Installation von GoPal 5.5 me auf einem P4410 funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin neu hier und muß euch gleich bei meinem Problem einspannen.


    Ich habe ein Medion Navi P4410.Es lief bis Dato einwandfrei mir GoPal 3.x.
    Nun habe ich mir eine originale DVD GoPal 5.5 me gekauft und versucht,diese auf dem Navi zu installieren,da ich viel unterwegs bin und auf aktuelle Straßenkarten angewiesen bin.
    Ich habe hier eine Anleitung zur Installation gefunden und versucht,es genau so zu machen.Leider gibt es den Ordner TSD nicht auf der DVD und leider läßt sich der Ordner ExitViews nicht kopieren.Auch, wenn ich einen neuen Ordner erstelle und nur die Dateien von ExitViews kopieren möchte.
    Die Rom Version 23 wird angezeigt und ist bereits beim Neukauf darauf gewesen.


    Kann mir jemand sagen,welchen Fehler ich mache und ob diese Version überhaupt auf meinem Navi läuft?


    Gruß


    Heinz

  • Hallo Heinz,
    auf der DVD gibt es ein Verzeichnis Install mit Unterverzeichnissen (Nummern) und einigen Dateien.


    - Die Dateien und Verzeichnisse auf das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    - Format Flash
    - beim Neustart wird die Version auf das Navi installiert.


    (Die 3D Daten sind noch nicht verfügbar)


    Gruß Wolle02

  • Kleine Ergänzung von mir, die ME-Version hat auch keine Sprachsteuerung (TSD / VDE (Voice Destination Entry)) -> http://www.gopal-navigator.de/….x_Feature_%C3%9Cbersicht

  • Format flash bedeutet,das ich den Resetknopf eindrücken muß?


    Nö (dazu mal im Handbuch lesen) -> http://www.gopal-navigator.de/…title=CleanUp#FormatFlash

  • Hallo,
    habe den Install Ordner auf die Karte kopiert und format flash ausgeführt.
    Jetzt kommt beim hochfahren allerdings die Meldung insert card, obwohl diese im Gerät steckt.
    Was muß ich jetzt machen ?
    Gruß
    Heinz

  • Sorry, war mein Fehler.Habe jetzt alle Daten aus dem Install Ordner auf die Karte kopiert.Beim Neustart wird jetzt nicht mehr nach der Karte gefragt.Allerdings fährt das Navi jetzt nur bis zum roten Bildschirm hoch.

  • Hallo Heinz,
    ich habe mal folgende Info aufgeschnappt:
    - aus dem Verzeichnis 1 die mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab löschen (soll teilweise defekt sein)
    wenn Gopal5.5 immer noch nicht startet dann:
    - die "shell-language.cab" der Version 5.0 nehmen


    Bei jedem Versuch immer eine komplette Neuinstallation (mit Format Flash) durchführen.


    Gruß Wolle02

  • Beim Neustart wird jetzt nicht mehr nach der Karte gefragt.Allerdings fährt das Navi jetzt nur bis zum roten Bildschirm hoch.


    Speicherplatzproblem?


    Gehe mal nach ->Übersicht.


    [TIPP]Halte dich genau an die Anweisung, deutsche Sprache zu installieren =>Ordner1
    Nehme nur die Ordner 0, 1 und 18[/TIPP]

  • Zur Installation der 5.5 auf einem 460/465/470 oder auch genannt 4110/4210/4410 wird die shell-language.cab von Gopal 5.0 benötigt, ansonsten wird das nichts mit der Installation.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    die Ordner habe ich schon laut der hier beschriebenen Vorgaben ausgedünnt.
    Woher bekomme ich die Language cab der Version 5.0?
    Kann man die hier runterladen?
    Gesucht habe ich schon danach, aber nichts gefunden.
    Gruß
    Heinz