Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 219
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

Standard

Hallo und herzlich im Forum.

Ja klar.

Du musst aber erst über den Assistenten deine version 74938 kostenlos auf 77921 updaten, sonst gehen die Skins nicht.

Welchen du haben möchtest musst du selbst entscheiden.
    ->Hier eine Übersicht.
    Gruß Peter

vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

>>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

2. # ADS
    Werbeanzeige

Hardware
    P4410
    Software
    GP6.1 + PW4
    Skin
    Pumuckel
    Danke
    229
    Erhielt 465 Danke für 244 Beiträge
    Erstellt von

Standard

@paulpaul86
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht . Die Beantwortung deiner Fragen wird viel von dem versehentlich gelöschten Informationsgehalt wieder zurückbringen. Ich werde deshalb deine Fragen gerne heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, ausführlich beantworten und dann auch die FAQ wieder auf diese Antworten verlinken. Generell sein schon mal gesagt ... für fast alles gibt es eine Lösung!

... Pumuckel

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pumuckel für den nützlichen Beitrag:

paulpaul86 (20.10.2010)

Hardware
    P4440(R18) / PNA465T(R13) / diverse Chinaphones
    Software
    GP 5.x / 6.x / Outdoor-App
    Skin
    mikees Teamskin ;-)
    Danke
    227
    Erhielt 212 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von brummi1844 Beitrag anzeigen
    Du musst aber erst über den Assistenten deine version 74938 kostenlos auf 77921 updaten, sonst gehen die Skins nicht.
    Hinweis: auch das wäre dann immer noch Gopal 5.0 und nicht die 5.5 (in dessen Thread wir hier gerade sind).

mikee

Geübter Anwender Avatar von paulpaul86
    Hardware
    (3210,4230) 4240, E5455, VW Discover Media
    Software
    GoPal ME 5.5 A, Gopal AE 6.1-94809, VW Discover Media
    Skin
    BlackPearl Navirunner
    Danke
    120
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

brummi1844
    falls dein Hinweis zu den Ordnern für mich war...
    das mit der Umbenennung ist klar, merci.
    Dass ich jedoch die zusätzlichen Programme (Pumuckelordner 23) nicht installiert habe
    "erklärt" nicht unbedingt Fehlermeldungen wie eine "Access Violation", es erklärt höchstens eine Meldung hinsichtlich eines miss-matches zwischen noch vorhandener Medion-Feature und neuer Pumuckel-Feature...
    ...aber mit der angekündigten Hilfestellung von Pumuckel klärt sich das ja alles auf.
    Ich bin ja auch (noch) nicht als Meister der vom Himmel gefallen ist...werde weiter "üben".
    Gruß
    Paul
    ;-)
    PS Installiere gerade NEU mit beiden Pumuckel-Ordner als 24 und 25.
    Geändert von paulpaul86 (20.10.2010 um 11:23 Uhr)

Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    Skin
    aklasse170
    Danke
    573

Standard

Zitat Zitat von mikee Beitrag anzeigen
    Hinweis: auch das wäre dann immer noch Gopal 5.0 und nicht die 5.5 (in dessen Thread wir hier gerade sind).

mikee
    Wohl war.

Wenn Arno Lust hat kann er das ja verschieben, aber eigentlich sehen wir das hier nicht ganz so eng.
    Gruß Peter

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

Hardware
    P4440(R18) / PNA465T(R13) / diverse Chinaphones
    Software
    GP 5.x / 6.x / Outdoor-App
    Skin
    mikees Teamskin ;-)
    Danke
    227
    Erhielt 212 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von brummi1844 Beitrag anzeigen
    Wenn Arno Lust hat kann er das ja verschieben, aber eigentlich sehen wir das hier nicht ganz so eng.
    ist m.E. nicht nötig. die Frage kam ja auch hier im Thread.
    und dein Link zur Skinübersicht passt ja zu 5.0

mikee

Hardware
    P4410
    Software
    GP6.1 + PW4
    Skin
    Pumuckel
    Danke
    229
    Erhielt 465 Danke für 244 Beiträge
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von paulpaul86 Beitrag anzeigen
    Hab das Gerät an einen "empfangsfähigeren Ort" gelegt.
    Ergebnis: Fehlermeldung mit einer Access Violation (siehe screenshot)

