• Mein Schützenverein ist an mich heran getreten und bat mich die Vereins-HP weiter zu führen.
    Da ich das vor Jahren schon mal gemacht hatte und dazu Frontpage benutzt habe, wäre es eigentlich kein Prob für mich.
    Gibt es vlt. eine bessere, vor allen Dingen einfachere SW um Seiten zu erstellen/pflegen.


    Kann mir da einer einen Tip geben.

  • Ich hatte mal NetObjects Fusion gearbeitet, meine Anforderungen konnte ich damit umsetzen. Ich glaube, die Essentials ist sogar kostenlos, zum Ausprobieren mal nicht schlecht.

  • Danke für den Hinweis Ralf.
    Kostenlos hört sich schon mal nicht schlecht an.
    Wenn es dann auch noch einfach zu handhaben wäre, dann ist es das Teil was ich bräuchte.


    Bei Frontpage ist es bei einigen Sachen zu schlechter Umsetzung/Anzeige gekommen, da MS sich wohl nicht immer an die Standards hält.:denk_002:

  • Hab mir das mal angeschaut.
    Da ist ja eigentlich alles dabei was man für eine einfache HP braucht.
    Dann will ich mir das Teil mal ziehen und schau´n ob ich damit klar komme.

  • Einfach ist halt relativ! ;) Der eine braucht unbedingt ein Gästebuch oder eine Newsletterverwaltung oder ... und da hört's dann bei den kostenlosen Proggies auf. Aber solange es kostenlos ist, kostet es höchstens Zeit, Erfahrungen zu sammeln! :icon_mrgreen:

  • NetObjects Fusion ist für Standard HPs sehr gut zu gebrauchen und die Bedienung ist eigentlich simpel.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, nach 1 Woche Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
    Sch... Norwegen. Die haben nicht mal offene Netzwerke.
    Ralf25
    Habe mal das NOF installiert und ausprobiert.
    Da fehrnsehen auch nicht immer möglich war, hatte ich Zeit und Muße das Grundgerüst zu erzeugen.
    Sieht eigentlich schon ansprechend aus.
    Sicherlich muss man sich erst einmal richtig einarbeiten um alle Features kennen zu lernen, aber es wird.


    Webmaster
    Ich hab mir das mal durch gelesen auf der Website, konnte aber wegen ganz schlechter Verbindung nichts Downloaden.
    Mach ich jetzt aber und werde mich auch damit beschäftigen.


    Eigentlich wird da nicht viel aktualisiert.
    Es geht den Mitgliedern Hauptsächlich um die Termine, da unsere Lokale Presse manchmal zu Wünschen übrig lässt.


    Dann sollen Bildergalerien eingebaut werden, da wir vom letzten Jahr an ein Jubiläum nach dem anderen Feiern.
    Also nichts grosses und ganz normal, ohne viel schnick schnack.


    Aber interessieren tut mich das Jommla schon.

  • Mal ne Frage an Navirunner oder auch den Webmaster.


    Wie bekommt man es hin, dass in dem geöffnetem Tab das Icon, hier ist es ja die Ampel, zu sehen ist?

  • Auch wenn nicht angesprochen: ;) in der index.html bzw der Hauptseite gibt man es so an (inkl. relativem Pfad):

    Code
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="./Graphik/Brummi.ico">


    Weiteres dazu hier: http://www.meine-erste-homepage.com/favicon.php

  • Jepp da hat der Ralf recht - oft reicht es mittlerweile dank der "intelligenz" der Browser einfach die Favicon Bilddatei in deine HP Root zu legen - wo auch die index.html oder .php ist... ;)


    Konformer und schöner kann man es natürlich auch reinschreiben ^^

  • Ich habs mal reingeschrieben.
    Es wird mir aber nur auf der Homeseite angezeigt, obwohl ich den Code in alle Seiten eingetragen hab.:dontknow:


    Es ging auch erst, nachdem ich die Homeseite als Favo gespeichert hatte.

  • Mit was arbeitest du jetzt?
    eigenes HTML?
    Joomla?


    Oft hängt solch "zeug" mit dem Browsercache zusammen... manchmal einfach löschen damit die Seite wirklich komplett neu eingelesen wird.

  • Ich arbeite mit NOF.
    Hab vom Verein sogar die Profiversion bezahlt bekommen.:023:


    Jommla war für meine verhältnisse zu umständlich, da ich ja mit zwei PC´s arbeite.
    Auf beiden eine virtuellen Server zu installieren fand ich nicht so pralle.


    So hab ich eine Datei, die ich mit nem Stick von einem zum anderen transportieren kann, und bin somit immer beim letzten Arbeitsschritt.


    EDIT:


    Ich habs mal reingeschrieben.
    Es wird mir aber nur auf der Homeseite angezeigt, obwohl ich den Code in alle Seiten eingetragen hab.:dontknow:


    Fehler gefunden :icon_mrgreen:


    NOF legt alle Seiten, ausser index, in einem extra Ordner an.
    Da muss dann das Favoicon natürlich auch rein.:wand:

  • ;)
    Naja... ehrlich gesagt - ein Kollege wollte auch mal schnell mit NOF eine Seite bauen... ich kam mit dem Programm und der Dateiorganisation überhaupt nicht klar..
    Aber wenn es die richtige Lösung für Dich ist und funktioniert isses doch super :)


    Hehe... das mit den Ordnern ist ja schon etwas ^^ naja ... komisch