Bordatlas ohne Poi Warner

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich habe ein PNA 470T (P4410) aus dem Jahre 2007.
    Es läuft mit LambSkin52b einwandfrei.


    Jetzt habe ich vor in 3 Wochen mit einem gemieteten Wohnmobil verreisen.
    Ich habe den Reisemobil International Bordatlas gefunden, da ich keine Campingplätze sondern höchstens Stellplätze anfahren will.


    Ich habe auf deren Homepage http://www.bordatlas.de/overlays.php nur Overlays für den kostenpflichtigen POI warner gefunden.


    Es gibt dort auch noch Text-Dateien.
    Der LambSkin hat ja den POIObserver dabei. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit die Daten von dort mit dem POIObserver zu benutzen?


    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

  • Hi & willkommen!


    Das PObs-Format ist doch auch *.asc, wie beim POIWarner, sollte also passen. Probier's doch mal aus.



    EDIT: eine Umkreissuche ist so aber nicht möglich. Das ginge dann im *.psf-Format oder mit dem 'PW'.

  • Und wenn man jetzt die Koordinaten aus diesen *.asc nimmt und diese dann mit TourGen abfährt? :smt004


    Hier mal ein Auszug aus der "EU-Blitzer 70m"

    Code
    Europe-Blitzer: Blitzer-70-m_NF.asc
    
    
    4,815405;45,588482;Blitzer-70-m;69360;Communay;A46;;;FRA;18132
    5,495780;45,346410;Blitzer-70-m;38140;Rives;N85;;;FRA;13424
    6,116170;51,013840;Blitzer-70-m;52525;Geilenkirchen-Blauenstein;B 221;;;DEU;17136
    6,147429;50,818277;Blitzer-70-m;52146;Würselen;Willy-Brand-Ring;;;DEU;19812
    6,158454;51,244632;Blitzer-70-m;41379;Brüggen;Swalmener Straße;;;DEU;19658
    6,192304;51,233022;Blitzer-70-m;41372;Niederkrüchten;B221-Brüggener Straße;;;DEU;21006


    Vlt. kann Navirunner was dazu sagen. ;)

  • Soweit ich weis funktionieren die Overlays zum größtem Teil auch ohne Probleme mit dem POI Observer.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Umkreissuche funktioniert nicht...?! Heißt das, dass ich die POIs nur auf der Karte sehe und nicht dahin navigieren kann?


    Gibts irgendwo ne gute Anleitung wie ich das ganze bewerkstellige?
    Hab gestern schon den POIConfigurator probiert. Irgendwie geht das aber glaube ich nicht richtig.
    Bin zwar eigentlich da nicht so blöd, aber irgendwie will es nicht.

  • Ich hatte ja geschrieben, der PObs bietet keine Umkreissuche!

  • Was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich den lambskin installiere habe ich doch viel mehr Kategorien bei den POIs. Waren die vorher schon da und nur nicht sichtbar oder kommen die mit dem POIObserver mit?


    Wie gesagt ne Anleitung wäre klasse...

  • Die kommen entweder mit dem PObs oder der integrierten POI-Verwaltung von karatzie.


    Eine Skinbeschreibung gibt's doch im DL-Thread! :smt017 Geht die auf das Thema nicht ein?

  • Zitat von AndreasP470TOF

    Ich habe auf deren Homepage http://www.bordatlas.de/overlays.php nur Overlays für den kostenpflichtigen POI warner gefunden.


    Es gibt dort auch noch Text-Dateien.
    Der LambSkin hat ja den POIObserver dabei.


    Ich meine das diese Textdateien, öffne sie doch mal, die Koordinaten beinhaltet wo die Overlays angezeigt werden sollen.


    Wenn man diese Koordinaten hat, könnte man sie doch rein theoretisch mit TourGen abfahren.

  • Das was ich geschrieben habe, ist blanke Theorie.


    Das Programm TourGen verarbeitet asc Dateien.


    Ich hatte gehofft Navirunner sagt noch was dazu, da er dieses Prog und die Vorgehensweise besser kennt.
    Der hat aber i.M. wenig Zeit wegen Umstellung der Boardsoftware.


    EDIT:
    Ich füge noch mal ein paar Links zum besseren Verständnis ein.


    1.) PDF zum TourGen


    2.) TourGen von Klaus_GP

  • hmm jetzt weiß ich was du mit abfahren meinst.


    Ja das ist keine wirklich komfortable Lösung...
    da werde ich noch weitersuchen müssen...


    welche Daten verarbeitet denn die POIVerwaltung von karatzie?



    Edit:
    kurios ist, dass es Textdateien zum Bordatlas mit dem Lambskin schon gibt...
    CP_CampingBordatlas_nf.txt


    Camping.txt


    <category id="77">
    <type id="9604"/>
    <type id="9605"/>
    <type id="9606"/>
    </category>


    nf_Camping.png


    und in der POI.pc ist der Eintrag auch schon drin...
    Fehlen nun nur die eigentlichen POIs?

  • Damit werden nur die GoPal-eig. Overlays aufgedröselt. Zusätzl. (bei V3 ging das noch) können dort die genannten Overlays mit eingebaut werden, die von Navifriends geholt werden müssen.

  • Wie oben angedeutet, können diese *.asc in das proprietäre GoPal-Format *.psf umgewandelt werden. Suche mal nach NaviJoy und lies Dich mal hier ein: Anleitung zur POI -Verwaltung

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.