Bei erneuter Naviation von Aachen nach Glasgow kommt wieder eine ACCESS_VIOLATION Meldung.
    Diese oder ähnliche Fehlermeldung:

Diese oder ähnliche Fehlermeldung ist geräteabhängig und liegt meist an einem in diesem Moment zu knappen Arbeitsspeicher (RAM).
    Abhilfe:
    - ressourcensparende Maßnahmen einleiten
    z.B:
    Höhenprofil abschalten
    Über den Poi-Tauscher (Startmenü --> "Design"-Button) die Orginalpois einspielen ggf. noch Pois (oder auch alle) deaktivieren
    Kleinere Routen berechnen lassen (nicht von "A" nach "C" sondern erst von "A" nach "B" und dann von "B" nach "C" navigieren)
    u.s.w.
    Die X-Serie (für die die PE-5.5 geschrieben wurde) hat nicht umsonst verbesserte Hardware!

Es kommen etliche "Meldungen" die wohl damit zu tun haben, dass man die mitgelieferten Programme/Tools nicht installiert hat.
    Bei korrekter Installation des Skins sind bereits alle Programme/Tools installiert, da diese mit dem Skin mitgeliefert werden.

Den direkten Button für die Lautstärkeregelung vermisse ich sehr.
    Die Lautstärkeeinstellung ist schnell über das Quickmenü erreichbar!

Schwarz-Rot-Gelb-Icons tauchen auf der Route auf und verschwinden wieder?
    Vermutlich meinst Du deutsche Restaurants und diese Poi-Icons verschwinden natürlich je nach Entfernung und Zoomstufe wieder.

Geh ich auf button 15 (POI-Quickmenu) und wähle einen weiteren Button, finde ich von dort keinen direkten Weg zurück zu meiner Navigation.
    aus dem Medion GoPal Menu 1-5 kein Step zurück zur laufenden Navigation, nur Restart möglich.
    Solltest Du aus Versehen den "Button-15" gedrückt haben, erscheint das Poi-Quickmenü aber Du kannst über den "Pfeilbutton" zurück zur Karte. Sobald Du aber nun noch eine Poi-Kategorie auswählst, ist wohl ein Versehen ausgeschlossen und es wird die gewünschten Poi-Kategorie dargestellt. Hier kannst Du nun entweder eine weitere Poi-Auswahl treffen oder Dich über den "Pfeilbutton" (links unten) zurück zur Karte klicken.
    Auch aus dem GoPal-Extra-Menü (Notenschlüssel) kommst Du über den "Pfeil-Button" links unten wieder zurück ins Hauptmenü und von dort zur Navigation.

Bei Button 11 keine Reaktion während Navigation.
    Jein, der Button ist sehr wohl während der Navigation aktiv und anwählbar, jedoch nicht sobald ein Manöver ansteht und das Pfeilpanel oben eingeblendet wird, denn zu diesem Zeitpunkt sollst Du Dich auf das Manöver konzentrieren und nicht am Navi rumhantieren .

Quick-Menu, Beim Klick auf Scheinwerfer-Icon, startet Navigation neu.
    Ja, dies ist nicht anders möglich, da GoPal beendet werden muß um die Funktion auszuführen. Bei der automatischen Tag-Nachtscheinwerferumschaltung ist dies nicht der Fall, da diese Funktion "on the fly" durchgeführt werden kann.

Landesinformation sehr hilfreich....
    allerdings kann man dort den screen um 90 Grad drehen...und danach nicht mehr zurück
    Hier handelt es sich um ein Fremdtool worauf ich keinen Einfluß habe.

