Welche Files zur installation?

  • Hallo!


    Ich hätt da mal ne Frage, und zwar welche der Gepackten Ordner auf der DVD ist für was zuständig? (3.x Software!)


    Also beim 510 ohne Int Speicher soll man ja nur 0,1,4 nehmen, oder ähnlich...


    Nun fehlt bei mir allerdings die Ansage der Straßennamen bei der 3.0 Software. Wie kann ich diese wiederherstellen? Wlehce Datei ist dafür zuständig?

  • Hallo dvb2k und Willkommen im Forum


    Hast du mal kontrolliert ob die Lautstärke nicht auf aus steht. Ansonsten wird das alles durch das Naviprogramm geregelt (Ordner 1) wenn keine Ansagen kommen dann eventuell noch einmal neu aufsetzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    es kiommt ja was... aber die straßennamen fehlen halt. also die ansagen.


    zB "biegen sie links ab auf die a1 richtung xxx" sagt es...


    aber zB biegen sie links ab in die xyz straße fehlt...

  • Ähm verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Ansagen kommen nur wenn in der Karte auch der grüne Pfeil mit angezeigt wird, ansonsten ist es der normale Strassenverlauf und hier erfolgt keine Ansage.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo dvb2k,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Dir fehlen offenbar die Dateien für das Text-to-speach.


    Die gehören in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\TTS\


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte


    Dir fehlen offenbar die Dateien für das Text-to-speach.


    Die gehören in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\TTS\

    Hm wieso fehlen die denn? Und woher bekomme ich die nun?


    Zur Info: er gibt mir keinen Fehler oder ählniches aus - es fehlt halt einfach der gesprochene Straßennamen.


    Zitat von Navirunner

    Ähm verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Ansagen kommen nur wenn in der Karte auch der grüne Pfeil mit angezeigt wird, ansonsten ist es der normale Strassenverlauf und hier erfolgt keine Ansage.


    Hu?
    Es sind schon richtige Abbiegungen.....

  • Hi dvb2k!


    Zitat von dvb2k

    Nun fehlt bei mir allerdings die Ansage der Straßennamen bei der 3.0 Software. Wie kann ich diese wiederherstellen? Wlehce Datei ist dafür zuständig?


    Zuerst mal ist zu klären, welche 3.0er Version Du hast: ME, AE oder PE?
    Wie TeSte schon richtig schreibt, Dir fehlt die TTS-Funktionalität und die ist nicht in der ME-Variante vorhanden, siehe Wiki (GoPal_3.x_Feature-Übersicht).


    Wenn Du nicht die ME-Version hast, kontrolliere, ob es den Ordner \My Flash Disk\navigation\TTS gibt. Unabh. davon scheint es aber beim Setup ein Problem gegeben zu haben. Setze Deinen PNA daher mal komplett neu auf: HardReset und Format Flash aus dem CleanUp-Menu und weiter dann nach dieser Anleitung: Wiki - GoPal_3.x_Installation

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.