Wie bekomme ich die NR Poi´s und die Blitzer-Poi´s von NF unter einen Hut

  • Hallo,


    die Frage ergibt sich bereits aus der Überschrift. Wenn ich die Navirunner 6.5 Pois auswähle, bekomme ich die Blitzer-Poi´s von NF nichtmehr angezeigt.
    Gewarnt wird, aber die entsprechende .psf wird scheinbar nicht ausgewertet/eingebunden.


    Hat da jemand eine Idee oder gar eine Lösung:017: ?


    Würde mich über Antworten freuen.


    MfG Hendrik

  • Ähm verstehe ich jetzt nicht, hast du den POI Observer drauf für die NF POIs?
    Im Skin ist dafür nichts vorbereitet.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    so ist es, im Skin ist mir das egal, aber die .psf Datein sollten doch wohl gelesen werden ? Ich hatte unter NR 6.2 die gleiche Konfiguration und das lief irgendwie:017:
    Die Pois von NR 6.5 find ich eh besser, aber die Blizerdaten, Mediamarkt etc. hätte ich auch gern. Problem ??


    MfG Hendrik

  • Vom Skin her stellt der POI Observer kein Problem dar, sollte genauso funktionieren wie der POI Warner.
    Zur Konfiguration des POI Obserers kann ich aber nichts sagen da ich den nie wirklich benutzt habe.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,


    nee, da verstehen wir uns evtl. falsch. Der Poiobserver läuft 100% mit Deinem 6.5 Skin, aber die nf????????.psf Dateien unter mapregions werden m.E. nicht gelesen bzw. liegt es auch an der POIPC. Keine Ahnung:102: deswegen frag ich ja.


    Meine Vermutung geht dahin, dass, wenn ich mit Deiner Poiverwaltung mir meine Pois auswähle, die von NF nicht berücksichtigt werden. Ich kenn trotz meines Alters den Zusammenhang zwischen den .psf Dateien, den POI-PC und POI.png nicht. Sorry.


    MfG Hendrik

  • der Observer und die POI-Verwaltung/Auswertung von Gopal sind doch 2 komplett verschiedene Dinge !!!
    Das unmittelbare Warnen vor der Gefahrenstelle macht der Observer suzusagen "Dank" Wndows parallel zu Gopal.


    Aber wie damals in Gopal 4.x die POIs behandelt wurden :017:
    gab es da von NF eigene psf-Dateien oder anderweitige Overlays ?
    Wenn man es mit jetzt vergleichen kann, hat es damals vermutlich auch eine nf....pc/pcb gegeben. - aber :dontknow:
    Vielleicht postest du dein Problem besser dort drüben ...


    mikee


    edith: schön parallel :icon_mrgreen:
    deine Vermutung ist wohl richtig, mit den neuen POIs + der Verwakltung werden vermutlich die NF deaktiviert. :(

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Das ist mir klar. Die Warnungen kommen ja auch 100% nur die Symbole werden nichtmehr angezeigt. Ich denke, das sich die POI-Verwaltung von Naviruner mit den POIS von NF nicht verträgt.

  • Schön, dass es nun löppt! Und es ist vlt. auch interessant für Andere, was war denn das Problem?

  • Mahlzeit Ralf25,


    das Problem war recht trivial. NF-Pois haben einen eigenen Unterordener names Navifriends, da kommt dann alles von NF rein.


    Angelegt, reinkopiert, reset = alles OK:happy_011:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.