Beim Button 13 wird auf dem folgenden Schirm ein Teil des vorherigen Screens angezeigt.
    Ist bei mir nicht der Fall --> bitte mal einen Screenshot machen und hier einstellen

Input Panel des Notepads bleibt, d.h. wird nicht weggeblendet nach abschalten des Notepads. Ist also auch "on top" des Naviscreens?
    Hier scheint es Timingunterschiede zwischen den Navitypen zu geben. Ich habe nun eine Sicherheitsabfrage eingefügt, sodaß nun bei allen die Tastatur verschwinden sollte. Sollte die Tastatur die Abfrage verdecken, einfach die Tastatur ein wenig verschieben. Im Anhang findest Du den Patch
    - Patch downloaden
    - Patch entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und das Überschreiben zulassen
    - reset
    My Flash disk.rar

Bei Splitscreen mit Karte.
    Wenn einmal auf Sehnswürdigkeiten geklickt wird (bei Simulation),
    bleibt der Bereich für die Sondersimulation und für die Pfeilansicht leer, auch wenn man eine dieser Ansichten wieder auswählt/anklickt.
    Vermutlich ist auch hier ein zu geringer Arbeitsspeicher der Übeltäter.

Wenn Routensimulation nicht auf dem Originalschirm gestoppt kann man zwar zu anderen Schirmen wechseln,
    alledings ist beim Schirm Routenmanager der Button Routensimulation blass (of course),
    Die Simulation kann dort nicht abgestellt werden; man kann zurück zum Navi-Screen, dann geht’s logischerweise.
    Das ist Orginal-GoPal, aber ich finde dies auch nur logisch, denn wenn ich eine Route simuliere, möchte ich sie mir ja anschauen und dies mache in nun einmal in der Karten- oder Splitscreenansicht und dort kannn ich sie auch ggf. beenden. Es ist ja möglich während der Simulation in alle anderen Menüs zu wechseln aber warum sollte ich dann da (wo ich nichts sehe) die Simulation beenden wollen ... wenn dies tatsächlich mal so sein sollte, weil ich vorher vergessen habe sie zu beenden, klicke ich halt in die Kartenansicht zurück. Solltest Du eine neue Route auswählen und simulieren wollen wird die aktive automatisch beendet.

... Pumuckel
    Geändert von Pumuckel (20.10.2010 um 19:36 Uhr)

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pumuckel für den nützlichen Beitrag:

paulpaul86 (20.10.2010)

Einsteiger Avatar von Gasfuus
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geändert von Gasfuus (21.10.2010 um 22:12 Uhr)

Geübter Anwender Avatar von paulpaul86
    Hardware
    (3210,4230) 4240, E5455, VW Discover Media
    Software
    GoPal ME 5.5 A, Gopal AE 6.1-94809, VW Discover Media
    Skin
    BlackPearl Navirunner
    Danke
    120
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Cool DANKE für all die Antworten und Hilfe

Hi PUMUCKEL,
    DANKE, DANKE für all die Antworten und Hilfe.
    Die Punmuckel-Skin ist super und nur der Author kennt all die unendliche Mühe die da drin steckt! Merci!

Hab neu installiert mit beiden Ordnern und bin jetzt mal drei Strecken damit gefahren.

Leider kommt (bei mir) die Access Violation auch bei einer sehr kurzen Strecke (ca. 40 km) und zwar beim Überqueren der Landesgrenze von D nach NL, oder (nehme ich mal an) beim Wechsel zu einer anderen Länderkarte.
    Das würde das Problem mit der Strecke nach Glasgow "bestätigen".
    Sorry für den schlechten sreenshot.
    (Man soll ja nicht Autofahren, Navigieren und auch noch ein Foto des Bildschirmes machen. Allerdings während Der Fahrt ist der Recovery-Aufwand für den Fahrer nach der Access Violation a bissle hoch.)
    Werd das mal mit dem "ressourcensparende Maßnahmen einleiten" versuchen.
    Die Sache mit dem Poi-Tauscher (Startmenü --> "Design"-Button) hab ich schon mal durchgeführt.

