MD 96050 / MDPNA 465T - Navigation funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich bin Navi-Anfänger und etwas am verzweifeln; ich habe einen MD 96050 mit Gopal Navigator AE 2.3.
    Wenn ich das Gerät nun einschalte und den Button "N" drücke, tut sich nichts; die Buttons "Einstellungen", "Polyglott" und "MP3-Player bzw. Picture Viewer" funktionieren.
    Warte ich einen Tag, kann ich anfangs den Button "N" drücken und die Navigation funktioniert wieder; gehe ich wieder zurück auf den Hauptbildschirm und drücke wieder "N", tut sich wieder nichts.
    D.h. morgens geht die Navigation einmal, danach nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen? Über die Boardsuche, Handbuch und auch sonst im Web habe ich nichts darüber gefunden.


    Danke - Jordan


  • Hallo,


    Du hast ja sicher die Disk mit der Originalsoftware.


    Würde die SD-Karte formatieren und die Software neu aufspielen.


    Gruß der Klimperer

  • Hi Jordan!


    Du meinst mit Einschalten sicher, aus dem StandBy holen, oder?


    Mach doch mal in so einer Situation nur 'nen SoftReset (also Stift in Loch unten links). Dein Problem kann nämlich vielfältige Ursachen haben (Speichermangel, \Storage Card2-Problem) und wenn Du im CE-Bereich nichts weiter installiert hast, mach auch mal 'nen HardReset.


    Ein Neuaufsetzen würde ich nur als ultima ratio ansehen.

  • Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
    Einen Software-Reset habe ich gerade versucht, aber das Ergebnis bleibt gleich; ich kann zwar das "N" anklicken, es gibt auch einen Ton von sich, aber die Navigationsoberfläche öffnet sich nicht.
    Im CE-Bereich ist nichts weiteres installiert;
    auf der SD-Karte ist ein Ordner mit MapRegions und allen dazughörigen Maps und 2 Dateien (Pathfinder und Startscreen).
    Auf My Flash Disk befinden sich 3 Ordner (Medion, Navigation, settings) und 4 Dateien (cleanflash, MENU, menuproxy, started).


    Bedeutet Hardware-Reset den Aus/Ein-Schalter ca. 6 Sek. halten und ca. 3 Sek. zum wiedereinschalten? Auch das habe ich ausprobiert, ohne Ergenis.


    Kann es vielleicht sein, dass zum Starten des Navigationsprogramms GPS-Signale schon vorhanden sein müssen? Ich befinde mich nämlich nicht im Freien, sondern sitze vor dem Rechner.
    Nachmals Danke

  • 1. HardReset: ja
    2. GPS-Signale: zum Aufruf Nein, zum Routen Ja ;)


    Und im Explorer ist die SD-Karte nicht unter \Storage Card2 reingehängt? Wenn nein, dann würde ich tatsächlich mal an ein Neuaufsetzen denken.

  • Hallo Ralf,
    nein, im Explorer ist die SD-Karte nur unter \Storage Card eingebunden.
    Muss ich das mittels "rename" in \Storage Card2 ändern?

  • Nein, nein! \Storage Card ist ja völlig korrekt und muß auch so sein. Du kannst und darfst an diesen Systemkomponenten eh nix ändern.


    Setze ihn mal neu auf. Vielleicht haben sich ein paar Inkonsistenzen eingeschlichen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.