Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Skin für GoPal-5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)


    Systemvoraussetzung:



    Screenshots:


    Änderungen zum Orginalskin:


    Zusatzfunktionen:


    Mitgelieferte Programme/Tools:


    Sonstige Buttonbelegung:



    Installation:


    Bugreport, Fragen, Wünsche und Anregungen zum Skin sind ausdrücklich erwünscht und können hier im Thread gestellt werden (nachdem der Thread und die FAQ gelesen wurden :002:).



    Vielen Dank an Daniel Schumann, Mirko Schenk, Stefan Dettenhofer, Christian Ghisler, Wolfgang Rolke, dem gesamten TeamSkin-Team, Navirunner, First Kollektor, Matze2, em, aklasse170, Hepe, Wolle4425, dem NaviJoy-Team und allen die an den Wiki-GoPal5-Skin-FAQ's mitgearbeitet haben für die Erstellung/Freigaben von Programmen und- oder Skinteilen sowie der Ideensammlung und deren Protokollierung (die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar und wenn ich jemanden vergessen habe, ist dies unbewußt geschehen und eine PN/Email an mich reicht, um die Aufzählung zu erweitern).
    (Dieser Skin ist ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch zu verwenden, jegliche kommerzielle Vermarktung ist nicht erlaubt! Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, daß sowohl der Download selbst, als auch nur Teile daraus, also auch nur Programmteile, nicht ohne meine Genehmigung woanders veröffentlicht werden dürfen!)


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have Fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    35 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • FAQ:


    - Warum sehe ich keine LPG/Erdgas/Elektro-Pois? --> es fehlt noch die passende Karte im Ordner MapRegions.


    - Warum funktioniert keiner der beiden "Karte/Splitview-Buttons"? --> klick hier


    - Kann man ein anderes Auto außer denen im Pfeiltauscher integrieren? --> klick hier


    Bekannte Fehlermeldungen

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    29 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Aufgrund eines kleinen Mißgeschicks ist der ursprüngliche Diskussionsbeitrag zu dem Skin komplett im Nirwana des Internets gelandet :002:. Aus diesem Grund baue ich den Beitrag nebst der FAQ nun neu auf.


    Ich hoffe, daß sich Thread und FAQ bald wieder füllen werden :002:


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hier die ausversehen gelöschten Beiträge zum Skin:


    Von Setra51
    Hallo
    Pumckel was ist der unterschied zwischen deinen beiden Skin für 5.5
    Pumuckel_Skin_PE_5.5_87xxx_480x272 und den
    Gopal5.5 Pumckelskin ?
    Bei diesen hier Pumuckel_Skin_PE_5.5_87xxx_480x272 steht in der beschreibung TMC(Pro)
    wird damit Pro eingefügt?
    oder nur über den Ordner 1
    Gruß


    Von Pumuckel
    Zitat von Setra51
    Hallo
    Pumckel was ist der unterschied zwischen deinen beiden Skin für 5.5
    Pumuckel_Skin_PE_5.5_87xxx_480x272 und den
    Gopal5.5 Pumckelskin ?Die Bezeichnung


    Zitat von Setra51
    steht in der beschreibung TMC(Pro)
    wird damit Pro eingefügt?Natürlich nicht ... wäre ja wohl auch lizensrechtlich nicht ganz o.k, oder?
    Der Skin ist aber bereits für die TMC-Pro-Version vorbereitet.


    ... Pumuckel


    Von maulwurf
    Hallo Pumuckel,
    ich habe den Skin 5.5 auf mein Navi 470T installiert, aber festgestellt dass auf dem interner Speicher kaum freier Platz ist. Wie kann man Platz schaffen? Was kann man rausnehmen und wie?
    Aber Dein Skin ist sehr schön, vielen Dank.


    Von brummi1844
    Im Internen keine Karten ablegen und keine Installdateien und Ordner.


    Von Leiki
    nice auch das win98 menü,


    passt leider nicht ganz zu dem meinem naviformat, (läst es sich anpassen?)
    (hab die gopal v5.0 aufm navi; sollte ich v5.5 draufladen??)
    (mein navi: E3415)


    gruß, Leiki


    Von Setra51
    Hallo Pumckel!
    Habe gestern auf meinen Navi das 5.5 mit deinen Skin installiert
    läuft alles super bis auf das Telefonbuch!
    habe es von 5.0 übernommen es lief auch auf 5.5 bis ich dein Skin installiert habe
    und die 3D grafiz.d Ausfahrt autobahn geht auch nicht dann stützt das Navi ab lief vorher auch!!


    danach steht jetzt Dienst nicht verfügbar, haste eine Idee??
    gruss


    Leiki ich denke das der skin nur für die 4,7zoll geräte ist!!

