Karten Aktualisierung ala TomTom

  • Hallo,


    gibt es bei Medion GoPal eine Möglichkeit, ähnlich wie bei TomTom die Karten aktualisieren zu lassen. Ein Kumpel meinte, bei seinem TomTom wäre das ganz einfach möglich übers Netz.


    Das finde ich eine feine Sache, wenn es denn so funktioniert.


    grischan

  • Hallo grischan


    so eine Aktualisierung bietet Medion im Moment noch nicht an.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh ich habe mir gerade zum ersten mal die Tom Tom Werbung zu dem "Map Share" angesehen. Da steht das man selber die Karten ändern kann und andere User das auch können. Da steht aber nix von aktuellerem oder neuerem Kartenmaterial das man bekommt.
    On und wie das Funktioniert weis ich nicht, da ich doch mit Gopal sehr zufrieden bin. (Preisleistung, Skin Möglichkeiten, schnellste Software am Markt usw.)


    Ob du dir nun ein Tom Tom holst oder bei deinem Gopal bleibst oder doch noch ein ganz anderes Navi das must du selber entscheiden.


    Es werden z:B. auch Gopal Geräte mit einem Kartenupdate für 2008 verkauf bei notebooksbilliger.de
    Hier wird ein kostenloses Kartenupdate im nächsten Jahr dabei gegeben (aktuelles und neues Kartenmaterial, das ist mir lieber als fiktive Updates)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    ne, ich bin sehr zufrieden mit meinem GoPal, bis auf die etwas bessere Empfindlichkeit des Bildschirms beim TomTom, der reagiert wirklich sehr gut.


    Ich muss meinen Kumpel noch mal fragen, wie das mit den Aktualisierungen ist.


    grischan

  • Viel schlimmer ist bei TomTom jedoch, dass Du für Deine Mitarbeit auch noch mit 99 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten wirst. Das Update der Karten ist nämlich nicht umsonst.

  • Ja, der Cola Trinker, *willkommen* hier an Bord, schreibender Weise! :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.