Burgen und Schlösser BL Saarland

  • Servus rodira!


    :Respekt: Damit sind alle BL komplett, Klasse Job! :023:


    Eine Kleinigkeit nur bzw. als Tipp an Andere: ich habe in meiner xml beim TAG 'RegionCityName' das Bundesland rausgenommen, so sortiert es sich besser in der Übersicht ein. :002: Und bei <InfoItem Name="Schloss Halberg" hat sich mit dem 'g' ein Sonderzeichen eingeschlichen (Anzeige '?'), ist aber auch nicht so tragisch.


    Auf Dein Engagement hier: :smilie_prost:

  • Hi Ralf,

    danke fürs Feedback, habe noch einige Städte aus Deutschland zum fertigstellen, dann wollte ich mich mal an Österreich machen wird aber noch bis zum Winter dauern, was hälst Du davon ??, natürlich ist die Meinung von den Admins und Usern die das Forum besuchen auch gefragt.


    Für rege Beteiligung sind alle gefragt.

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

    Einmal editiert, zuletzt von rodira ()

  • Auf jeden Fall, rodira! :023: Für Ö und später dann vlt. CH gibt's viele interessante B&S und die Wege aus dem Süden der Republik dorthin sind kürzer als nach MVP bspw. :icon_cheesygrin:

  • Habe doch noch was gefunden, bei Schloss Saareck steht der gleiche Text, der zu Halberg gehört.

  • Hi Ralf, das ist der Text der dazugehört. Wenn Du willst kannst es ja ändern, werde die Datei neu einstellen.


    Gruß Rolf


    Schloss Saareck ist eine Arbeit des Mainzer Architekten Player, aus dem Jahr 1904. Das Schloss wurde im 2. Weltkrieg als Lazarett genutzt. Dem Glauben nach bewarte das rote Kreuz auf dem Dach vor Schäden. Nach dem Krieg wurde es von den Franzosen als Verwaltungssitz genutzt.1954 wurde es der Familie Villeroy und Boch ...Mehr
    wieder zurückgegeben.

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hab's auch schon geändert und mich hieran orientiert:
    "In den Jahren 1902/03 beauftragte René von Boch-Galhau den Mainzer Architekten Player, der bereits 1901 den Ausstellungspavillon für Villeroy & Boch in Düsseldorf gestaltet hatte, mit den Planungen für Schloß Saareck. Zunächst war Schloß Saareck das Wohnhaus der Familie René von Boch-Galhau. Nach dessen Tod im Jahr 1908 übernahm sein Sohn Luitwin das Schloß und ließ es 1911 durch Anbauten verändern und vergrößern. Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges blieb Schloß Saareck der Wohnsitz der Familie von Boch. Während des Krieges wurde es als Lazarett, nach dem Krieg als Verwaltungsgebäude der Besatzungstruppen genutzt.
    Seit 1954 ist Schloß Saareck das Gästehaus von Villeroy & Boch."

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.