P5235 - Display & Helligkeit

  • Hallo zusammen!


    Nun muss ich doch mal eine Frage loswerden, obwohl man in diesem Super-Forum eigentlich jede Antwort findet...wenn man denn sucht :002:


    Also:
    Ich habe das P5235; extra zugelegt wegen der Displaygröße - alles super konfiguriert inkl. MN 7 - soweit so gut, nun ist es aber so, dass wenn ich das Gerät an den USB-Adapter bringe und laden möchte (was man im Fahrbetrieb ja meist macht), dann schaltet das Display auf einige Stufen Dunkler???
    Umgekehrt könnte ich mir das ja erklären > um die Akkulaufzeit zu fördern < Aber so stört das gewaltig, zumal das Gerät im S-Max fest ins Ablagefach integriert ist und durch die Panaromascheiben des Daches recht viel Licht von oben einfällt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke & Gruß
    Krypton

  • Genau...

    ...wenn man denn sucht :002:


    Hier ward's vor kurzem schon thematisiert: Link
    Es hängt also weniger von der Hardware ab, als von GoPal.

  • ...wenn man über seine eigenen Worte stolpert :icon_mrgreen:


    OK, danke für den Hinweis!


    Dann werde ich wieder mein altes 465'er mit der 5'er Software nutzten, welches ohnehin eine wesentlich höhere Leuchtkraft hat plus eine deutlich höhere Lautstärke . Da verzichte ich lieber auf den 0,7 " größeren Bildschirm - schade eigentlich, denn vom Style her hat mir das 5235 ganz gut gefallen und in Kombination mit meiner Einbaulösung wars 'ne runde Sache:


    http://www.meyerpower.de/SMax/Navihalter_13.JPG


    Gruß
    Krypton

  • Den P5235 kenne ich nicht. Ich hatte kurzzeitig zum P4445 parallel noch den Vorgänger PNA465, da war aber beim P4445 das Display wesentlich kontrastreicher & heller als beim 465er.


    BTW: die Halterung ist sehr clever umgesetzt. Nur die Neigung läßt sich wohl nicht ändern, oder?

  • Nein, muss Sie auch nicht, da ich sie Speziel in punkto Neigung und Ausrichtung auf den S-Max angepasst habe!
    Vorteil ist, dass man kein Kabelgewirr hat, da ich auch die Stromversorgung in das Fach gelegt habe, desweiteren sieht man im eingeklappten Zustand von außen wirklich nichts und das war mir wichtig, denn das ewige abgefummel der Saugnapfhalterung ist auf Dauer nervig - vielleicht auch, weil ich jahrelang immer Festeinbauten hatte und das 465'er eigentlich nur spielerei nebenher war.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.