Bluetoothverbindung zwischen Samsung SGH E 250 und P4410

  • Hallo an alle User. Ich habe mal folgende Frage. Ich habe das Handy Samsung SGH E 250 und kann dieses auch mit dem P4410 koppeln aber wenn ich Telefonieren will dann hört sich die Stimme so an als wenn man von einem anderen Stern kommt wie eine Alienstimme zum Beispiel. Hat jemand vielleicht erfahrungen mit diesem Handy und dem P4410??? Ich habe auch scheon ein Nokia 6310 und ein Sony Ericsson ausprobiert da funktionierte das allerdings Einwandfrei. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Ich denke mal das es am Bluetooth des Handys liegt aber denke nicht das man da viel machen kann. Liegt bestimmt an der Bluetoothversion. Lg Danny

  • Hi Danny,


    nach der Beantwortung Deiner PN fiel mir noch folgendes ein: versuch doch mal eine Kopplung und ein Gespräch außerhalb des Autos aufzubauen. Evtl. hast Du im Auto einen oder mehrere elektr. Störer, die das Gespräch verzerren lassen.


    Und die Firmware Deines Handy ist auch aktuell?

  • Hallo Ralf, ja ich hab aktuellste Firmware aber es liegt auch nicht daran ob ich im Auto sitze oder nicht denn in meiner Wohnung ist es genau das gleiche auch wenn das handy neben dem P4410 liegt oder weiter weg liegt es bleibt alles so wie gehabt... Lg Danny

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem - sowohl mit einem SGH-E250, als auch mit einem SGH-D900.


    Beide lassen sich problemlos mit dem p4410 koppeln - aber eine Sprachverbindung bekommt man nicht hin.


    Mit einem Siemens und Nokia-Gerät habe ich es auch versucht - ging problemlos...


    Gibt es denn schon zufällig eine Lösung für das Problem?
    Zumal ja lt. der Wiki hier beide Handys eigentlich problemlos funktionieren sollten....?????

  • Hallo jz100


    hast du die neuste Firmware auf deinen Handys?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • kann ich leider nicht so genau sagen - habe kein Datenkabel, um die Firmware updaten zu können.


    hatte es aber auch mit einem 2. SGH-E250 meiner Schwester versucht und das ist noch relativ neu - das konnte noch nicht einmal die Bluetooth-Verbindung herstellen..

  • Erfahrungsgemäß liegt es an der Firmware des Handy, du kannst die Firmware ja mal in einem Telefonladen überprüfen lassen ob es die neuste ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.