Neue Karten fürs alte MDPNA470T/P4410

  • So,

    dank der schnellen und extrem hilfreichen Reaktion/Verlinkung von Brummi1844 (besten Dank nochmals!) funzt die Kiste nach der FlashRommerei auf R23 wieder.

    Der Tag ist gerettet.:023:

    Habe mich eben mal auf der NavTeq-Homepage umgetan und bin dem Link zu Medion gefolgt.

    Ich hätte gern aktuelle Kartendaten (meine sind vom 2.Quartal 2006) für meinen o.g. alten Schlitten mit dem GoPal PE 2.0A, habe aber diesbezüglich nichts gefunden (vielleicht hock ich auch schon zu lange vor der Kiste)

    In der Bucht werden nur Kartenupdates mit höheren GoPal-Versionen (ME 5.5, glaube ich, Karten 2.Q 2009 oder 1.Q 2010) angeboten, wenn ich das richtig sehe.

    Laufen diese höheren Versionen auf dem 470er? Nicht, daß mir die Kiste wieder die Grätsche macht wie heute morgen. Ich denke da an WIN 7 auf nem Pentium1-PC...:017:

    Sorry, gleich ein bißchen viel für den ersten Tag...nicht "böse" sein...:wand:

    Thanks a lot

    Mick-NW

    Einmal editiert, zuletzt von Mick-NW ()

  • Neuere Karten = auch neues GoPal.


    Entweder mal im GoPal-Assi schauen (-> vorher updaten) oder auch in der Bucht. Aber dort dann generell nur auf org. Datenträgern (CDs/DVD) achten, von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu geniessen (bei Privaten sind es zumeist auf jeden Fall Kopien).


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, u.a. mangels Platz!


    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!



    Falsch gesucht? -> Link. Auf den DVDs ist immer GoPal + entspr. Maps.

  • Ja, genau die 5.5er Version mit Kartenupdates 2009ff suche ich.

    Und nur DVDs, von den Karten lasse ich lieber die Finger.

    Habe hier eben gelesen, daß es beim Update auf 5.5 beim 465er zu einigen Problemen kam. Wobei ich die FlashRom-Updaterei ja "geschafft" hab.

    Wie gesagt-möchte mir nicht selber ins Knie schießen...und die Speicherkarte hat nur 1Gig.

    Also: 5.5 PE/ME/AE lauft auf meinem alten "Eimer"? Den Angaben der Bucht-Verkäufer steh ich teilweise skeptisch gegenüber....

    Thanks!

    Mick-NW

    2 Mal editiert, zuletzt von Mick-NW ()

  • Klar, bei 64MB muss man verzichten können. Daher würde ich bei den PNAs eher zu einer AE5.5 tendieren. Unterschiede? -> GoPal-Wiki

  • Das übliche halt und ich würde PayPal bevorzugen (Käuferschutz), falls man hinterher feststellt, das es eine selbstgebrannte DVD ist (vorher explizit auf Original nachfragen).

  • Aloha,

    nee, das ist klar. Ich meinte es eigentlich eher von der technischen Seite aus. Sprich ME/AE/PE und so weiter. Hab eben mal ausführlich geblättert...

    Meine Güte, SO AUSFÜHRLICH wie heute habe ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt...Nicht schlecht, der Specht!

    Shit, halb 11. Ich krieg die Krise...

    ...nixx geschafft, aber viel erfahren! Schankedön erstmal!

    Mick-NW

  • Vlt. noch auf TMCpro achten, ist unabh. von ME/AE oder PE.

  • Ups, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Deutlich schlauer als heute morgen wünsch ich allen hier noch nen schönen Rest-Abend :Trinken:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.