Kartenmaterial für NORDAMERIKA

  • Hallo zusammen,
    Der Titel des Themas sagt eigentlich schon Alles, Ich brauche Karten für Nordamerika, vorzugsweise mit Routen etc. Habe in einigen Foren gestöbert und konnte keine eindeutige Antwort bekommen. Mir ist jede Art von Möglichkeit zur Erreichung dieses Ziels Recht. Vorneweg: Ich finde es lächerlich, dass das Gerät mit allerlei Superlativen geprießen wurde und Medion mit der Bereitstellung aktuellsten Kartenmaterials so dermaßen hinterherhinkt...


    Viele Grüße,


    fabian

  • Hi & willkommen!


    Der PNA hat ja nix mit der Soft zu tun und außerhalb EU ist es bei GoPal generell schwierig. Ab und an gibt's USA-Karten, im Gegensatz zu iGO oder TT oder Navigon.
    Im Assi-Shop wird aktuell nix angeboten?

  • Zitat von FHofw

    Vorneweg: Ich finde es lächerlich, dass das Gerät mit allerlei Superlativen geprießen wurde und Medion mit der Bereitstellung aktuellsten Kartenmaterials so dermaßen hinterherhinkt...


    Zu den Amerikakarten hat Ralf dir ja schon geantwortet.


    Für die Europakarten könnte man das so beschreiben.


    Zitat aus PNav.


    Ein Navigationssystem Hersteller braucht erfahrungsgemäß ~3-6 Monate, um das Rohmaterial von einem Kartenhersteller (Navteq, Teleatlas, etc.) zu verarbeiten und in das eigene Format zu konvertieren. Medion veröffentlicht das Kartenmaterial unter der Angabe der Version des Rohmaterials, anderer Hersteller veröffentlichen ihr Kartenmaterial unter der Angabe, in welchem Quartal sie mit der Verarbeitung der Kartendaten fertig geworden sind.


    Beispiel:
    Navteq gibt im November / Dezember 2009 das Kartenmaterial Q4/2009 frei und verkauft dies an die Navigationshersteller. Medion und Navihersteller X fangen an zu konvertieren und das Kartenmaterial für ihre Zwecke aufzuarbeiten. Beide sind im April 2010 fertig. Medion veröffentlicht die Karten nun mit der Angabe Q4/2009, Hersteller X veröffentlicht aber unter der Angabe Q2/2010. Das Kartenquellmaterial ist bei beiden Q4/2009, nur gibt Hersteller X das Datum der eigenen Verarbeitung an.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.