Touren aufspielen

  • Hallo Leute,
    also ich bin absoluter PC (und was dazugehört!) Legasteniker, komm damit einfach nicht klar. Aber dennoch, vielleicht kann mir hier jemand mit einfachen Worten und Schritten etwas erklären.
    Ich fahre Motorrad und nutze ein PNA 500T mit der Version AE 1.5. Nun habe ich den Tourenplaner von "Motorrad" bekommen, plane meine Tour, wird in .TEF gespeichert. Nun öffne ich diese Tour mit einem Route Convector und speichere diese unter .XML
    Wie bekomme ich diese Tour nun auf mein Navi??
    Habe es auf Speicherkarte probiert, wie oder wo kann ich dem Navi "sagen" das er darauf zugreifen soll??
    Ich wäre Euch für Tipps dankbar, denn ich wollte in den nächsten 3 Wochen einiges mit dem Bike unternehmen und da wäre es schon klasse wenn es auch mit dem Navi geht!
    Alex

  • Hi & willkommen!


    Ich fürchte, bei AE 1.5 wird nix gehen mit *.xml, allenfalls *.asc und dann das Tricksen über Zwischenziele (aber vermutlich max. 5). Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, würde ich zu einem kleinen Medionnavi - dann auch mit aktuellen Karten - greifen (max. 100,-).
    Aber vlt. kommt ja noch jemand vorbei, der sich mit der AE 1.5 auskennt (ich bin erst bei der 2.0 eingestiegen).

  • Hallo Ralf,
    danke für Deine Antwort. Das gute bei diesem Navi ist das es einen Kopfhöreranschluß hat. Welches "neuere" Navi hat das den noch??
    Gruß
    Alex

  • Bspw. jeder Medion-PNA! :icon_smile: -> http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.