ContactManager aus PE5.5 starten, auch ohne GoPal

  • Zum Glück ist der CM von PE5.5 - im Gegensatz zum V5.0-TB - noch als *.exe kompiliert. :top_001: So ist es möglich, dass dieser mit wenig Aufwand auch aus einem vorgeschalteten StartMenue aufgerufen werden kann, ohne dass zeitgleich GoPal laufen muss:


    Diese *.dll's aus \My Flash Disk\navigation\ nach \My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactManager kopieren:
    - GraphicsLib.dll
    - HmiDataEvent.dll
    - HmiGuider.dll
    - HmiModuleLoader.dll
    - HmiViewer.dll
    - SDString.dll



    Ein zusätzlicher Pfad-Eintrag unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\navigation ist nicht nötig!


    Im vorgeschalteten Startmenu entweder dort einen neuen Button reinhängen (als Vorlage kann der unter ...\menu\desktop dienen) oder bei einem Vorhandenen für den alten CV einfach den Pfad entspr. anpassen.


    Aber leider - wie bisher auch - wird der CM nach der Adressübergabe nicht autom. beendet!

  • So, da ich den bordeig. MP3-Player unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player nicht nutze, hab ich das grad auch mit dem getestet, mit den gleichen *.dll's. Auch der funzt dann! :023:

  • Hallo alle


    Ich glaube hier ist das besser aufgehoben , zumal Ralf25 hier schon alles erläutert hat .


    Mit dieser LUA und Script verteilen sich die DLL´s dort hin wo sie gebraucht werden ,
    ihr müsst euch nur Buttons im StartMenu für die Zusatzprogramme erstellen oder vorhandene ändern .


    ist für die neuen GP55 Zusatzprogramme MP3 PictureViewer Sudoku und ContactManager .


    die LUA wird nach vollendeter Arbeit gelöscht .


    aber wenn ihr ein Skin nutzt wird euer Skiner es bestimmt beim nächsten Update schon eingesetzt haben .


    Gruß Manni

  • Hallo!
    Ich möchte auch ContactManager aus PE5.5 ohne GoPal benutzen, aber es funktionirt nicht.
    Die zusätzliche DLL habe ich kopiert, trotzdem startet der ContactManager nicht.
    Mit Gopal 5.5 - 87575 läuft es separat, aber ich habe GoPal 5.0 - 83557. :
    Wenn ich mein GoPal starte, startet der ContactManager auch ohne Probleme.
    Ich kann es nicht abschalten, nur mit reset oder z.B. BananaPC.
    Welche DLL brauche ich noch?

  • Hallo Norm


    GoPal 5 hatte noch kein ContactManager , da hatten wir den ContactViewer von GoPal 4 benutzt.
    Wenn du den ConcatctManager von GP55 für GP5 benutzen willst und es fehlen DLL´s da wird man wohl nichts machen können , eigentlich dürftest du die hier besagten DLL´s gar nicht haben sie stammen aus dem GP55 Extra Menu , wenn du das hast dann hast du doch auch das komplette GP55 , dann mach das GP55 drauf das läuft auf jedem Fall stabiler als das GP5.


    Gruß Manni

  • Danke für dei Antwort!

    Die DLL sind genau von 5.5, und es hat mit/ohne der Software normal gestartet. Und mit GoPal 5.0 - 83557 muss ich zuerst GoPal starten, nun dann ContactManager läuft/startet einwandfrei. Doch es fehlt mir immer noch etwas, aber ich kann es nicht finden. Ich versuche 5.5 neuzuinstallieren und mit anderen DLL zu testen.
    Mit der alten Software bin ich sehr zufrieden, deswegen möchte ich es mit 5.0 haben.

  • Du kannst aber DLLs verschiedener GoPal-Versionen nicht mischen! Mich wundert eh, dass es dabei nicht zum Fehler/zur Exception kommt.

  • Hallo Ralf,
    Bei GoPal 5.5 klappt wunderbar. Ich habe versucht auch bei GoPal 6.0 PE Build 93659 aber es hat nicht geklappt. Wenn du für GoPal 6 eine Lösung hast würde dir sehr dankbar sein wenn hier in Forum sie darstellst.

  • Ich habe versucht auch bei GoPal 6.0 PE Build 93659 aber es hat nicht geklappt.


    Schade, diese Version und Dein verwendeter Skin "Ideal Final 2011" lassen mich vermuten, dass Du dieses GoPal nicht rechtmäßig erworben hast, stimmt's? :022: Denn dieses Build ist m.W. nämlich nur als ME-Version bei einer Aldi-Aktion verkauft worden, aber NIE als eine PE!



    Zitat

    Wenn du für GoPal 6 eine Lösung hast würde dir sehr dankbar sein wenn hier in Forum sie darstellst.


    Nö, Support gibt's nur bei legalen Versionen (außer Du kannst belegen, die Version legal gekauft zu haben).

  • Mit legalen GoPal6-Versionen und dem Pumuckelskin kann der ContactManager problemlos aus dem Startmenü gestartet werden, ohne das GoPal läuft :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.