als *.cab zur Verfügung gestellt -> Link, aber Du kannst Dich auch am Original bedienen.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für eure Tipps, ich werde alles jetzt testen und über den Erfolg bzw. Misserfolg hier berichten.


    Gruß.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.