Mein Gopal E4430 startet nicht mehr Hilfeeee?????

  • Mein Gopal E 4430 startet nicht ?
    nach drücken der start Taste erschein nur das Rote bildschirm mit schrift MEDION GOPAL und geht nichts mehr .
    Was kann ich machen.
    Mein pc ist mit Windows 7 dem entsprechent kann ich nur mit Windows Mobile Gärete center verbinden selbst das geht nicht.

    Bitte um hilfe:wand:

  • Hardreset gemacht? Versucht ins CleanUp Menü zu kommen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erst einmal ein herzliches :welcome_001: im Forum.:002:


    Wenn gar nichts mehr geht über Nacht mal den Akku leer laufen lassen.
    Dann neu laden.
    Wie bei einem PC, wenn da nichts mehr geht, schaltet man ihn aus, zieht kurz den Stecker und danach läuft es wieder.:icon_mrgreen:

  • Hallo
    danke im vorraus.

    Mein Navi kann ich sowieso nicht laden also er läuft erst gar auf akku nur wenn er an strom ist läuft er, so bald ich denn stecker herraus ziehe geht er aus.
    Ausserdem komm ich erst gar nicht in Cleanup menu.


  • Mein Navi kann ich sowieso nicht laden also er läuft erst gar nicht auf akku nur wenn er an strom ist läuft er, so bald ich denn stecker herraus ziehe geht er aus.


    Dann ist ja der Akku definitif defekt und könnte sogar für den angegebenen Fehler verantwortlicht sein, sofern er einen Zellenschluß hat. Bau den Akku aus, warte 10 Min. und versuche es dann noch einmal mit Netzversorgung, wobei ich gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob ohne Akku ein Betrieb möglich ist --> habe ich nie getestet --> Versuch macht kluch:icon_mrgreen:!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo
    das mit den Akku war immer schon so sobald ich den netzstecker raus gezogen hatte ging er sofort aus .
    Wie kann ich den noch resetten.

  • das mit den Akku war immer schon so sobald ich den netzstecker raus gezogen hatte ging er sofort aus .


    Dennoch kann nun der Fehler eventuell darauf zurückzuführen sein --> zuerst hatte der Akku nur Kapazitätsverlust --> Navi spielt nur mit externer Spannungsversorgung. Nun hat der Akku ggf. noch einen Zellenschluß, was weitere Fehlererscheinungen zur Folge hat --> alles reine Spekulation, aber Du kannst dies ausschließen indem Du den Akku ausbaust :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel

    sobald ich denn Akku ausklemme geht gar nichts mehr wenn ich denn wieder anschliesse startet er bis Rote bildschirm dann ist schluss

    ......mka68

  • O.K ... schade für Dich, aber so weiß ich zumindest, daß ein Betrieb ohne Akku nicht möglich ist :002:. Du drückst aber auch rechtzeitig auf das "O", um in das Clean-UP-Menü zu kommen? (genau diesen Fall hatten wir heute schon einmal, deshalb frage ich noch einmal exakt danach). Wenn Du nach abklemmen des Akkus, 10. Min. warten, Akku anklemmen und korrektem Versuch ins Clean-Up-Menü zu kommen, dieses nicht erreichst, ist entweder deine Hardware oder dein ROM beschädigt. :022:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo mka68,


    ich hatte schon mal den Fall, dass jemand fälschlicherweise das (O) von MEDI(O)N angeklickt hat. (es gibt ja 2x das "O" "o" in dem Schriftzug "MEDION Gopal")


    Nur zur Sicherheit
    Es ist das (o) von G(o)pal was reagiert.


    Gruß Wolle02

  • Hallo

    ich habe das problem immer noch wer hat noch ein nützlichen Tipp wie ich das gerät am laufen bringe oder kann ich es in den müll werfen?

  • Mein Arbeitskollege kam just am Wochenende mit dem gleichen Prob zu mir.:002:
    Er hatte sich einen neuen Akku geleistet ->Klick und sagte mir:"Das Navi startet nur noch bis zum roten Bildschirm und geht nicht weiter".
    Er würde auch nicht in das CleanUp-Menü kommen.


    Ein kurzer Besuch bei mir zu Hause behob das Prob.:icon_mrgreen:


    Er war der Meinung, dass man nur einmal auf das "o" von GoPal klicken müsste um ins CleanUp zu kommen.:002:
    Damit war er natürlich erfolglos.


    Du musst schon während des Startvorganges mehrmals (wie ein Specht) auf das "o" klicken.