Kein Pairing zwischen E4440 und Blackberry 8130

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche ausschließlich wegen der Bluetooth-Freisprechfunktion das E4440 bei Aldi-Süd gekauft. Ich habe jetzt aber Probleme das Blackberry 8130 mit dem PNA zu koppeln. Bei beiden Geräten ist blutooth aktiviert, aber wenn ich vom E4440 das 8130 suche, dann findet er es nicht. Umgekehrt schon, aber da die Verbindung offensichtlich nur einseit ist kann ich auch nicht koppeln.


    Ich habe auch schon versucht ob das Blackberry sich unsichtbar macht, aber leider nichts gefunden.

  • Guck dir das mal im WiKi an, vlt hilft das ja.
    http://www.gopal-navigator.de/…etoothf%C3%A4higer_Handys

  • Nachdem ich keine Hilfe in den jeweiligen Foren gefunden habe, bin ich nochmals durch alle möglichen Funktionen auf meinem BB gegangen und hab jetzt endlich die Lösung gefunden!!!

    Wie erwartet hat sich das BB nach außen hin versteckt. Die Funktion ist wie folgt zu finden.



    Menü – Verbindungen verwalten – Bluetooth-Optionen, dann auf ein vorhandenes Gerät gehen und da wieder über den Menü-Button auf die Funktion Optionen.



    Jetzt sollte von oben nach unten einige Informationen zu sehen sein wobei bei meinem 8310 die Lösung in der zweiten Zeile stand.


    In Zeile 1 steht der Gerätename und in der zweiten Zeile der Punkt „Erkennbar“


    Das war mein Problem, hier war „NEIN“ eingestellt, einfach auf „JA“ ändern und schon lief das Navi.

    Viel Erfolg bei der nächsten Koppleung.

    Gruß

    Pa_200

  • Dann war der in Deiner Ausgangsfrage geäußerte Verdacht wohl die Ursache. :023: Und gibt's irgendwelche Einschränkungen? Denn dann kann hier das Handy eingetragen werden, mit Verweis auf diesen Thread. ;)

  • Und, wie schaut's denn aus mit Deinen Erfahrungen? :017:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.