Bilder von GoPal 4.0

  • Na dann will ich mal loslegen.
    Hier ein Screenshot von GoPal 4.0.
    Gut gefallen tut mir der aufgeräumte Split-Screen in gedeckten Farben.
    Des Weiteren sieht man oberhalb des Geschwindigkeitsbeschränkungsschild einen Balken und unter dem Abbiegehinweis ebenfalls.
    Sollte GoPal 4.0 über einen integrierten Radarwarner verfügen?
    Der Beta-Test zu GoPal 4.0 läuft übrigens auf der guten alten PNA470/P4410 Plattform.
    So war er auch auf der iFA zu sehen.


    Sascha

  • Und hier auf den Bildern kann man auch erahnen, daß das P4425 nicht in die bisherige AC-Halterung passen wird, KlickMe (etwa zur Mitte runterscrollen).

  • Bingo! Der hätte genauso gut oben links/rechts neben der Halterungsklammer oder gleich ganz an der linken Außenseite platziert werden können. Andererseits, so doll ist das AC in meinen Augen auch nicht, noch ein Störenfried mehr im Auto. ;)

    Bin eh mal gespannt, was der Sensor überhaupt bringen soll. Die 1. Tests nebst Aussage des Testers waren ja nicht sehr überzeugend.

  • Aber hallo, kommt er doch schon so früh! Und danke für die Info, Sascha! In meinem Newsletter war sie noch nicht aufgeführt.


    Preislich ist er aber kein Schnäppchen, mit 349,- liegt er auf dem gleichen Niveau wie das akt. Angebot von http://www.notebooksbilliger.d…_europa_mit_software_2008 . Dort gibt's ihn aktuell aber mit AC und FB und der Option für die 2008er-Karten und auch mit TMCpro.

  • Hallo!


    Ich frage mich nur immer noch, wieso man sich alle 3 Monate ein neues Gerät kaufen soll und wieso Medion nicht etwas mehr Kontinuität bei der Hardware einführt und den Bestandskunden reine Softwareupgrades anbietet. Ich kaufe mir auch nicht alle 4 Wochen einen neuen PC, nur weil es neue Betriebssystem-Updates gibt.


    Ein Update von GoPal 2 auf GoPal 3 gibt's bis heute nicht zu kaufen, zumindest nicht offiziell bei Medion...


    Und auch um das Active Craddle wird scheinbar ein ziemliches Geheimnis gemacht, denn die Dinger, die bei den Händlern so angeboten werden scheinen mehr oder weniger irgendwelche "Abfallprodukte" zu sein?!


    Jedenfalls ist man bei der Medion-Hotline ganz erstaunt, wenn ein Kunde sagt, er hätte ein Active Craddle mit Fernbedienung als Zubehör im Handel gekauft.


    Gruß


    Markus

  • Zitat von markusd112


    Ich frage mich nur immer noch, wieso man sich alle 3 Monate ein neues Gerät kaufen soll und wieso Medion nicht etwas mehr Kontinuität bei der Hardware einführt und den Bestandskunden reine Softwareupgrades anbietet. Ich kaufe mir auch nicht alle 4 Wochen einen neuen PC, nur weil es neue Betriebssystem-Updates gibt.


    Ein Update von GoPal 2 auf GoPal 3 gibt's bis heute nicht zu kaufen, zumindest nicht offiziell bei Medion...


    GoPal 3.0 PE für PNA gibt's seit geraumer Zeit im Medionshop.de zu kaufen, leider nur die TMC Variante.
    TMCpro fällt aus wegen ist nicht.


    Was die Hardware angeht gebe ich Dir aber Recht: der P4420 ist ein abgewandelter P4410 mit derselben Kontaktleiste drunter, der aber offenbar aufgrund geänderter Gehäuseabmessungen nicht ins Active Cradle des P4410 passt.
    Und der P4425 ist vollkommen verschieden und verlangt nochmals nach einem anderen Active Cradle.
    Macht dann deren 3 für 3 sehr bauähnliche Geräte :smt021


    Sascha

  • Zitat von SaBo

    GoPal 3.0 PE für PNA gibt's seit geraumer Zeit im Medionshop.de zu kaufen, leider nur die TMC Variante.TMCpro fällt aus wegen ist nicht.


    Also die Update-Versionen, die ich dort gesehen habe, sind lediglich Updates von GoPal 3 AE auf ME oder auf PE, d.h. von Version 3 auf Version 3, aber nicht von Version 2 auf Version 3. Oder habe ich da was übersehen/falsch verstanden?


    Zitat

    Was die Hardware angeht gebe ich Dir aber Recht: der P4420 ist ein abgewandelter P4410 mit derselben Kontaktleiste drunter, der aber offenbar aufgrund geänderter Gehäuseabmessungen nicht ins Active Cradle des P4410 passt.
    Und der P4425 ist vollkommen verschieden und verlangt nochmals nach einem anderen Active Cradle.
    Macht dann deren 3 für 3 sehr bauähnliche Geräte :smt021


    Mich wundert nur, dass sich dieses Geschäftsmodell rechnet, denn außer einigen "Freaks" haben sich in meinem Bekanntenkreis die Leute nur ein einziges Gerät gekauft und würden mir den Vogel zeigen, sich ständig eine neue Hardware zuzulegen.


    Aber die Sättigungsschwelle scheint noch nicht erreicht zu sein. Ich bin mal gespannt, wie lange das dann noch gut geht.


    Gruß


    Markus

  • Moin Moin,


    würde denn die Version 4.0 aufm P4410 laufen? Gut, die beiden zusätzlichen Hardwaretasten gibts halt nicht und TMCPro würde ich billigend in Kauf nehmen ;)


    Gruß
    Rallerix

  • Erstmal benötigte man natürlich die Software mit gültiger Lizenz.
    Auf dem 470 resp. 4410 diese zum laufen zu bekommen ist sicher kein Problem. Bei den derzeit über Aldi vertriebenen Navis mit GoPal 4 ist übrigens TMCpro dabei. Ein kleines Problem stellte jedoch noch die dritte fehlend Hardwaretaste dar, mit der die Spracheingabe aktiviert wird. Der Aufruf müsste noch 'umgebogen' werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Ralf25

    Und hier auf den Bildern kann man auch erahnen, daß das P4425 nicht in die bisherige AC-Halterung passen wird ....


    Und wie siehts mit den "normalen" Halterungen (z.B. von Brodit) aus? Sind die ebenfalls nicht mehr kompatibel zu den neuen 4.0 Generation-Geräten?


    Habe bei mir im Fahrzeug das Navi sauber verbaut und die Kabel verschwinden im Lüftungsschacht. Sollte aber das neue Gerät nicht kompatibel sein, werde ich wohl noch mit dem "alten" MD96250 weiterfahren :smt022


    Gruss


    Markus