Installationsprobleme GoPal ME 5.5A auf PNA 465T

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe im Prinzip das Gleiche oder ein ähnliches Installationsproblem wie sticki007 ( Beitrag vom 11.10.1010).


    Besitze einen PNA 465T ohne Kontaktleiste auf dem ich bisher GoPal 4.7A TMC Pro + Navirunner Skin installiert hatte (war bisher mit allem sehr zufrieden).
    Nun wollte ich auf mein Navi das neue GoPal ME 5.5 mit den neusten Karten Q2/2010 installieren.


    Mein bisheriges ROM war ROM 09. Rückfrage bei Medion ergab: ich solle das Flash ROM Updaten. Daraufhin habe ich auf Flash ROM 15 upgedatet.
    Das Flashupdate hat einwandfrei geklappt. Das Gerät meldet sich jetzt mit: MDPNA46XT+PVT+R15+0515


    Ich habe mir daraufhin eine nagelneue Original GoPal ME 5.5 DVD besorgt, Format Flash ausgeführt und wollte die neue Version 5.5 über Gopal Assistent -> SD Karte durchführen.


    Die Installation startete und nach ein Paar sichtbaren Kopiervorgängen erfolgte ein Neustart. Ab diesem Moment war nur noch ein teilweise kurz aufblinkendes rotes Desktop mit GoPal Schriftzug zu sehen und nichts ging weiter. Auch nach langem Warten (2 Stunden Kaffee-trinken + Finger-trommeln) passierte nichts mehr.


    Ich dachte es liegt vielleicht an der Speicherkarte. habe dann eine 2 Gb SD Karte neu mit FAT formatiert und diesmal die Dateien von der DVD direkt auf die Speicherkarte übertragen.
    Neuer Installationsversuch - leider gleiches Ergebnis.


    Ich glaube, die Installation stoppt in dem Moment wo das Fenster der Sprachauswahl auftauchen sollte (wird aber nicht angezeigt, Desktop weiterhin rot mit GoPal Schriftzug). Auch der Versuch blind dahin zu tippen wo etwa das Sprachauswahl Eingabefeld liegen sollte, brachte keine Änderung. :017:


    Jetzt habe ich momentan wieder Gopal 4.7 installiert, läuft wieder einwandfrei.
    Leider verstehe ich zu wenig um irgend etwas herum zu panschen oder zu mischen. Vor Allem wenn da ich ja eine original Medion GoPal ME 5.5 DVD besitze.


    Hilfe!!! - Wer kann mein Problem lösen oder mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus. Reiner. :denk_002:

  • Nun ja, wohl ein Speicherproblem. Orientiere Dich am besten am beschriebenen Vorgehen im GoPal-Wiki. Hier der spezielle Link dahin, aber dort steht noch mehr! :icon_mrgreen: Wobei mich aber wundert, dass Du das noch nicht kennst!

  • Hallo reiner_2008,


    nimm mal zur Installation die shell-language .cab aus der GoPal v. 5.0, dann sollte die Installation problemlos ablaufen.


    Nach der Installation stelle unter Darstellung/ 3D-Ansicht nur Gebäude ein, sonst friert die Navigation ein.


    MfG kurzer:002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.