POI Overlays für GoPal 5.x aus OSM

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns euch ab sofort POI Overlays aus OSM Daten anbieten zu können.
    Einige Skins sind darauf schon vorbereitet, die anderen werden wohl in kürze folgen.
    Auch für GoPal original wird es eine eigene Erweiterung geben mit der diese POIs dann nutzbar sind.


    Jetzt zum Start findet Ihr das Overlay für CNG, LPG und Elektro Tankstellen im DL Bereich.
    Weitere Overlays werden folgen aus verschiedenen Bereichen.


    Deine CNG, LPG oder Elektro Tankstelle ist nicht dabei? Macht nichts,du kannst sie bei OSM selber eintragen als POI und beim nächstem Update ist sie dann dabei.


    POIs in OSM eintragen geht ganz einfach klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So die ersten POI Erweiterungen für GoPal 5.5 original sind im Downloadbereich verfügbar, ausserdem wurden weiter OSM POI Overlays freigegeben.
    Für GoPal 5.0 kommt die POI Erweiterung noch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Neue POI Erweiterungen für Gopal 5 und 5.5 im original sind im DL Bereich für weitere Overlays.
    Diese werden nun auch freigegeben.


    POI Verwaltung OSM wurde auch upgedatet auf V2.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich habe den Hepe Skin V1.3 installiert.


    Bei der POI Verwaltung OSM V1 und V2 ist mir aufgefallen, das die verwendeten Bilder für die POIs in der Karte unterschiedlich sind, wenn man die 3D-Elemente ein- bzw. ausschaltet.


    ein Beispiel:
    3D-Elemente aus: Tankstelle wird als LPG... angezeigt
    3D-Elemente ein: Tankstelle wird als Eller Montan angezeigt


    habe ich da etwas falsch installiert?


    PS.: Zusätzlich fehlen einige Texte in dem Bereich, wo mann nach POIs in der Nähe suchen kann (z.B. 4 Symbole von Bergen sind zu erkennen, aber kein Text dahinter)


    Gruß Wolle02

  • Aus Hepe seiner Antwort in dem Thread schließe ich, daß sein Skin derzeit noch nicht vorbereitet ist für OSM-Pois. Wie aus dem Downloadbeitrag der OSM-Poi-Verwaltung zu entnehmen ist, ist diese Erweiterung für Orginal-GoPal! Ein nachträgliches Installieren der Poi-Verwaltung auf einen Skin kann diverse Fehlfunktionen auslösen, da die dpitems.xml in der Regel nicht komtabibel ist.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Danke Pumuckel


    Noch was zu den POIs allgemein, Ihr solltet nicht alle möglichen POIs aktiv schalten nur weil es sie gibt, da reicht der Speicher nicht aus und es werden irgendwann die Icons in der Karte nicht mehr angezeigt oder/und die Icons in der Sonderzielverwaltung und im Splitscreen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Für original GoPal 5.5-91xxx Versionen (also ohne Skin) ist nun auch die POI Erweiterung im DL Bereich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    gibt es Gerüchte, ob es auch POIs (zB OSM) für GoPal 6.x geben werden kann?
    Das wäre schön.


    Hast du welche gehört? :017:
    Ich nicht.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eigene .psf Dateien als Auswahl unter "Eigene POIs (OSM)" hinzuzufügen, oder das nur mit den osm_*.psf Dateien geht?
    Sie müssen auch nicht in der Karte sichbar sein.


    Danke im voraus.


    Ich habe GoPal 5.5 und die GoPal 5.5-91xxx POI-Erweiterung incl OSM für 4 und 5 Zoll Geräte V3 installiert.


    Gruß

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eigene .psf Dateien als Auswahl unter "Eigene POIs (OSM)" hinzuzufügen, oder das nur mit den osm_*.psf Dateien geht?


    Natürlich ist es möglich, jede *.psf kann hinzugefügt werden! :) Hast Du Deine eig. *.psf-Datei schon erstellt? :017: Oder zielte Deine Frage auch darauf ab, ob und wie es möglich ist, eig. *.psf zu erstellen? :017:



    Zitat

    Ich habe GoPal 5.5 und die GoPal 5.5-91xxx POI-Erweiterung incl OSM für 4 und 5 Zoll Geräte V3 installiert.


    Generelle Infos - wie Dir schon in GP-W mitgeteilt - gibt's hier: Link

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.