Kompatibilität von E4440 (MD 98040) + Blackberry 9700 ???

  • Habe mir im Mai/Juni 2010 das E4440 (MD 98040) gekauft. Mit der Navi-Funktion bin ich sehr zufrieden. Später wollte ich mein Blackberry 9700 per BT mit dem E4440 verbinden, was jedoch fehlschlug. Nach überprüfen der Kompatibilitätsliste von GoPal musste ich feststellen, dass der BB 9700 dort nicht aufgeführt war/ist. Ich dachte damals, dass mein Handy wohl noch zu neu auf dem Markt ist und ich noch etwas abwarten muss, bis es ein Softwareupdate für das E4440 gibt, mit dem die Kompatibilität hergestellt werden kann. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, aber ich habe bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.


    Darum meine Fragen: hat jemand die gleiche Kombination aus Navi + Smartphone und hat das Problem bereits gelöst? Habt Ihr sonst irgendwelche Lösungsvorschläge? Oder muss ich mir die Sache wohl eher abschminken?


    Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!


    LG
    elnobbo :notworthy:

  • Tja - hiermit können wir den Fall auch schon wieder schliessen, getreu dem Motto: "kaum macht man's richtig - schon geht's". Habe heute doch noch einmal etwas herumprobiert und siehe da...
    Der "Trick" war, dass ich zuerst das Blackberry bei "Verbindungen" im BT-Modus auf "auf anderes Gerät warten" stellen musste und erst dann das E4440 auf "Telefon suchen" (oder so) - danach ging es problemlos.


    Fazit: das E4440 ist eindeutig kompatibel mit dem Blackberry 9700 !


    LG
    elnobbo
    :icon_cheesygrin:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.