software freischaltung und kartenmaterial

  • moin zusammen,
    suche dringend kartenmaterial und weiß net wo ich das her bekomme. habe ein gopal 3210...


    wollte auf der medion seite meine software freischalten und weiß nicht wo ich den code finde :smt017 wenn ich mein gerät einschalten tu dann bekomm ich n mix aus zahlen und buchstaben das is aber angeblich ein falscher code..


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    danke :top

  • Hallo littlepersian und Willkommen im Forum


    Du sprichst wahrscheinlich von einer Gopal 2.2, nach dem starten der Software wird dir ein Gerätecode angezeigt. Den Aktivierungscode solltest du extra bei der DVD dabei gehabt haben und mit beiden Codes zusammen kannnst du dann im Internet bei Medion deine Software freischalten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hi, danke für die schnelle antwort...
    ich hab aber laut gopal software ein medion gopal e3210 mit folgender software version ME 3.1


    hoffe das hilft euch weiter mir zu helfen ;)

  • Hallo littlepersian


    Die Software ME 3.1 lag bei deinem PNA dabei und somit braucht sie auf diesem Gerät nicht freigeschaltet werden.
    Wenn alles richtig installiert ist dann kannst du die Navigation starten ohne das eine Abfrage kommt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • aso..
    naja navigiert hab ich auch schon damit und n neuen skin hab ich auch drauf...ich dachte so komm ich evtl. an kartenmaterial :smt017
    naja gut, dann jez die frage: woher bekomme ich kartenmaterial...legal versteht sich denn alles andere funzt ja nicht mit dem tmc system :smt012


    danke :top

  • Was für Kartenmaterial brauchst du den? Im Medionshop kannst du dir Upgrades bestellen da ist dann komplett Europa dabei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hi,
    so langsam kommt mir der gedanke auf, dass es in diesem forum nur dich und mich gibt :smt007 ...scherz ;) nun, ich hab deutschland, österreich und die schweiz kostenlos dazu bekommen, aber ich hätte gern noch westeuropa, südeuropa und die skandinavischen länder...naja dann werd ich mal im medionshop gucken.


    danke

  • Hallo littlepersian


    nein es gibt schon noch ein paar User mehr die sich hier beteiligen, aber das ist schon OK. Qualität ist besser als Quantität. ;)


    Nimm am besten das Update auf PE auch wenn dein Gerät nicht alles Funktionen unterstützt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo littlepersian


    der Link funktioniert nicht.
    Gehe auf http://www.medionshop.de
    links auf Zubehör\für Navigationsgeräte\Kartenmaterial\zu MedionGopal\Gopal Software\zu Gopal Version 3.x
    hier findest du die Upgrades.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • sehr geil! danke dir!! :top im moment hab ich leider keine 99€ aber "kostenfrei" bekommt man das ja auch net...oder? naja ansonsten werd ich einfach bissl sparen :)


    danke nochma für die tipps :top

  • Meine Frage ist es möglich auf mein 3210 mit installiertem Gopal Me 3.1 und incl. Dach Karte ein aktuelles Gopal Pe 3.1 mit Eurokarten zu installieren ? Ich weiß das mit der Hardware dann nicht alle Funktionen der PE Version zur Verfügung stehen, aber welchen gehen dann? Wie wird die bestehende ME Vesion entfernt. Ich würde mir in der Bucht eine Gopal Pe Origianlversion mit Eurokarten kaufen.

  • Hi,


    eine Neuinst. ist auch schon aktuell in Deinem Handbuch beschrieben oder mal ins Wiki schauen.


    Es wird alles das zusätzlich funzen, was softwaremäßig umgesetzt ist, wie bspw. TMCpro, Spurassi, TTS, etc. (das Delta steht auch im Wiki).

  • Das heißt,es ist egal wie groß das Display ist ( da die PE Version für die 4.3 Zoll Geräte bestimmt ist), die Software und die zugehörigen Karten laufen auch auf den 3.5 Zollern ( 3210 oder 3215) ?


    Vielen Dank