Teamskin 480x272 für GoPal 5.5

  • Teamskin GoPal 5.5 480x272


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2yukrxd.gif]


    hier ist immer die neueste Version



    die 2. Version ist nun fertig
    Änderungen zum Orginalskin:
    - neuer Startbildschirm
    - STVO-Hinweis wird automatisch weggeklickt
    - Poi-Warnerhinweis wird automatisch weggeklickt
    - sichtbarer Kartenanteil vergrößert (Verkleinerung der Splitscreenbox sowie dem unteren Panel)
    - Kartenfarbe


    - TMC(PRO)-Feldstärkeanzeige
    - Poierweiterung
    - neue Poi-Icons
    - vergrößerter Spurassistent


    - GoPal-Menüdesign


    Zusatzfunktionen:
    - zusätzliches Hauptmenü für andere Naviprogramme/Tools
    - Menübaukasten
    - gopalunabhängige Helligkeitseinstellung
    - Curserauto/Curserpfeil austauschbar
    - Scheinwerferlicht (mit automatischer Tag-/Nachtumschaltung)
    - Kartenhorizont austauschbar (derzeit noch nicht Höhenprofilhorizont)
    - Kartenfarbe austauschbar
    - Kartenfarben auf persönlichen Geschmack direkt im PNA anpassbar
    - Anzeige der aktuellen Höhe
    - Prozessorauswahl (korrekte aktuelle Höhe auch bei Centrality-Prozessor)
    - Sonnenbrillenfunktion (Bild abdunkeln)
    - erweitertes Quickmenü
    - Poi-Quickmenü
    - Mediaplayerbedienung direkt aus der Karte heraus
    - Autostart für Bluetooth ein- und ausschaltbar
    - Einbindung der Zielführung direkt aus dem GP4-Telefonbuch
    - metergenaue Entfernungsanzeige zum nächsten Manöver
    - Anzeige vom Kreisel beim nächsten Manöver
    - Anzeige vom übernächsten Manöver
    - optische GPS-Kontrolle
    - optische Geschwindigkeitskontrolle
    - Direktnavigation "nach Hause"
    - Direktnavigation "zur Arbeit"
    - Routenoption: Tunnel verwenden/meiden
    - automatisches Abdimmen im Tunnel
    - Karte/Splitscreenumschaltbutton


    - diverse zusätzliche/versteckte Buttons für optimierte Bedienung


    Erweiterung:
    - Startmenüdesign auswählbar



    Danke an alle , die sich an der Erstellung des Skins beteiligen


    Vielen Dank an Daniel Schumann, Mirko Schenk, Stefan Dettenhofer, Navirunner, hanzam,mackula ,SpaceRat,mirko schenk,bigbugham,Pone,nie-ohne,rohoel,athos,SK2000,schmischi&gopal world-team StefanDausR,stefanGa,em,aklasse 170,frabe,my-key,hepe,Pumuckel65,Kuh Treiber,SE_Vol,Ralf25,Brummi1844,em, Hepe, Navitoni,, dem NaviJoy-Team ,usw: und allen die an den Wiki-GoPal5-Skin-FAQ's mitgearbeitet haben für die Erstellung/Freigaben von Programmen und- oder Skinteilen sowie der Ideensammlung und deren Protokollierung (die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar und wenn ich jemanden vergessen habe, ist dies unbewußt geschehen und eine PN/Email an mich reicht, um die Aufzählung zu erweitern).
    (Dieser Skin ist ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch zu verwenden, jegliche kommerzielle Vermarktung ist nicht erlaubt! Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, daß sowohl der Download selbst, als auch nur Teile daraus, also auch nur Programmteile, nicht ohne unsere Genehmigung woanders veröffentlicht werden dürfen!)


    Euer Team

  • :088:Ich hab ja auch gerade die V1.1 aufgespielt.
    Aber was solls, neuer Ordner 28 drauf und ab geht´s.:023:

  • :Respekt: Glückwunsch dem gesamten Team zur aktuellen Version! :023: Werd aber erst frühestens am WE zum Praxistest kommen (der 'Testversion').

  • So, die ersten Km (250) getestet.


    Wappen hab ich keine Auswahl.:017:


    Sonst geht alles, was mit der Navigation zu tun hat.