Wie vorgeschlagen ist screenshot Routenoptionen beigefügt.
    Unten ist rot eingerahmt der Teil vom vorangegangenen Navi-Screen.

FARBEN sind natürlich Geschmacksache.
    Die Autobahnen (sind die gleich breit wie im Original?) dominieren mit dem gewählten starken Basis-Blau den Schirm.
    Hab mir ein paar Straßenkarten angeschaut, dort sind die durchaus wichtigen Autobahnen "dezenter" dargestellt.
    Wenn es denn blau sein muss, eventuell ein anderer Blauton.

Toll finde ich, wenn die Geschwindigkeit von Orange nach Rot wechselt, Bravo!
    Rot auf scharz ist allerdings (für mich) nicht einfach zu lesen.
    Wechselt das immer bie 100 km/h oder wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
    Ist es möglich dabei die Hintergrundfarbe des Buttons zu ändern?

Die Zeit bis zum Ziel ist grün dargestellt. Die Kilometer bis zum Ziel sind Orange.
    Ich würde bei Angaben bis zum Ziel in der selben Farbe machen.
    Reduziert etwas das Farbspiel zwischen den unteren vier Anzeigen.

Hurra...Hab die "Farbkarten selbst gestalten" Feature entdeckt. Großartig.
    Die unten eingeblendeten mapconfig/mbf-Dateien, sind das unterschiedliche Farbvoreinstellungen?
    Falls ja, entsprechen die irgendwelchen Straßenkarten oder anderen Vorlagen?

Nehm mal an die Navigationslogik wird von deinen Änderungen nicht beeinflusst? Beim abweichen von der offiziellen Strecke hat sich mein System mehrfach komisch verhalten.

Bei der Fahrt auf Autobahn steht untem im mittleren Balken z.B. "Kölner Straße".
    Wer bringt da was durcheinander, die Medion Navi-Software?

Zwei Icons am ober Bildschirmbalken.
    Für mich sind diese Icons bis jetzt leider ohne Erklärung verwirrend...und sie sind sehr, sehr klein.
    Vorgeschriebenes Abbiegen (blau) nach links und rotes Schild zur anderen Seite.
    Am Ziel wechselt das dann zu einem - für mich leider nicht erkennbaren - Zeichen (Zielflagge?).

mobipocket dreht auch den Schirm für "immer".
    Vielleicht sollten features die das System durch diese 90-Grad-Drehung "lahmlegen" nicht integriert werden.

Wie wäre es mit einer Version "Pumuckel-Skin-LIGHT".
    Ohne Acces Violation, ohne features die das System "lahmlegen".

Denke es sind tausend Ideen in dieser Skin und die werden halt vom aussenstehenden Nutzer nicht alle auf Anhieb erkannt.

Wie schon gesagt....werde weiter üben.
    Beste Grüße
    Paul
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Access-violation-DE-NL.jpg 
Hits:	40 
Größe:	72,4 KB 
ID:	2163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	icons-vs-farben.jpg 
Hits:	42 
Größe:	87,1 KB 
ID:	2164   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildteil-vom-navi-screen.jpg 
Hits:	57 
Größe:	151,1 KB 
ID:	2165  
    Geändert von paulpaul86 (21.10.2010 um 09:54 Uhr)

Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    Skin
    aklasse170
    Danke
    573

Standard

Die Pfeile in Bild zwei sind einmal "nächstes Ereignis, hier links abbiegen und der rote Pfeil ist das "übernächste Ereignis", hier rechts abbiegen.

Im rot Umrandeten hat der Kobold wohl ein Dummybutton vergessen, soll heißen das da nichts eingefügt wurde, deswegen schimmert der dahinter liegende Frame durch.
    Gruß Peter

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu brummi1844 für den nützlichen Beitrag:

paulpaul86 (21.10.2010)

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte