Gibt es POIs die nicht unterdrückt werden können?

  • Beim ausprobieren der super Black Pearl Skin erscheinen, trotz Ausschalten aller POIs, Symbole für Bank/Bankautomaten, Autobahnausfahrten/Kreuze und Porschebetriebe (nur Porsche)in Deutschland
    und in Holland werden Tankstellen auf dem Schirm angezeigt.


    Hab dann brav folgenden Hinweis befolgt:[INDENT][FONT=&quot]Ihr habt einen vermeintlichen Fehler im Skin gefunden![/FONT]
    [FONT=&quot] Nun dann testet bitte zuerst ob dieser auch im original GoPal erscheint, dafür geht Ihr ins Skin Menü auf die zweite Seite und klickt dort auf "Skin Wahl", hier dann GoPal original auswählen.[/FONT]
    [FONT=&quot] Nun startet Ihr wieder die Navigation und Ihr seid im original GoPal Skin.[/FONT]
    [FONT=&quot] Tritt der vermeintliche Fehler auch hier auf, liegt es nicht am Skin, tritt der Fehler im original nicht auf dann meldet Ihn bitte hier im Thread.[/FONT]
    [/INDENT][FONT=&quot] Ergebnis: Diese Icons tauchen auch bei Auswahl der original GoPal Skin auf.
    ein Neustart ändert auch nix daran.
    Hab definitiv "GoPal original Skin" gewählt und mit "o.k." bestätigt.
    In der Navigation/Sonderziel/Karte ist definitiv gewählt "Alle deaktivieren"
    (sicherheitshalber auch für den Splitscreen).
    [/FONT][INDENT][FONT=&quot]1. Screenshot Holland mit Tankstellen.[/FONT]


    [FONT=&quot]2. Screenshot Germany mit Porschehändler und Sparkasse.[/FONT]
    [FONT=&quot]Im Bereich dieses Kartenausschnittes gibt es eine Esso-Tankstelle und einen VW-Höndler die (richtigerweise) nicht angezeigt werden.[/FONT] Hab das auch ausprobiert für Zuffenhausen, das Porschezentrum wird gezeigt.


    3. Screenshot Germany: Aktiviere ich alle POIs für die Karte und gehe auf den gleichen Kartenausschnitt mit gleichem Maßstab, werden "Alle" angezeigt.....jedoch der Porschehändler verschwindet und er ist auch nicht hinter dem Jaguarhändler-Icon versteckt.
    [/INDENT][FONT=&quot]Frage: Gibt es POIs die nicht unterdrückt werden können, egal was man auswählt bzw. nicht auswählt?


    Paul
    :002:



    [/FONT]

  • Sehr wahrscheinlich ist diese Frage hier deplaziert, denn vermutlich hast Du nicht die Vollversion vom Poi-Warner installiert. Als nächstes wäre zu klären, ob das Phänomen auch im GoPal-Orginal auftritt. Wenn ja, wäre die Frage --> klick hier zu stellen. Wenn nein (also Phänomen tritt nur mit Skin auf), wäre die Frage im entsprechenden Skin-Thread zu stellen. Solltest Du doch die Vollversion vom Poi-Warner haben, handelt es sich um einen Bedienungsfehler, denn dessen Poi-Verwaltung findet nicht im GoPal-Menü statt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • bitte löschen (habe versehentlich statt zu editieren den Beitrag erneut eingestellt) :wand:


    Danke ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • @Pumuckel...
    1.
    YES, hab nur die Gratis-Download-Version via Medion (POI-Warner LIGHT 5.05.2295) mit der Anzeige POIs: 0/0.
    2.
    Hab, wie in dem Hinweis auf vermeintliche Fehler erklärt, unter Skin Menü/Skin Wahl
    "GoPal original Skin" ausgewählt und per "OK-Button bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Dürfte sich um einen Programmierfehler in den original PC Dateien für die POIs handeln da es ja auch mit dem original Skin auftritt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner...


    hab unter MFD/navigation/poi/default mehrere pcb-Datein. Einige haben osm_ am Anfang des Namens, andere nicht.
    hab unter MFD/navigation/poi/1 zwei Dateien poi.pcb und poi.pc.
    hab unter MFD/navigation/poi u.a. zwei Dateien GeneralPOIs.pc GeneralPOIs.pcb
    Welche kann ich da löschen, um deine Annahme zu probieren?


    Gruß
    Paul
    ;)


    PS
    Wobei im Menupunkt "Black Pearl Einstellungen 2 / POI Verwaltung"
    keine POI oder POI-Datei gezeigt werden,
    aber auf dem System wohl da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Die POI Verwaltung im Skin Menü ist noch nicht aktiv


    Verwendete POI Overlaydateien sind im Ordner MFD/navigation/poi/default

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner
    nochmals zur POI-Anzeige (Black Pearl Skin). Obwohl gar keine POIs ausgewählt sind werden trotzdem die Banken(ATM/Geldautomaten) und Porschehändler angezeigt.
    Hatte dieses Problem ja anfangs beschrieben und screenshots beigefügt.
    Hatte dann dei Black Pearl die Original Skin ausgewählt und weiterhin diese POI-Anzeige gehabt.


    Jetzt hab ich nochmals nur Original GoPal 5.5 installiert und bei Darstellung/Sonderziele/Karte (und Splitscreen) alles weggeklickt....
    ...dann werden diese Banken(ATM) und auch die Porschehändler nicht angezeigt.
    (In den GoPal-Dateien gibt es auch kein Porsche-Logo)
    Einzige angezeigte POI-Icons sind auf den Autobahnen die Ausfahrten und Kreuzungen.


    Vielleicht haben die nicht unterdrückbaren POI-Anzeigen doch etwas mit der Black Pearl Skin zu tun?
    Gruß
    Paul
    ;)


    PS
    Mit BlackPearl neu installiert. ATM und Porschehändler sind (wieder) da, obwohl "Alle deaktivieren" für Karte und Splitscreen ausgewühlt wurde.
    PPS
    Nehm mal an Du bist ein Aral-Fan. klicke ich für die Karte nur "Navirunner Spezial" an, dann tauchen (nur) Aral-Tankstellen auf.

    5 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Autobahnkreuzungen gehören auch nicht zu den POIs.


    Banken und Porsche dürfte dan aus der Datei von Mackula kommen, so oder so ein Programmierfehler.
    Nur die Rohdateien zum ändern habe ich nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner...
    Ein "winzige Kleinigkeit" hab ich noch als feedback zu einem verschobenen POI-Icon.
    Hatte die Absicht die transparenten Tankstellen-Logos weniger transparent zu machen
    und die weißen Icons für die Autobahn-Parkplätze mit einem Rand zu versehen oder eventuell größer zu machen.
    Dabei fiel mir auf, dass auf dem Bildschirm beim AB-Parkplatz am oberen Rand des Icons ein etwas verschobener schwarzer Balken auftaucht.
    Dieser stammt vom Icon darüber; dieses ist wohl um ein Pixel nach unten gerutscht. (siehe beigfügte Datei)
    Ist nicht wichtig; kann vielleicht in einen update mit einfließen.


    Banken und Porsche dürfte dan aus der Datei von Mackula kommen, so oder so ein Programmierfehler.
    Nur die Rohdateien zum ändern habe ich nicht.


    Danke auch für diese Info; wollte halt in den Städten nicht all die ATMs auf dem Schirm. Vielleicht gibt es ja mal ein update bei dem die ATM-Anzeige überarbeitet wird.


    Gruß
    Paul
    :002:

  • Ins gleiche Verz. wie die Maps.

  • Danke,


    ...wie bekomme ich es hin, dass die POIs wie z.B Restaurants in der Karte nicht nur als Messe/Gabel Symbol dargestellt werden, sondern mit der jeweiligen Landesflagge ( also Chinarestaurant wird mit Chinaflagge dargestellt)

  • Tja, das ist nicht so trivial. Du kannst Dich aber in die Materie einarbeiten, wenn's Dir das wert ist: Link Ich fürchte aber, dass bei den Restaurants gar nicht so differenziert wird.

  • Ich fürchte aber, dass bei den Restaurants gar nicht so differenziert wird.


    Doch ... die Restaurants haben jeweils eine unterschiedliche "type id".


    Chinarestaurants z.B: <type id="1744">


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.