Sprachfunktion funktioniert nicht beim V4 ohne Skintauscher

  • Hallo an alle. Ich habe mir den V4 ohne Skintauscher auf mein Navi geladen und alles funktioniert auch soweit aber wenn ich in der Kartenansicht links auf die Spracheingabe drücke will das Programm zwar versuchen den Befehl auzuführen aber dann erscheint die Meldung: F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte Installieren Sie dei Daten für das ausgewählte Land! Die Sprachdateien habe ich auch nochmals neu aufgespielt aber trotzdem bleibt es so. Was könnte das sein. Und weis jemand zufällig wo man den Poiwarner für den V4 herbekommt sowie das Programm Gps Tacho, Danke schon mal im voraus für eure Antworten...Lg Danny

  • Hallo Danny Style


    GPS Tacho gibt es hier
    POI Warner gibt es bei http://www.navigating.de


    Das mit der Sprachsteuerung kann nicht am Skin liegen, das Script ruft ja nur die Funktion auf, kann diese aber nicht ändern.
    Spracheingabe gibt es nur für Deutsch, Englisch und Fanzösisch und du must das dazu passende Land ausgewählt haben.
    Beispiel: du hast Spanien als Land eingestelle und versuchst jetzt die Spracheingabe dann kommt diese Meldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner. Vielen Dank für die Links. Bei Gps Tacho steht das man die entpackte datei mit dem AS syncronisieren soll bzw. dahin kopieren soll aber wo genau kommen die Daten rein weil das so bei mir nich funktioniert. Ich werde es jetzt nochmal mit der Deutschen Sprschdatei versuchen aber ich glaube das wird trotzdem nichts bringen...

  • Hi Danny!


    Zum GPS-Tacho, dort steht "Einfach die heruntergeladene Datei entpacken und den Ordner, zum Beispiel mit ActiveSync, auf das mobile Gerät kopieren. Von dort kann das Programm mit einem Doppelklick auf GPSTacho.exe gestartet werden".


    Es ist also egal, ob Du die Dateien nach bspw. auf \My Flash Disk\Programme\GPSTacho oder analog nach \Storage Card\... kopierst, es funktioniert überall und sofort ohne spezielle Installation.


    Ach ja, ein Blick in die *.ini-Dateien schadet auch nicht! ;)

  • Hallo Danny Style


    da du meinen Skin benutzt, kopiere bitte den Ordner GPSTacho in My Flash Disk\programme dann kannst du das Programm über den Menü Button aufrufen. (Steht aber auch im PDF beschrieben)


    Ralf25 Grundsätzlich hast du Recht, aber Danny möchte es aus meinem Startmenü heraus aufrufen und dazu muss der Pfad stimmen sonst wird der Button nicht angezeigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner
    Sorry, das hatte ich so explizit nicht rausgelesen.


    Wobei ich solch kleine Tools, die keine Reg.-infos ablegen und nicht ständig irgendwas nachladen müssen, persönlich viel lieber auf der SD-Karte liegen habe, dann sind sie flexibler einsetzbar.



    Aber das ist Geschmacksache und ich habe bei meinem 465er auch nur 256MB int. Speicher. :smt022

  • Hallo nochmal also ich hab jetzt nochmal alles probiert die Sprache raufzukriegen aber nichts... weder die Daten der DVD oder mit Hilfe des Gopal Assistenten... Tja jetzt weis ich auch nich mehr weiter...

  • Ich habe nach langen ausprobieren es endlich hinbekommen das die Spracheingabe funktioniert hat sich somit alles erledigt. Vielen Dank nochmal an euch...

  • Hi Danny!


    Freut mich, daß es jetzt mit der Spracheingabe klappt. Aber für alle, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben, was hat denn letztlich zur Lösung des Problems beigetragen?

  • Hallo Ralf25. Ich hatte bevor ich überhaupt damit angefangen habe erstmal mein kompletten Flash Disk Order des Origals gesichert. Sicher ist sicher. Ich habe einfach das Sprachpaket TSD Datei einmal in den Ordner der Storage Card zu Map Regions eingeführt und die TSD Datei einmal auf das Gerät in den Ordner My Flash Disk/Map Regions abgelegt. Softreset durchgeführt und es ging. Hoffe es klappt bei anderen auch die damit probleme haben

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.