Neues X4345 im Medionshop

  • Das ersten Gerät der X-Serie ist ab sofort im ->Medionshop zum Preis von 279,-€ erhältlich.


    Spezifikation:
    * Bildschirmdiagonale: 11,94 cm (4,7")
    * SiRFprima™ 600 MHz Prozessor mit SiRFInstantFixII™
    * Windows® CE 6.0 basierend
    * Softwareversion: MEDION® GoPal® Navigator PE 5.5
    * 4 GB interner Speicher



    Software Eigenschaften:
    * Länderabdeckung: West- & Osteuropa
    Kartenmaterial
    * Grenzübergreifende Navigation innerhalb von 44 Ländern in West- und Osteuropa (Kartenmaterial komplett vorinstalliert)
    * ProView
    Das neue ProView-Display verbessert die Lesbarkeit der Displayanzeige im hellen Sonnenlicht. Zusätzlich werden Kontrast, Leuchtkraft und Blickwinkel erhöht.
    * TMC
    Vorausschauende Stauerkennung mittels TMC-Modul (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data Systems (RDS) für die Autonavigation. Ihr Navigationssystem gleicht die Nachrichten in sekundenschnelle mit der bestehenden Route ab und berechnet (auf Wunsch) eine Alternativroute.
    * GPSpro
    Ermöglicht eine sichere Navigation, auch bei Signalverlust, durch das Erfassen von Richtungs- und Bewegungsänderungen.
    * 3DView
    Bessere Orientierung durch die 3D Visualisierung von Gebäuden und Landschaften.
    * SiRFprima™ 600 MHz Prozessor mit SiRFInstantFixII™
    für sekundenschnelle Positionsbestimmung, Routenberechnung
    und reibungslose Navigation
    * Sprachsteuerung
    Damit die Hände immer am Steuer bleiben, lässt sich das Navigationssystem problemlos per Stimme steuern. Ob Adresseingabe, Lautstärke oder Verkehrsinformationen – das Navi versteht eine Vielzahl an Kommandos.
    * Street Expert
    Zeigt sicherheitsrelevante Verkehrszeichen auf,
    um auf mögliche aktuelle Verkehrssituation bzw. Straßeneigenschaft
    hinzuweisen. Das Verkehrszeichen wird in der Kartenansicht angezeigt.
    * Clever Routes
    Mit umfangreichen historischen Informationen über die Straßenbelastung an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten, lotst Sie das Navi durch die Stadt wie ein Ortskundiger. Fühlen Sie sich auf fremden Straßen schnell zuhause und vermeiden Sie verkehrsintensive Strecken zu den Stoßzeiten.
    * Ausfahrt- und Kreuzungsansicht
    Durch eine realistische Ansicht immer auf der optimalen Spur.


    und vieles mehr.

  • ...und kein sagenumwobener contactmanager??? hmm gibts wahrscheinlich nur extra zu kaufen...wenn er denn dann doch mal rauskommt...irgendwann...

  • Zitat von Contacteditor

    ...und kein sagenumwobener contactmanager??? hmm gibts wahrscheinlich nur extra zu kaufen...wenn er denn dann doch mal rauskommt...irgendwann...


    laut Testbericht Connect, ist doch einer dabei, nur gut versteckt. :))
    Zitat: "Im „Extras“-Menü findet sich auch ein „Contact Manager“ mit dem sich Kontakte einpflegen und später als Ziel verwenden lassen sowie ein Reiseführer von Polyglott."

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Zitat von Contacteditor

    ...und kein sagenumwobener contactmanager???


    Ich hab nicht alles aufgeführt.
    Daher hatte ich als letzten Satz "Und vieles mehr" geschrieben.


    Dafür wäre ja oben auch der Link zur Medionseite. ;)

  • Jetzt ist auch das X4545 im Medionshop für 299 Euro.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat


    Ich hab nicht alles aufgeführt.
    Daher hatte ich als letzten Satz "Und vieles mehr" geschrieben.


    Dafür wäre ja oben auch der Link zur Medionseite. ;)


    DA hab ich ja nachgesehen ;) weder der berühmte contactmanager noch ein abgespeckter contactviewer - da ist die bezeichnung PE sehr wohlwollend ausgesucht worden....
    das was da so versteckt aufgeführt wird kann ja wohl nicht der grossartig angekündigte contactmanager sein - wird wohl eher sowas wie eine erweiterte favoritenverwaltung sein... ein pictureviewer wird extra aufgeführt (der ja für eine navigation eher nebensächlich ist) aber eine nützliche adressverwaltung wird nicht mal im angebot erwähnt???
    also wohl auch nur eins von den vielen geräten mit einer schicken 3D ansicht beim abbiegen - naja dafür wohl etwas zu teuer...

  • Soweit ich weis ist ein ContactViewer dabei.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus,


    hab seit vorgestern das X4545 und gebe mal ein kurzes Feedback ab.



