Stadt Bregenz

  • Danke Dir, werd's gleich mal testen! :023:

  • Hi Ralf, Du bist auch immer online auf Achse ...............................


    Gruß Rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Stand diesmal quasi schon vor der Tür, Rolf! :icon_mrgreen: Das war aber eher Zufall! ;)


    Also, es läuft soweit, aber bei der Geschichte haben wir wieder das Problem der langen Texte, wie hier schon mal beschrieben: Eutin. Werde mich mal am WE dranmachen, die Textblöcke in kleinere Häppchen zu kürzen und die Datei dann hier wieder reinstellen.


    Auf jeden Fall nochmal Danke für die Einsammelarbeit! :top_001: Auf Dich: :smilie_prost:

  • danke für deine Mühe,


    was meinst du genau damit?


    TEXTPARA Zeile oder Zeilenlänge, Wortlänge, oder mehrere Parazeilen ???

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

    Einmal editiert, zuletzt von rodira ()

  • Ich meine die Anzahl der Zeichen innerhalb aller <TextPara ParaNumber=...> Blöcke einer Kategorie. Die dürfen in dem Schema eine bestimmte Zeichenlänge nicht überschreiten. Die genauen Werte habe ich grad nicht mehr im Kopf, werd's nochmal testen.
    Bei Eutin hatte ich damals die Kategorien aufgeteilt in:
    <InfoItem Name="Schloss Eutin 1" CategorieCode="02" CategorieName="Sehenswürdigkeiten">
    <InfoItem Name="Schloss Eutin 2" CategorieCode="02" CategorieName="Sehenswürdigkeiten">

  • wenn du einen block fertig hast schicke ihn mir mal zu, damit ich es mal sehen kann, dann kann ich es gleich danach schreiben und unnötige arbeit bleibt erspart.


    danke für deine mühe


    gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Kann ich machen. Das Dumme ist, man merkt's erst, wenn man solche Einträge gezielt aufruft. Und meine bisherige XML-Lösung der Aufteilung ist auch nicht so recht praktikabel. Wenn's bei Dir läuft, würde ich erstmal von Deiner Seite aus garnix machen, außer mir ist's ja noch keinem so richtig aufgefallen.


    Im neuen DB3-Format ist die Spaltenlänge mit 4000 Zeichen angegeben (varchar4000). Das könnte als Vorgabe dienen. Ich habe grad auch bei Bamberg so ein Problem festgestellt bei der "Obere Pfarre". Die Einträge in der neuen DB3-Datenbank scheinen da unkritischer zu sein (da kann ich bisher 17.000 Zeichen eintragen), werd's mal weiter testen.

  • OK, dann lass ich es erst mal wie es ist, wenn Du in dem Punkt was neues hast, mail mich einfach mal an. Nocheinmal danke für Deine Mühe.



    da ist es sicher das ich es auch lese.
    Übrigens was ist eine DB3 Datenbank ???


    Gruß Rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

    2 Mal editiert, zuletzt von rodira ()

  • Ab GoPal V5.5 werden die TravelGuide Daten in einer DB3-Datenbank geführt, nicht mehr im XML-Format. Aber das muss Dich jetzt nicht wirklich interessieren, meine Info dazu war nur genereller Art. ;)


    Übrigens, nimm mal lieber Deine Mail hier raus, wenn Du kein Spam willst. Ich hab sie notiert, kann Dir aber auch 'ne PN schreiben.

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.