roter Bildschirm geht nicht mehr weg!!!

  • Hallo Gemeinde, :006:
    ich habe mich lange nur bedient und war (bin) fasziniert, was da Dank so einiger User, geht.
    Nun hoffe ich, ich kann mal eine klitzekleine Hilfe geben.
    Ich hatte folgendes Problem:
    Nach einem Absturz konnte ich draufspielen was ich wollte ich kam nach jeder erfolgreichen Installation nicht mehr zum Navi zurück. Bevor Gopal startete kam der letzte rote Bildschirm und blieb. 3 ganze Tage:wand:, so lange habe ich Diverses ausprobiert. Wie oft ich WinCE neu drauf gemacht habe weiß ich gar nicht mehr, auch mit verschiedenen Betriebssystemen (XP, Vista, WIN7), auch meine Ur-Version Gopal 3 (blieb aber beim Versuch) bis mich der [BLINK]Zufall[/BLINK] dann darauf gebracht hat.

    Roter Bildschirm!

    also los geht‘s:
    • Reset
    • im ganz schlimmen Fall WinCE neu flashen mit "PNA470T_P4410_FlashRom_R23"
    • ... reset und dann Taste mit Fähnchen gedrückt halten
    • es erscheint dann wieder der rote Bildschirm,
    welcher wenn er keine Aktion mehr macht, einen winzigen kleinen weißen Streifen am unteren Bildrand lässt
    • auf diesen dann mit Stiftspitze drücken und es erscheint die WinCE Oberfläche.
    • Start drücken
    • Programme drücken
    • Windows Explorer drücken
    • My Flash Disk drücken
    • dann etweder schon hier Menue drücken und ausführen
    • oder in einen der Unterordner navigation
    dann installiert sich eigentlich alles wie gewohnt und am Ende startet der PNA wie gewohnt nach einem normalen Softreset.
    Vielleicht hilft es ja Jemanden. Mich würde es freuen.
    Haymi :002:

    Einmal editiert, zuletzt von Haymi ()

  • Ja cool! Genau da hing ich auch tagelang! ROM Update gemnacht, verschiedene Speicherkarten, zigmal Hardreset gemacht und Installation neu gestartet - alles ohne Erfolg.


    Jetzt klappts wunderbar!


    Würde schon gerne wissen warum das blöde Teil einfach hängen bleibt - zumal ich es schonmal problemlos neu installiert hatte:denk_002:


    Und außerdem würde mich inbterressieren wie Du "zufällig" auf eine solche Lösung kommst....

  • Nachdem noch mehr davon betroffen waren, habe ich im GoPal-Wiki bei den V5 FAQ mal den Hinweis auf diese Lösung eingetragen: Link

  • Hallo Gemeinde :006:


    ... schön das meine Hinweise geholfen haben.


    ... und Danke für die Verlinkung: :evil5:
    Haymi :006:

  • vielen, vielen dank! ich war schon ziemlich am ende. saugeil, jetz funkts!!! :icon_mrgreen:


    noch ein punkt: als ich menü anklickte, passierte offensichtlich mal gar nix. das installationsprogramm mit der sprachauswahl öffnete sich nämlich im hintergrund bei mir (P4410, Gopal 5.5). also: menu anklicken, fenster schliessen, sprache auswählen, los gehts!