    Euer Skin ist laut ResInfo sehr Speicherhungrig.


    Einstellungen alle 3D und alle POI´s, Kartenansicht = nah.


    Genauso wie ich Pumuckel seinen getestet habe.


    Nach Start heute morgen Prog-Memory = 58,2 free.:023:


    Dann Einstellen auf Split = 52,1


    Das komische, er zählte kontinuierlich den freien Speicher nach unten.


    Trotz des Rausnehmens der 3D Ansicht, was auf den freien keinen Eifluß hatte, ging er bis 41,0 nach unten, nach ca. 150 Km, und stabilisierte sich dann erst.

    An Verkehrsmeldungen kann es nicht liegen, da ich zuerst 12 Meldungen hatte, dann aber, nach dem er die 44MB anzeigte, nur 3 Meldungen.


    POI´s im Split sofort sichtbar.:023:
    Da hatte ich beim Kobold mehr Probleme.


    Ich teste weiter und melde mich heute abend noch mal.


    Ansonsten gibt es nichts auszusetzen und geht auch.

  • Hallo Peter


    Wappen hast du nur wenn du den Changer mit Wappen auf der SD-Karte hast , Wappen Ordner ich zu groß für Elemente .


    Das kontinuierliche abnehmen des Speichers ist bei den 128 MB Navis extremer als bei den 64MB Navis , ich glaube fasst das steuert GoPal selbst , vielleicht im Hintergund eine Auslagerungsdatei oder so was , obwohl ich diese eher in MFD Bereich vermutet hätte , kann ja auch beides zutreffen .


    Danke für den Test .




    Gruß Manni

  • Manni, dass kontinuierliche Abnehmen des Speichers ist mir so noch nie aufgefallen.
    Beim ersten Test eures TS V1.0 nicht und bei Pumuckel seinem auch nicht.


    Irgendwas läuft im Hintergrund ab, was auch immer.


    Selbst die 900Kb für die Höhenprofile werden aus dem Speicher nicht entfernt, wenn man es ausstellt.


    Ich hab auch eure "Neuerungen" nach einander deaktiviert mit jeweiligem SR, keine Besserung.


    Selbst als ich im Stau 10Min stand, rechnete er 200Kb runter.


    Auch Split ausstellen half nichts.


    Erst als ich keine aktive Route hatte, blieb er konstant.

  • Eben, wenn ich bei 41MB nicht abgebrochen hätte, dann hätte ich fast an zwei Fingern ausrechnen können, wann der Absturz kommt.:icon_mrgreen:


    Unter 50MB hast du schon Prob. mit Menü öffnen ect., dauert dann ein paar Sek.
    Dann biste der Meinung du hast den Button nicht richtig getroffen und drückst noch mal, nur dann geht nach den besagten "paar Sek" schon das weitere Untermenü auf.:dontknow:

  • Unter 50 MB ? Ich wollt die hätte ich selbst wenn GoPal aus ist .


    Das ist schon alles am Limit , für die Navis für die das GoPal 5.5 geschrieben ist die haben nicht um sonst 200 MHz mehr .


    Edit:
    Genau genommen starte ich mit c. a. 10 MB die Route .



    Gruß Manni

  • Hallo!
    Ich habe das P5430 mit 600MHz da lief das Gopal5.0 auch schon ohne Probleme und hatte dann auch mein altes Navi das 470T/4410 mit Gopal5bestück das kam es ab und zu zum Hängen der Navigation!!wie jetzt auch bei Gopal5.5
    Jetzt habe ich das gleiche mit beiden Navis gemacht mit dem 5.5 und ich möchte sagen das P5430 setzt schneller alles um!! Ich denke ich gebe Manni123 recht das das Gopal5.5 auch die 600 Mhz benötigt!
    Nun Nochmal zum speicher!! das P5430 hat 128MB weil Ich hier in der Nähe von Medion wohne war ich mal dort
    um zufragen ob es möglich wäre bei meinen Gerät P5430 eine Speichererweitung auf 256MB zumachen(wie früher beim Amiga oder C64) alter kleiner Speicher raus größerer rein es würde nicht gehen das Sie keine Größeren als 128 haben!
    aber ich denek irgendwan kommt der 256MB speicher doch noch!!
    Gruß