    Positiv:


    - Das Gehäuse entspricht dem P4445 und sieht mit dem Chromfarbenen Gehäuse sehr edel und schick aus. Vom Design her sieht es sehr hochwertig aus.
    - Die Navigation PE 5.5 läuft soweit flüssig und schnell, allerdings keine großen für mich nennenswerten Unterschiede zur AE 5 (3D Ansichten nur an großen Sehenswürdigkeiten, GPS-Pro lotste mich erst 500 m nach einer Unterführung auf die Ausfahrt)
    - Contact Manager ist dabei (brauch ich aber nicht)
    - 4GB interner Speicher (da kriegt man alle Karten rein), außerdem Massenspeichermodus (sehr schnell)
    - Fernbedienung (nettes Gimmick,funktioniert eigentlich sehr gut,brauch ich aber nicht, da ich mir nicht so'n Kasten ans Lenkrad binde)
    - Ablesbarkeit des Display bei Sonneneinstrahlung ist sehr gut (bei meinen P5430 eine Katastrophe)



    Negativ:


    - kein TMCpro (für den Preis müßte das ganz klar dabeisein, außerdem ist es ja eine PE Version)
    - Das Gerät sollte 128 MB RAM haben, ResInfo zeigt aber nur 99,5 MB an
    (mein altes P5430 hatte auch 128MB und hier wurden 113MB von ResInfo angezeigt)
    - Das ActiveCradle ist ein Witz. Es besitzt nicht wie all die anderen PNA eine Kontaktleiste, sondern einen ganz normalen USB
    Stecker im Cradle. Das Einsetzen geht zwar gut, aber man muß wirklich schauen daß es nicht verkantet.
    Das Herausnehmen geht so schwer, daß man 2 Hände benötigt, 1xmal Cradle halten, 1x Navi herausziehen.
    Da ging mein P5430 ja wie "Butter" raus, und daß mit einer Hand.
    - Ich habe es bisher nicht geschafft, die Taskleiste einzublenden. Medion hat anscheinend den kompletten Desktop gesperrt.
    Es läßt sich zwar der Windows Explorer und auch die Systemsteuerung aufrufen, aber das Keyboard bekomme ich nicht eingeblendet.
    Es ist übrigens Windows Embedded CE 6.0 Core drauf.
    - Den TCPMP Player bringe ich auch nicht zum Laufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Crash.txt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
    - Der erste GPS-Fix (z.B. nach Hardreset) dauert fast 15 Minuten (mein P5430 braucht da max. 1 Minute)
    - Die Auto-Ein Funktion geht manchmal nicht (Auto-Aus hingegen funzt einwandfrei)
    - Bluetooth Funktion wie bisher eine Katastrophe (genauso schlecht wie bei meinen P5430, werd ich jedenfalls nicht nutzen)
    - Stylus nicht im Gerät untergebracht, sondern im Cradle (bei meinem P5430 im Gerät, finde ich einfach besser.
    - Ein/Aus Schalter geht sehr schwergängig


    So, daß sind so meine ersten subjektiven Eindrücke. Weiß noch nicht ob ich es behalten werde.


    Gruß
    Martin

  • Das AC ist ja schon vom P4635 bekannt und wurde da schon als fast unbrauchbar bezeichnet.
    Mal sehen wie lange die USB Buchse/Stecker das mitmachen.


    Wie sieht es denn mit der realistischen Anzeige bei BAB Kreuzen aus?
    Oder der Anzeige der Verkehrsrelevanten Schilder(Überholverbot ect)?

  • Na das sind ja nicht gerade gute Nachrichten. :smt021
    Keine Kontaktleiste? Das wird sicher nicht lange dauern bis die ersten Wackler auftreten.


    Mit TMCPro hätte ich mir sofort eines bestellt, aber so werde ich wohl warten bis die ersten Angebote mit TMCPro kommen.

  • Schöner Bericht, a3ver! :top Allein das CE6.0 ist schon 'ne hohe Hürde. Hast Du mal getestet, ob denn bspw. das Koord465 oder MortScript auf dem PNA läuft?

  • Hallo a3ver!


    Ich hätte gerne gewusst, wie weit es nun wirklich mit der 3D-Geländedarstellung aussieht. Nachdem ich mich besonders im Urlaub sehr oft in gebirgigen Gegenden aufhalte, wäre eine optische Höheninformation schon was sehr brauchbares. Kannst Du vielleicht ein paar Screenshots von einer Routensimulation im Bergland einstellen?


    LG aus den Alpen (Österreich)
    Hubert

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • Die Auflösung des Geländeverlaufs wird sicher nicht real sein. Wenn man das braucht, sollte man lieber spezielle 3D-Karten (Rasterkarten, etc). benutzen
    -> http://www.pocketnavigation.de/article/view_35/4.3.10.html
    -> http://www.magicmaps.de/produk…d-outdoor-navigation.html

  • Schlecht ist weiters, dass die Positionen sehr ungenau sind. Bereits 50 m vor der "richtigen" Abbiegespur auf eine Strasse wird angesagt, dass man sofort abbiegen soll. Angezeigt wird es ebenfalls falsch. Vorige Woche in Budapest aber auch in Wien, bin ich durch diese falschen Ansagen und Pfeildarstellungen ein paar Mal zu früh abgebogen. So etwas ärgert mich masslos und ist im dichten Stadtverkehr untragbar. Ich habe daher das Gerät wieder zurück gesendet.

  • deine im anderen Forum schon x-fach geposteten Beiträge konnte bisher niemand bestätigen. :(
    nach dortigen Aussagen warst du schon vor einigen Wochen unterwegs damit und hast es schon lange zurückgeschickt bzw. eine Kopie der DVD auf deinem alten Gerät zu laufen ???


    da könnte man ja fast auf krumme Gedanken kommen.


    mikee