[PNA460T] brauche Hilfe bei der Installation von Gopal 5.5

  • Hallo,

    als erstes möchte ich sagen, das ich keine Ahnung von der Materie habe.
    Ich habe einen PNA460T und wenn ich ins Bios gehe steht da komischerweise
    PNA470_DVT_UT_R09_1114 (512mb)
    ich habe einfach mal versucht gopal 5.5 draufzuspielen aber es bleibt dann beim Startbildschirm stehen. Ich habe durch nachlesen hier mitlerweile verstanden das ich nen neuen Flashrom brauche. Wenn ich den über USB draufspiele nimmt das Navi den auch an , aber nach nem Neustart ist der alte Zustand wieder da. Vieleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

    Greetz

    Xenium

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Keine Ahnung hatten wir alle mal, aber ich dachte, dazu steht schon genug hier geschrieben! ;)


    Nun denn, Firmware flashen auf R15 -> DL-Bereich (vorher aber alles unterhalb \MFD sichern, zur Sicherheit) und dann das Setup, wie im GoPal-Wiki beschrieben, ausführen, inkl. FormatFlash aus dem CleanUp-Menue.

  • Danke schön @ Ralf

    ich habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast aber es funktioniert immer noch nicht... Also auf R15 geflasht ... dann "Format Flash" (touchscreen kalibriert) und die Software von der Karte installiert.. Man konnte sehen das da was installiert wurde. Danach gingen auch einige "fenster" auf und zu aber das Navi bleibt immer noch im roten Startbildschirm stehen (und dann kann man es nur noch ausmachen). Vieleicht ist es einfach nur kaputt...

    Gr33tz

    Xenium

  • Nun ja, Du hast nicht alles Unnütze aus den einzelnen Ordnern gelöscht, Sprache und Auflösung -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht


    EDIT: Hier noch eine vergleichbare Übersicht: http://www.gopal-navigator.de/…9-oder-PNA470-%28P4410%29 (gilt auch für die V5)

  • soo ich habs mal mit ner etwas radikaleren Methode versucht .. Ich habe nur noch die Ordner
    0
    1
    MapRegions

    und die 7 Dateien im root der sdkarte gelassen und neu installiert (natürlich vorher alles andere deinstalliert bzw gelöscht mit "remove all")

    und es geht immer noch nicht .....

  • noch ein Tipp, aus dem GoPal-Wiki von "Jerome".


    "Betrifft die PNA_460, PNA_465 und PNA_470.


    Wenn man noch eine Version 5.0 besitzt, kann man die shell-language.cab von Gopal 5.0 nehmen und austauschen.


    User Jerome hat noch einen anderen Weg gefunden:


    1. Vor der Installation ins Windows CE per ActivSync, bei XP oder das WMDC bei Vista und Windows 7, am PC gehen und aus dem Ordner \Windows die Explorer.lnk in den Ordner \Windows\StartUp kopieren (nicht verschieben!).
    2. Beim ersten Start den Explorer schließen, erste Installroutine läuft durch, Navi startet neu, Explorer startet wieder im Vordergrund, einen Moment warten, bis nichts mehr rumflackert auf dem Display, Explorer schließen und siehe da, die Sprachauswahl ist da! Nun - wie gehabt - die Installation durchlaufen lassen. Wenn alles fertig ist, beim nächsten Neustart im Explorer die Explorer.lnk aus dem Ordner \Windows\StartUp löschen."


    Versuch es mal mit dieser Anleitung.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Eigentlich müsste es funktionieren ... wärst der Erste bei dem es nicht auf einem 460/470 ginge. Also liegt die Vermutung nahe, daß die Ursprungsdaten nicht o.k. sind. Hast Du die GP5.5 Version als DVD oder auf einer SD-Karte erworben?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke fuer Eure schnelle Hilfe ...

    ich werde das mal nach der Anleitung versuchen... ich geb dann bescheid obs geklappt hat

    Gr33tz

    Xenium

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.