Stadtgenerator ( V2.0)

  • Hallo,
    ich habe fleißig versucht einen Plan für eine Stadt mit dem Stadtgenerator ( V2.0) zu erstellen. Hat auch gut geklappt, allerdings läßt sich keine xml- Datei generieren. Es kommt immer die Fehlermeldung : ungültige Variant Typumwandlung. Wenn es bei euch problemlos klappt, mache ich sicher etwas falsch ?!

  • Hallo sanderl


    Versuche doch mal im Impressum-Teil Daten einzugeben, 2. Spalte z.b. Name und/oder Datum und dann nur noch den Button 'Text übernemen..' drücken, dann dürftest du auch keine Fehlermeldung mehr bekommen.


    Gruß @meiner

  • Hallo @meiner


    scheint zu funktionieren. Leider muß ich nun wieder von vorn anfangen, da ich vor lauter Wut schon alles wieder von der Festplatte geworfen hatte. :) Trotzdem danke. Gab es eigentlich schon mal Probleme mit den Urheberrechten (?!) bei zusammengetragenen Textpassagen über Kneipen, Sehenswürdigkeiten e.t.c. ?


    Gruß sanderl ;)

  • Hallo sanderl,


    soweit mir das bekannt ist, gab es bei aus dem Internet zusammengetragenen Dateien bisher keine Schwierigkeiten. Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, schließlich ist es ja eine kostenlose Werbung, die wir da auf das Gerät bringen. Wer sich da beschwert, ist schön doof... :smt027


    Gruß, tomate66

  • Ich hatte anfangs das gleiche Problem - jetzt funktioniert es - aber mit dem Navi kann ich mir jetzt nur die Infos anzeigen lassen, aber mich nicht direkt dahin navigieren lassen. Jemand ne idee ob das machbar is?


    PS: Hab das Navi heut gekauft und bin schon jetzt voll zufrieden - und sogleich auch neu hier im Forum.

  • dancingbalu


    Zitat


    VON TOMATE66
    Sobald Du die STVO-Meldung aus der PFSkin löschst, funktioniert die Adressübergabe aus dem Travelguide und dem ContactViewer nicht mehr! Füge sie wieder ein und dann wird es auch funktionieren.


    Das wäre Deine Fehlerquelle falls Du einen anderen Skin benutzt.


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.