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Änderungen:


    - LPG/Erdgas/Elektro-Pois hinzugefügt
    Die notwendigen Kartendaten dazu gibt es hier.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kbbsn74c/elektro_erdgas_lpg.gif]


    - Horizonttauscher mit Höhenprofilhorizonte erweitert
    (der Dank für die neuen Horizonte geht an die üblichen Verdächtigen ... ghostfish, Manni 123 und navirunner)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ypv0e3qc/Tagprofile.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/4impi7qp/Nachtprofile.gif]


    - Menübaukasten mit Garmin-Button erweitert
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z3rnu1f7/garmin.gif]


    - Splitscreen: 2D-Hintergrund nur noch bei aktiver Route sichtbar


    - Taskbarfunktion verbessert --> bei allen Geräten sollte die Taskbar nun funktionieren


    - Amigoaufruf um igo.exe erweitert


    - Poi-Warner-Lightfunktion nun auch auf der X-Serie


    - Update vom TCPMP-Player --> Funktion nun auch bei der X-Serie (WinCE 6.0)


    - Simulationsbuttons in der Kartenansicht nun auch bei eingeblendetem Abbiegpfeilpanel aktiv


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Im alten thread wurde an mich die Frage gestellt, was ich mit dem schon vorhandenen Ordner 22 gemacht hab.


    Hab den Pumuckel-Ordner 22 vor der Installation umgetauft auf 24 und für den ersten Versuch den Pumuckel-Ordner 23 (zuätzliche Programme/Tools) nicht genutzt.
    :002:

  • Hab Pumuckel-Skin installiert.
    Sieht großartig aus und läuft auch.


    Am Anfang hatte ich keinen GPS-Empfang.
    Hab das Gerät an einen "empfangsfähigeren Ort" gelegt.
    Ergebnis: Fehlermeldung mit einer Access Violation (siehe screenshot)


    Etwas später Error: NETWORK plugin is not compatible.
    Es kommen etliche "Meldungen" die wohl damit zu tun haben, dass man die mitgelieferten Programme/Tools nicht installiert hat.
    Skin sollte (vielleicht) auch ohne diese Tools laufen, bzw. toolrelevante Buttons sollten (vielleicht) nicht auftauchen, wenn ein mitgeliefertes Programm nicht installiert ist und die Standardfunktion nicht mehr zur Verfügung steht.


    Den direkten Button für die Lautstärkeregelung vermisse ich sehr.


    Schwarz-Rot-Gelb-Icons tauchen auf der Route auf und verschwinden wieder?


    Diese Bedieneroberfläche ist super und da steckt ein "irrer Aufwand" dahinter, BRAVO!!!
    für einen Gelegenheitsnutzer des Navis dauert es sicher (sehr) lange um die Features zu nutzen oder überhaupt erst mal herauszufinden.


    Kleingkeit, bin fasziniert von der farbigen GPS-Antenne!!!


    Geh ich auf button 15 (POI-Quickmenu) und wähle einen weiteren Button, finde ich von dort keinen direkten Weg zurück zu meiner Navigation.
    aus dem Medion GoPal Menu 1-5 kein Step zurück zur laufenden Navigation, nur Restart möglich. Beim Button GoPal rfolgt (logischerweise) auch ein Neustart.


    Bei Button 11 keine Reaktion während Navigation.


    Quick-Menu, Beim Klick auf Scheinwerfer-Icon, startet Navigation neu.


    Games great.


    Landesinformation sehr hilfreich....
    allerdings kann man dort den screen um 90 Grad drehen...und danach nicht mehr zurück
    (auch nicht für alle folgenden Navi-Anzeigen),
    denn der Button liegt außerhalb des Navi-Screens.
    Soft-Reset hilf nix.


    Beim Button 13 wird auf dem folgenden Schirm ein Teil des vorherigen Screens angezeigt.


    Input Panel des Notepads bleibt, d.h. wird nicht weggeblendet nach abschalten des Notepads. Ist also auch "on top" des Naviscreens?


