Klicks oft 2-3 fach nötig???

  • Nochmals guten Morgen!
    Hab nun meinen 4410-er kurze Zeit. Bin wirklich, im Vergleich zu meinen bisherigen Navis - MEHR als zufrieden! Der einzige "wunde" Punkt ist nun, dass ich oft (eigentlich FAST immer) mind. 2 mal klicken muss, damit die Funktion ausgeführt wird. BS hab ich kalibriert, keine Folie drauf, ich hör den Klickton - aber es passiert nichts. Egal ob von der Karte weg, beim Eingeben eines Zieles - es zieht sich quer durch die Bedienung.
    Hat jemand eine Idee??
    Danke - Wussi

  • Vielleicht hilft das R23 bei Dir - laut vielen Usern hat das ja überall ein wenig gebracht.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke für den Tipp - aber das hab ich schon. War mein erster Schritt am Navi. Ich hoff wirklich, dass da noch was kommt - ich wills nicht zurückschicken.

  • Dann drängt sich natürlich die Frage auf, ob das Phänomen vorher mit der alten FW auch schon so war?


    Wenn ausgeschlossen ist, daß weitere resourcenverbrauchende Prg. parallel laufen, bspw. im CE-Explorer (freigelegter Desktop) genauso ist und Du Dein Navi sauber aufgesetzt und (zum Test erstmal) nicht verskinnt hast, bleibt nur ein techn. Defekt des TS übrig, ergo Umtausch oder Service.

  • OJE... ich hab das R23 draufgetan, bevor ich es überhaupt gestartet hab. Es ist - von vorn bis hinten - noch absolut original. Kein Skin, keine Proggis - gar nix. Der letzte Teil deiner Antwort ist genau mein Horrorszenario.......

  • Hallo Wussi


    mach doch mal einen Test.
    Geh ins CleanUp und wähle dort Remove Installation, Remove All und Format Flash.
    Formatiere deine SD Karte und setze alles neu auf und dann teste noch einmal wie es reagiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Wussi,


    es geht auch einfacher! ;) Obwohl es im Handbuch steht, kommt es wohl bei der Bedeutung der einzelnen CleanUp-Optionen immer noch zu Mißverständnissen:


    1. Remove Installation Only
    Entfernt die installierte Software aus dem „My Flash Disk“ Speicher [= Teil des nichtflüchtigen Speichers, in dem sich nach der Ersteinrichtung die ausführbaren Teile der Navigationssoftware befinden (\My Flash Disk\Navigation)].


    2. Remove MAP Only
    Entfernt die digitalen Karten aus dem „My Flash Disk“ Speicher (\My Flash Disk\MapRegions).


    3. Remove Preload Only
    Entfernt die zur Installation der Navigations-SW benötigten Daten aus dem nicht flüchtigen Speicher (\My Flash Disk\Install).


    4. Remove All
    Löscht den gesamten Inhalt des „My Flash Disk“ Speichers. Nach Durchführung dieser Funktion ist eine neue Kalibrierung des Bildschirms nicht erforderlich.


    5. Factoryreset
    Zurückversetzen in den Auslieferungszustand bei intakter Hauptinstallation.


    6. Format Flash
    Formatiert den internen „My Flash Disk“ Speicher. Diese Formatierung könnte im Fall einer erweiterten Fehlerbehebung notwendig sein. Nach Durchführung der Format-Funktion ist eine neue Kalibrierung des Bildschirms erforderlich. Außerdem werden alle Daten aus dem internen „My Flash Disk“ Speicher unwiderruflich gelöscht (siehe Remove All).



    Ein Format Flash beinhaltet also auch das Löschen aller Daten von der Flash Disk (ist wie beim PC mit format c: ), hier also auch die Punkte 1., 2., 3. und 4. ;)


    Um also einen PNA komplett neu aufzusetzen, ist ein HardReset notwendig mit anschl. Aufruf des CleanUp-Menus und einem Format Flash.

  • Hahaha na halleluja.. ich hab mir den Wiki-Link angesehen, dacht mir noch, irgendwie ergänzt sich da ja einiges.. aber danke für die Aufklärung - ich hätt wirklich alles extra gemacht! Ich werd überhaupt von vorn beginnen - und auch das R23 nochmals draufspielen.
    (PS: Irgendwie war das alles mit nem PDA viel einfacher*g*)

  • Nicht den HardReset, den Ralf25 ja auch deutlich nannte, vergessen.
    Dessen Funktion eines Zurücksetzen des WinCE wird nämlich durch die CleanUp-Menüpunkte NICHT erwirkt.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • DANKE!!!!! Allen vielen Dank, die mir geholfen haben. Es klappt!! NÖ, es HAT geklappt! Es reagiert so, wie ich es mir vorstelle!! :Respekt

  • Wussi
    Sehr schön, dann kann's ja nun endlich losgehen! ;)



    @TeSte
    Jetzt, wo Du das jetzt nochmal mit dem HR so besonders betonst, fällt mir ein, zu erwähnen, daß Du es ja warst, der damals den Anstoß zu dieser Klarstellung gegeben hat! :top

  • Ralf25
    Ab und an mal 'was ansatzweise Kompetentes muss ja schließlich auch sein.
    Nur OT wäre sicher so fatal wie garkein. Das Verhältnis macht's, dass das Forum stimmt. Schließlich wird ja viel Freizeit damit verbracht. Würde da nicht auch ein wenig Spaß eingestreut, wäre die Quantität der sich wiederholenden Fragen und immer wieder gerne gegebenen gleichen Antworten wohl kaum zu ertragen. THX für Deine Erwähnung, aber da nicht für. CU

    Gruß
    TeeSteinchen

  • In dem Falle mußte der spiritus rector einfach mal lobend erwähnt werden! :smt045 ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.