E4445 - Akku lädt nicht an PC

  • Moin,


    ich habe mir das E4445 am Freitag bei real geholt und bin bis jetzt zufrieden.


    Allerdings habe ich das Navi den ganzen Tag am PC zum Aufladen gehabt und es zeigt immer noch an das der Akku leer ist. Das Symbol zeigt zwar an das er lädt, tut er anscheined aber nicht oder mache ich was falsch?


    Vielen Dank


    G Olaf

  • Hi & willkommen!


    Display auch ausgeschaltet beim Laden? Am einzelnen USB-Port liegen nur max. 500mA an! Nimm auch mal 'nen 220v-Lader.

  • Hi,


    nein Dispaly war nicht aus. Probier ich doch gleich mal aus. Vielen Dank.


    Jetzt gerade zeigt die LED Grün. Wenn ich aber das Gerät einschalte zeigt er immer noch das der Akku nicht voll ist. Dumme Sache :)

  • Wenn die LED grün ist, ist das OK.

  • Das mit der Batterieanzeige ist auch etwas was mich nervt.
    Gerät ist geladen (über USB). Unter Energieoptionen werden 100 % Batteriefüllstand angezeigt. Das Batteriesymbol ist aber leer. Bei Medion sagte man mir, dass sich das Gerät erst noch einstellen muss und ich mehrere Ladevorgänge abwarten soll.


    Weiß jemand außerdem, welche Geräte ein Fahrtichtungsansage bei Autobahnen haben, z.B. "nach 300m links auf die A8 Richtung München" statt nach "300 m auf links auf die A8" ? Wär eigentlich ein Feature gewesen, was ich gerne gehabt hätte.

  • Zitat

    Weiß jemand außerdem, welche Geräte ein Fahrtichtungsansage bei Autobahnen haben, z.B. "nach 300m links auf die A8 Richtung München" statt nach "300 m auf links auf die A8" ?


    Bei meinem P4410 und P4440 beide mit GoPal 5 AE und TMCpro funktioniert diese Ansage. Wie es bei GoPal 3 ist weiß ich leider nicht mehr ist zu lange her. Hängt aber von der Software und nicht vom Gerät ab.


    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche

  • Zitat von gon

    Weiß jemand außerdem, welche Geräte ein Fahrtichtungsansage bei Autobahnen haben, z.B. "nach 300m links auf die A8 Richtung München" statt nach "300 m auf links auf die A8" ? Wär eigentlich ein Feature gewesen, was ich gerne gehabt hätte.


    Dieses Feature hängt nicht am Gerät, sondern ist Bestandteil ab einer bestimmten Softwareversion. -> WiKi Software


    EDIT:
    Zu langsam. :smt022

  • Zitat von puffelsche

    Bei meinem P4410 und P4440 beide mit GoPal 5 AE und TMCpro funktioniert diese Ansage. Wie es bei GoPal 3 ist weiß ich leider nicht mehr ist zu lange her. Hängt aber von der Software und nicht vom Gerät ab.


    Mfg
    puffelsche


    Hast Du die Sprachdateien ausgetauscht oder ist die 5 AE original auf Deine Geräte aufgespielt ? Bei Medion sagte man mir gerade (nach kurzer interner Nachfrage des Kundendienstmitarbeiters), dass diese Art der Sprachansage von Medion selbst so gar nicht angeboten wird.
    Danke und Gruß
    gon

  • Sprachdateien austauschen geht nicht.
    So wie puffelsche schon schrieb, bei mir in der AE wird es auch angesagt.

  • Ich meine auch das bei der ME-Version alles angesagt wird bin mir aber nicht mehr so sicher.:smt017
    Zum Thema Callcentermitarbeiter muß man wohl nichts sagen oder? :angry

    MFG
    puffelsche

  • In der ME wird nur teilweise und in kurzer Form angesagt.
    http://www.wiki.gopal-navigato….x_Feature_%C3%9Cbersicht

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.