Update auf Gopal Navigator 5.0 sinnvoll

  • Moin liebe Leute,
    ich habe da einmal ganz schnell ein paar fragen.
    Und zwar bin ich seit einer Woche Besitzer einen Medion E3415 welches die GoPal AE 3.0 besitzt,leider mußte ich feststellen das das Kartenmaterial völlig veraltet ist.
    Nachdem ich dann mal geschaut habe welche möglichkeiten ich habe,habe ich mal ein paar fragen wo ich hoffe das Ihr mir die beantworten könnt.:002:



    Als erste möglichkeit gäbe es da GoPal 3.0 drauf zu lassen und die Karten (Q4/09) upzudaten Kostenfaktor 59 Teuros.Wegen Länder Osteuropa.


    Als zweite möglichkeit gäbe es da ein Paket mit Update auf GoPal5.0 + neuer Karten (Q2/10) für 69 Teuros.Europa Karten sind da auch wirklich alle EU Karten mit drin also auch Polen Tschechien usw.


    Als dritte und letzte möglichkeit 3415 zurückgeben und dann das 3240 erwerben wo von haus aus GoPal 5.0 drauf ist Kartenmaterial aber von Q2/08 was ja 1. auch schon recht alt ist und 2.die Karten für 5.0 wesentlich teurer sind.


    Nun zu meinen Fragen macht es Sinn von GoPal 3.0 auf GoPal 5.0 zu wechseln-welche Vorteile und Nachteile hätte ich dadurch?
    Ist so ein Update für eine Person mit mittelmäßigen Kenntnissen überhaupt machbar?
    Bin zwar KFZ Mechaniker allerdings sind die PC Kenntnisse nicht soo schlecht also zussammenschrauben und aufsetzen von Destop Pc`s sind für mich ein klacks

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Um auf V5 zu wechseln brauchst du aber nichts aufschrauben.:icon_mrgreen:


    Alles andere ist jetzt deine Entscheidung.


    Das Installieren der neuen SW ist eigentlich ein Klacks -> siehe WiKi
    Wenn du dann nicht weiter kommen solltest,....einfach fragen.
    Hier sind immer kompetente User, die dir weiter helfen.:002:

  • Wenn du auf GoPal 5 wechselst dann lese dir bitte noch einmal die beiden Angebote genau durch (69 und 99 Euro)
    Die Unterschiede sind schon groß wenn man alleine an das 2 Jahres Kartenabo denkt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ Navirunner da hast du natürlich recht ich denke allerdings Positiv,denn wenn es irgendwann 6.0 oder 7.0 gibt dann werden die updates für 5.0 denke ich auch wieder günstiger sein.
    Oder die Navis werden dann günstiger sein weil der Markt ausgeschöpft ist.:icon_lol:
    Ist ein Update von 3.0 auf 5.0 vergleichbar wie ein Biosupdate bei nem Destop PC oder ist das sogar noch einfacher?

  • Nach meiner Auffassung einfacher und eigentlich nicht vergleichbar.


    Da du über den Assi dein Up besorgst, kann das auch der Assi erledigen, das Installieren.

  • Klasse genau das wollte ich wissen denn in anderen Foren wurde behauptet man muß die alte Version komplett löschen und dann die neue draufspielen,das habe ich mir dann natürlich kompliziert vorgestellt,weil nicht jede Neuinstallation ist ohne Probleme verlaufen unter XP.
    Danke euch beiden ich melde mich in kürze sobald es losgeht:top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.