Maps löschen

  • Hallo zusammen,


    verzwiefle gerade ...


    wollte etwas Platz auf dem internen Speicher schaffen, kann aber leider meine Maps nicht löschen.
    Nachdem ich über das Win Mobile Gerätecenter / MFD / navigation / auf den Ordner MapRegions
    zugreife, um diverse .pfs zu löschen kommt immer die Meldung: "Map XYZ konnte nicht gelöscht werden: Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt."
    Bin aber z.B. in der Lage selbige Datei umzubenennen. Z.B. die Map "Austria" nach "1!


    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder was ist los?
    Vielleicht das wetter?


    THX Lalle

  • Du musst GoPal erst beenden.
    Solange du im GoPal bist, wird auch auf die Karten zugegriffen und sind somit gesperrt. ;)

  • Das wäre aber in diesem Fall nicht unbedingt Zielführend gewesen.
    Er wollte diverse Maps löschen, aber der Menüpunkt im CleanUp "Remove MAP Only " löscht alle. ;)

  • Stimmt schon (Brummi1844 hat ja wie immer Recht :smt045)
    Nur würde ich, sofern ich am Computer bin, folgende Variante vorziehen: Alle löschen, dann die nur benötigten aufspielen, weil man dann kaum Kenntnisse braucht.
    Klar ist, unterwegs ohne Notebook geht das so nicht.
    Wenn man aber den Gedanken weiterspinnt, könnte man sich ja auch mehrere SDs präparieren, mit für die häufigsten Routen unterschiedlichem Kartenmaterial drauf und die SDs nach Cleanup "Kartenlösch" nach Bedarf einstecken. Dann braucht man gar nicht mehr denken.
    Es gibt also viele Varianten "bevorzugten Verhaltens".

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.