TMC Y-Kabel für PNA510T (auf VW RCD500)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein PNA510T dank dieses Forums (Update von Navogator5.1 auf GoPal) nun doch länger behalte, suche ich für den bescheidenen TMC Empfang via Wurfantenne einen passenden Adapter.


    ALso (bitte korrigieren, wenn falsch):
    am PNA510T 3,5 mm 4-Pol
    am RCD500 von VW? habe irgenwo 'n Hinweis auf generell FAKRA gelesen, stimmt das?


    Habe zwar bei GNS etwas gefunden, aber die beziehen sich auf Transonic 5000 bzw. 7000, das 6000 (Baugleich 510T) wird nicht erwähnt.


    Merci für jegliche Unterstützung.

  • Zitat von Wussi

    Hallo!
    Hast schon den richtigen gefunden??


    Hallo,


    ja, bin hier fündig geworden. Die Belegung meines Medion PNA510T ist analog des dortigen TS7000T (und weiter unten dem 6000er).


    Habe dann heute mal das 500er ausgebaut und hinten 2 Fakra Stecker gefunden. Werde mir also das entsprechend Kabel bestellen.
    Einzig: ich hab noch keine Ahnung, wie ich das Kabel aus der Mittelkonsole nach links zur A-Säule bekomme :smt102
    Des weiteren brauch ich dann noch irgendwie Strom. Da aber auf der Seite die Sicherungen sitzen, sollte der Einbau einer 12 Steckdose (Z-Anzünder) möglich sein.

  • Ich hab zwar keine Ahnung warum du von der Mittelkonsole zur A-Säule musst (oder sitzt dein Radio links??) - aber Hauptsache du hast das richtige gefunden!

  • HAHAHAHA - sorry, aber auf DIE Idee hätt ich echt selbst kommen können.. an das hab ich NULL gedacht!!! :))
    Das Kabel ist eh ziemlich dünn - du wirst nen Weg finden!

  • Zitat von double-T

    Hallo,


    ja, bin hier fündig geworden. Die Belegung meines Medion PNA510T ist analog des dortigen TS7000T (und weiter unten dem 6000er).


    Hallo zusammen,


    hatte bei GNS einen Adapter bestellt. Im Shop war er für das Transonic 7000 ausgewiesen. Durch diverse Forenbeiträge (u.a. s.o.) und nachmessen, war ich der Meinung, das Kabel müsste passen. Habe also bei der Bestellung auf mein Hardwarekonstellation hingewiesen.
    Um so erstaunter war ich über folgende Mail:


    ***** Schnipp ******
    danke für Ihre Anfrage. Für den Medion PNA510T, welcher baugleich zum
    Transonic 6000 ist, haben wir in unserer Prdoktpalette leider keinen
    kompatiblen (d.h. mit Ihrem PNA funktionierenden)GNS-Y-Antennadapter. Daher
    können wir Ihren Auftrag nicht ausführen und müssen deshalb Ihren Autfrag
    stornieren, um Ihnen unnötige Folgekosten (für z.B. Einbau, Ausbau,
    Rückporto) zu ersparen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    ***** Schnapp ******


    Auch wenn sie mir nicht helfen konnten, die Vorgehensweise finde ich löblich :top

  • Hi!
    Stimmt. Also das nenn ich echt mal Service. Ich dagegen hab nen passenden gefunden - versuch ihn aber grad wieder zurückzuschicken. Es ist nix besser als die Wurfantenne - bis auf die Optik. Vor allem, weil ja jetzt grad einen mit integriertem Verstärker gibt. Vielleicht gibts dort für dich den richten? Ist die Firma, die auch Fast-Mute vertreibt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.