Fatal error

  • Problem erledigt!


    Mich würde nun noch interessieren, welche Ordner und Dateien (der Grundinstellation) auf dem Gerät notwendig sind und welche nicht.
    Es sind ja wahrscheinlich auch unnötige Sprachdateien und .cab-Dateien gespeichert.
    Ich brauche einfach mehr Platz darauf für die Kartendaten.
    Kann jemand helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pal_Tommes ()

  • Hallo und :welcome_001: im Forum!


    im WIKI findest du das, was du suchst.
    Meine Link-Hilfe wäre nich etwas genauer ausgefallen, wenn ich deine GoPal-VBersion gekannt hätte :002: (Profil ausfüllen :icon_mrgreen: )


    mikee

  • Ich habe GoPal 5, E4440, Profil ist jetzt ausgefüllt.


    Auf der CD sehe ich u.a im Ordner Installation/ die Ordner 0, 1, 3, 4, 11, 12, 13, 14, 17, 18 und 19.
    Auf dem Navi davon nur
    1 (aldi-poi)
    4 (travelguide in versch. Auflösung, versch.Sprachen, sonstiges)
    11 (anwdialer, dialer).
    Ungeachtet dessen, daß die Ordner nicht auf dem Gerät sind, sind die Programme installiert (3-Pictureviewer,12-alarmclock, 13-sudoku, ...)
    Des weiteren finde ich leicht unzählige Dateien für andere Sprachen.


    Kann ich nicht benötigte Fonts unter navigation/font/ im Navi einfach löschen?
    Kann ich die Ordner navigation/Skin240x320 und navigation/Skin320x240 löschen, wenn ich mit der Auflösung Skin480x272 arbeite, für die ja das Gerät ausgelegt ist? Wenn nicht, kann ich doch aber die Länderversionen wie z. B. Standard.es_ES.xml löschen?!
    Im Ordner Speech findet sich den Unterordnern /1, /2, /3, /4, /5, /11, /12 jeweils nur die Datei SDGuideExport.xml. Da reicht doch eine, oder?


    PS: Kannst Du mir den genauern WIKI-Link geben? Ich fand nichts Passendes. Danke!

  • der Original-Auslieferungszustand von Medion ist häufig nicht der beste (und manchmal auch unsauber - warum auch immer).
    dort sind zumeist alle Sprachen und Auflösungen mit installiert, was gar nicht nötig ist.
    Der Inhalt der mitgelieferten SD muss außerdem nicht mit dem übereinstimmen, was auf dem Gerät wirklich installiert ist.


    Von daher, stelle dir eine eigene SD zusammen mit den Ordnern, die du wirklich auch brauchst.
    Die Minimalinstallation ist 0,1,18 + die Dateien im Grundverzeichnis.
    Alles andere ist Zusatz.
    zur gopal5-Installation findest du hier viele Details.


    und mache so erstmal eine komplette Neuinstallation - vorher HardReset + FormatFlash usw. nicht vergessen.
    Falls du das Gerät schon eine Weile genutzt hast und deine Favoriten VORHER sichern möchtest :
    MFD/settings/0/navigation/destinations.db


    an den fonts habe ich mich noch nicht vergriffen ...


    mikee

  • PS: Kannst Du mir den genauern WIKI-Link geben? Ich fand nichts Passendes. Danke!


    :017:
    Na, mikee hatte dir den Link zum Softwareportal im WiKi schon gepostet.


    Neben dem jetzigen Link zur Installation gibt es auch noch die Installationsordner-Übersicht, in dem genau erklärt wird was du brauchst und was du weglassen kannst.:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.