    Bei erneuter Naviation von Aachen nach Glasgow kommt wieder eine ACCESS_VIOLATION Meldung. Danach hängt sich dieses Mal das System auf...Input Panel bleibt on top der Anzeige.
    (siehe screenshot)

    Bei Splitscreen mit Karte.
    Wenn einmal auf Sehnswürdigkeiten geklickt wird (bei Simulation),
    bleibt der Bereich für die Sondersimulation und für die Pfeilansicht leer, auch wenn man eine dieser Ansichten wieder auswählt/anklickt.

    Transparente Tankstellensymbole, z.B. Total und Esso sind kaum zu sehen,
    auch wenn man dies als bevorzugt auswählt.
    Shell dagegen ist toll dargestellt, da keine transparenten Pixel (weiß nicht ob diese Icons von Medion isnd oder von Pumuckel).



    Wenn Routensimulation nicht auf dem Originalschirm gestoppt kann man zwar zu anderen Schirmen wechseln,
    alledings ist beim Schirm Routenmanager der Button Routensimulation blass (of course),
    Die Simulation kann dort nicht abgestellt werden; man kann zurück zum Navi-Screen, dann geht’s logischerweise.
    Gruß
    Paul
    :002:


    FAZIT: Bin noch am Üben für diese großartige Skin!!!

  • Der Pumuckel hat alle Programme im Skin dabei, da brauchst nichts nachinstallieren.
    Dazu solltest du den Ordner 23, benenn ihn aber erst in 25 um, da du ja den 22 schon in 24 geändert hast, installieren.
    Dann hättest du wahrscheinlich auch weniger Fehlermeldungen.


    Den Network erzeugt der TCPMP siehe ->hier.:002:

  • Hey und hallo...
    hab auch mal eine Frage. Ich habe ein Medion P4410 mit Gopal AE 5.0 74938. Gibt es für dieses Gerät auch so tolle Skins wie Pumuckel hier meistert???


    also wirklich tolle Arbeit was er hier leistet!!!


    Vielleicht hab ich ja auch Glück das ich mein Navi ein wenig schicker machen kann.


    Vielen Dank für die Info!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberheini ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ja klar.:icon_mrgreen:


    Du musst aber erst über den Assistenten deine version 74938 kostenlos auf 77921 updaten, sonst gehen die Skins nicht.


    Welchen du haben möchtest musst du selbst entscheiden.
    ->Hier eine Übersicht.

  • paulpaul86
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht :023:. Die Beantwortung deiner Fragen wird viel von dem versehentlich gelöschten Informationsgehalt wieder zurückbringen. Ich werde deshalb deine Fragen gerne heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, ausführlich beantworten und dann auch die FAQ wieder auf diese Antworten verlinken. Generell sein schon mal gesagt ... für fast alles gibt es eine Lösung! :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Du musst aber erst über den Assistenten deine version 74938 kostenlos auf 77921 updaten, sonst gehen die Skins nicht.


    Hinweis: auch das wäre dann immer noch Gopal 5.0 und nicht die 5.5 (in dessen Thread wir hier gerade sind). :002:


    mikee

  • brummi1844
    falls dein Hinweis zu den Ordnern für mich war...
    das mit der Umbenennung ist klar, merci.
    Dass ich jedoch die zusätzlichen Programme (Pumuckelordner 23) nicht installiert habe
    "erklärt" nicht unbedingt Fehlermeldungen wie eine "Access Violation", es erklärt höchstens eine Meldung hinsichtlich eines miss-matches zwischen noch vorhandener Medion-Feature und neuer Pumuckel-Feature...
    ...aber mit der angekündigten Hilfestellung von Pumuckel klärt sich das ja alles auf.
    Ich bin ja auch (noch) nicht als Meister der vom Himmel gefallen ist...werde weiter "üben".
    Gruß
    Paul
    ;)
    PS Installiere gerade NEU mit beiden Pumuckel-Ordner als 24 und 25.

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Hinweis: auch das wäre dann immer noch Gopal 5.0 und nicht die 5.5 (in dessen Thread wir hier gerade sind). :002:


    mikee


    Wohl war.:icon_mrgreen:


    Wenn Arno Lust hat kann er das ja verschieben, aber eigentlich sehen wir das hier nicht ganz so eng.:002: