Nach Reparatur nun Navirunner 6.5 installiiert und eine Frage

  • Hallo,


    ich habe nach einem Schaden am Gerät dieses heute auf Garantie von Medion zurückbekommen. GOPAL 4.1A. Ich hatte den Navirunnerskin 6.2 drauf, habe jetzt auf 6.5 aktualisiert (muß ein dickes Lob an Navirunner aqussprechen:icon_mrgreen:)


    Meine Frage: Wie bekomme ich den linken Button Routenoptionen weg und wie die beiden rechten Zoombutton mit - und + :017:


    Wer klasse, wenn jemand einen Tipp hat.


    Danke schon mal.:023:

  • Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, würde ich zuerst ins Wiki schauen.


    Nur mal ein Tipp zur Steigerung Deiner Eigenmotivation: PFSkin.skn ist die zu ändernde Datei. ;)

  • Ralf25,


    Danke für den Tipp, aber
    1.) die PFSkin.skn finde ich nicht
    2.) Als ich mit der Navigation (GOPAL vorher FALK) anfing, hatte ich noch eine grosse Eigenmotivation, aber jetzt (lief ja alles zur Zufriedenheit) hab ich mit meinen 58 Lenzen einfach nichtmehr den Nerv dazu, ins Wiki zu sehen und händisch in den Dateien Änderungen vorzunehmen.
    3.) In der Navirunner 6.5 Version gibt es ja diverse Einstellmöglichkeiten (Sprachbutton etc.) hab ich ja auch alles weg bekommen, nur diese beiden (Routenoptionen links und Zoom + - bekomm ich nicht weg.


    Gruß Hendrik

  • Die PFSkin.skn liegt unter " MFD -> navigation -> Skin480x272 ":002:


    Mit einem Editor öffnen und nach "Zoom_in und Zoom_out" suchen und löschen.


    Dann den Eintrag "Button_routeoptions" suchen und auch löschen.

  • Nicht ganz, die PFSkin liegt in Einzelteilen unter my flash disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten
    Zoom Button ausblenden hatte ich nie drin.
    Ansonsten nach den oben genannten Einträgen suchen und diese löschen.


    Unter den Skineinstellungen kannst du aber den Routenoptionsbutton ausblenden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    hab Dich in den anderen Foren schon lange vermisst. Klasse das ich Dich hier wiedergefunden habe.:icon_mrgreen:


    Die Routenoption hab ich durch Dein wirklich genialen Skinbuilder wegbekommen, jetzt will ich nurnoch die beiden Zoombuttons + und - wegbringen.:017:


    Für einen Tipp meinen Dank schon im Voraus.:smilie_prost:


    Hendrik


    PS.: Ich hab gerade mal geschaut, wenn ich in der 1_Bitmaps_Fonts.txt den Eintrag 105 PPSKin\Icon-zoom_setting.png lösche, hilft das ??

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik10 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Navirunner,
    hab Dich in den anderen Foren schon lange vermisst. Klasse das ich Dich hier wiedergefunden habe.:icon_mrgreen:


    Na ja ... zuerst sollte man immer zu Hause nachschauen wenn man jemanden vermisst:002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Mist, stimmt, der SkinBuilder! :wand:


    Such mal in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\13_Mapview.txt nach Zoom_in,... und dann den Builder starten (kann's aber nicht selber testen).



    EDIT: Komisch, wo kommt oben das Leerzeichen in 'Mapview' her? :017:

  • wenn ich in der 1_Bitmaps_Fonts.txt den Eintrag 105 PPSKin\Icon-zoom_setting.png lösche, hilft das ??


    Nein, damit löschst du die Buttons für die Zoomeinstellungen im Menü.


    Nehme dir mal den kostenlosen "Notepad++"
    Damit kannst du in allen Textdateien im Ordner Daten gleichzeitig suchen - nach Zoom_in und Zoom_out
    Dann aber nur das löschen, was ich dir weiter oben schon geschrieben hatte.


    EDIT:
    ralf
    Die Eintragungen Zoom_in und out kommen mehrmals in verschiedenen Skintextdateien vor.

  • Häh? Warum willst Du die Dateien löschen, der entspr. Inhalt muss gelöscht werden! Hoffe, dass meintest Du auch!


    Versuch's erst mit allen, vorher davon Kopie machen ist wohl logisch. Zurückbauen kannst Du dann immer noch.

  • Und mit Zomm_out das gleiche.
    Aber wie Ralf schon schrieb "der entspr. Inhalt muss gelöscht werden"

  • Na klar, die Dateien wollte ich nicht löschen, nur die jeweiligen Zeilen für Zoom_in und Zom_out.


    Ich denke, das meint ihr beiden auch:denk_002:

  • Jepp das meinten sie.
    Es sollte reichen in der 13_Skin_Datei.... die Zoom Einträge zu löschen, in dem Mapviews sind nur Verweise.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,


    das Auskommentieren // in der 13_Skin_Datei_6.txt brachte leider keinen Erfolg, die Zoombuttons sind nach Reset und Neustart immer noch da.


    Noch eine Idee ??


    Dank.