Fehlermeldung bei P 5430

  • Hallo zusammen,


    bin neu hie bei Euch und benötige Hilfe. Seit Gestern bekomme ich laufend Fehlermeldungen und das Navi steigt aus.


    Fehler Meldung:


    Access_Violation


    writing at 0x220000000
    module: pathfinderapp.ddl
    version: 5.0 Build 83401
    0x01300000-0x017c20000
    except. addr. : 0x016A42D0
    prozess base: 0x22000000
    thread : NL,OnBGeoCoder ( DE )


    Was ist passiert? Was muss man tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andy

  • Hallo und *willkommen* im Forum.


    Da die Fehlermeldung immer wiederkehrt, rate ich zu einem Neuinstallieren der Software.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tipp, hatte ich mir bereits gedacht. Habe neu installiert, Problem ist z.Z. gelöst, aber wie lange? Neue Version GoPal 5.0 AE 5 A ist erst seit 2 Wochen installiert. Weist Du (oder jemand anderes ) warum der Fehler auftritt und was er bedeutet (Softwarefehler?)


    Gruß und Danke
    Andy

  • Hallo
    Ich habe die Gopal 5 77918 drauf und ist bis heute nicht abgestürzt!
    in den ganzen Ländern wo ich in den letzten wochen war und es läuft und läuft und läuft wie der alte Käfer!!!
    Gruß

  • Habe neu installiert, Problem ist z.Z. gelöst, aber wie lange?



    Bei mir hatte eine Neuinstallation nichts gebracht.
    Erst seit dem Austausch der SD-Karte läuft alles wieder problemlos.


    Ich hatte nur Portugal im Gerät gespeichert.
    Die restlichen Karten waren auf SD.
    An einem Tag bin ich mehrmals über die spanische Grenze gefahren,
    und jedesmal kam die Fehlermeldung.


    Mal sehen was die Spezis dazu meinen?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Nicht jede SD Karte ist gleich, warum es bei einigen zu diesen Seiteneffekten kommt weis ich auch nicht aber ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt.
    Wenn der interne Speicher groß genug ist teste ich immer erst einmal ohne SD Karte, ist der Fehler dann weg, OK dann halt eine andere SD Karte probieren oder die alte mal mit dem Pannasonic Tool formatieren und neu bespielen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    Wie sieht es den so aus wenn Du beide Karten auf die SDCard bringst!
    vielleicht kann den Gerät nicht zwischen Gerätespeicher Map und SDcard Map wechseln!
    Möglich ist das doch!!
    Gruß

  • Wie sieht es den so aus wenn Du beide Karten auf die SDCard bringst!


    Ich hab mal alle möglichen Varianten getestet.
    Alle genutzen Karten in "My Flash Disk", auf der alten bzw. auf der neuen SD-Karte.
    Nur wenn alles auf der alten SD-Karte ist, kommt die Fehlermeldung.


    Seltsam ist nur, an einem Tag bin ich 800km durch Frankreich (sonst kein anderes Land) gefahren, ohne die Fehlermeldung.
    Das Kartenmaterial war auf der alten SD-Karte.
    Wahrscheinlich ist die SD-Karte beim Einlesen der entsprechenden *.psf in Grenznähe etwas überfordert.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Um welche SD-Karten handelt es sich konkret, welche zeigt welches Verhalten?

  • Sorry, das hätte ich wohl erwähnen müssen.


    Die den Fehler brachte ist eine CN-Memory First Class 2GB.
    Die neue ist eine SanDisk Ultra II 2GB.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Nominal hat die "CN-Memory First Class 2GB" mit 133x die besseren Leistungsdaten (Lesen 20MB/s) als die SanDisk (10MB/s). Nix besonderes eigentlich. Ich würde beide nochmal mit dem Panasonic Tool formatieren und sofort alle benötigten Karten draufspielen, damit nix fragmentiert ist.

  • Dazu ist mir eingefallen, dass ich vor längerer Zeit Probleme mit einer CnMemory (Ultra High Speed SDHC 8GB) hatte. Erst als ich sie in FAT32 mit Zuordnungseinheiten(Clustergröße): 4k formatierte, lief sie rund. Eventuell ist das bei deiner CN-Memory First Class 2GB auch so.


    Gruß Achim

  • Hallo zusammen,


    leider ist der selbe Fehler aus dem Jahr 2010 wieder aufgetreten (das nervt mich sehr!!!!) Aufgefallen ist mir, dass der Fehler genau in der selben Gegend eingetreten ist (Großraum Mannheim/Ladenburg)
    Ist dies möglich?


    Ich denke mit der Neuinstallation sollte es erledigt sein. Hab ich aber nicht alle halbe Jahre Lust dazu. Hat hier einer eine gute Lösung? :wand:Kann mir noch jemand verraten, wie ich die gespeicherten Favoriten aus dem System sichern kann?


    Gruß
    Andy

  • Favos liegen unter MFD->settings->0->navigation = Destinations.db.


    Du kannst auch die komplette MFD sichern und wieder zurück spielen, damit entfällt a das Installieren und b deine Einstellungen bleiben auch erhalten.:002:


    Dazu musst du aber im Massenspeichermodus oder CleanUp sein, damit GoPal noch nicht gestartet ist.

  • Hallo Peter, hallo andere Nutzer,


    vielen Dank für die Antworten und die Hilfe mit den Favos.


    Ich finde das Problem echt nervig. Ich bin absolut kein Computerfreak, die Formartierungen der SD sind mir zu kompliziert und für mich als Laien nicht nachvollziehbar (trotzdem vielen Dank für die Hilfe)


    Was machen denn hier Laien? Wie stellt sich Medion dazu? Hat dazu jemand Erfahrung. Ich bin auf jeden Fall fast soweit, das Navi zu entsorgen (Garantie) und mir was rechtes zu kaufen.


    Gruss
    Andy