GPS Anzeige bei PE 5.5

  • Hallo, ich habe auch mal die PE 5.5 Version auf meinem E 3215 aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen das die GPS-Anzeige gelegentlich verschwindet. Dann ist sie mal wieder da, usw. Woran kann das liegen??

  • Könnte sein, dass dein Gerät mit anderen Dingen von Gopal 5.5 zu sehr beschäftigt ist.
    stell doch mal auf 2D um bzw. ohne 3D Gebäude / Höhenprofil.


    mikee

  • Noch mal sauber neu installiert?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, SD-Card formatiert, Remove all, Format Flash, Factory Reset, abgeschalten SD-Card neu aufgespielt (ohne Assi) und neu installiert.
    Die Dateien für 3-D und Kreuzungsansicht habe ich nicht mit auf die SD-Card überspielt. Somit hatte ich auch nicht die Option 3-D Ansicht im Menü.
    :dontknow:

  • Bevor es Missverständnisse gibt:
    Was ist das Icon das bei Dir verschwindet?
    Nicht, dass wir von den Kartenelementen reden, die kann man nämlich komplett ausblenden lassen (was dann auch nach gewisser Zeit passiert).

  • Sehr wunderlich, gehe mal in die Kompassansicht und wenn das Icon verschindet schau mal auf die Werte für Koordinaten, sind die dann auf 0,0,0 ?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hab mal die Kompassansicht beobachtet. Sobald mehr als 7 Sateliten vorhanden sind, verschwindet die GPS-Anzeige im Display (als ab 8 aufwärts)
    Die Koordinaten sind dabei nicht auf 0.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von Heino ()

  • OK dann ist alles in Ordnung, wahrscheinlich fehlt eine Grafik oder ist garnicht dabei, die bei max Sat Empfang noch einen Balken mehr anzeigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK dann ist alles in Ordnung, wahrscheinlich fehlt eine Grafik oder ist garnicht dabei, die bei max Sat Empfang noch einen Balken mehr anzeigt.


    Komisch ist ,das es eigentlich nur 4 Balken bei max. Anzeige sind. Und diese Grafik scheint dabei zu sein. Wenn die Grafik (weiter oben) aus deiner aktuellen Soft ist?.
    Die zweite Möglichkeit ist ein fehlender Abruf im Code-Block..., aber bei einer Neuinstallation :017: mit ungeskinnten Dateien?..

    Wieviel Balken hast du denn max. in der Anzeige?

  • Hab den Fehler gefunden!!!! Ich hatte mir aus meinem AE 5.0 Skin das "Icon GPS" genommen und in PE 5.5 eingefügt. Da es aber um ein Element kürzer ist wurde bei vollem Empfang nichts mehr Angezeigt.
    Trotzdem Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

  • Da ja Hepe erst die 4 Balken in´s Gespräch gebracht hat, denke ich, das ihm der Dank gebührt. :023:


    Aber wie so oft, der Fehler sitzt meistens vorm PC. :icon_mrgreen:

  • Ich habe das gleiche Problem. Auch hier fehlt die GPS-Anzeige wenn mehr dan 7 sats verfügbar sind.
    Wo kann ich dieses längere GPS-Icon (icon_gps.png) finden bzw wil mir jemanden es hier bitte posten?


    Vielen Dank im Voraus,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

    2 Mal editiert, zuletzt von wageral ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.