3 Fragen!!!

  • Hi!


    3 Kurze Fragen an die Profis:


    Gibts bei der Empfnagsleistung Unterschiede zwischen Wurfantenne und Stabantenne für TMC?


    Sollte es eine "Original" Medion sein, oder tut jede ihren Dienst?


    Ist die TMC Software Länderabhängig? Ich sehe immer wieder bei Angeboten die Anmerkung D,F,GB. Gibts TMC nur in diesen Ländern? Ist nur die Software für diese Länder eingeschränkt? Ich brauche TMC für Österreich.


    Danke!


  • Hallo,
    ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter.


    Die Wurfantenne ist ein ziemliches Gewurschtel, aber es soll auch Anwender geben, die zufrieden sind.


    Eine Stabantenne würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt gleich sicher einige Kommentare dazu, die die Stäbchen in den höchsten Tönen loben werden.


    Soweit ich weiß, gibt es von Medion keine Stabantennen.


    Würde Dir empfehlen einen Y-Antennenadapter von GNS, und es gibt noch eine Firma, die mir aber im Moment nicht einfällt, zu verwenden. Der Empfang von TMC-Daten ist damit gut, und sicher die optimale Konfiguration.


    TMC-Empfang gibt es auch in Austria. Die Empfangsgrundlage ist gleich wie in D. Du kannst also das Gerät und die Software ohne Einschränkung verwenden.


    Gruß der Klimperer

  • Die andere Firma heisst "Ge-tronic" . Diese Kurzstabantenne hat nur den Vorteil, dass sie hinter deme Navi "verschwindet" , der Empfang ist nicht berauschend. Es gibt sie nur von Drittanbietern.
    Bei der Verwendung der Wurfantenne ist die Optik nicht gerdaes das Beste. Du kannst Fremdanbieter nutzen, mußt aber auf die Pin- Belegung des Klingensteckers und die Kabellänge (150cm) achten.
    TMC gibt es m.W.n. in ganz Europa, nur mit "TMC-Pro" sieht es anders aus. Ich glaube das sind die von die genannten Länder, in denen es "Pro" gibt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.