Skin Installation läuft nicht

  • Hallo,
    habe gerade versucht ein neues Skin zu Installieren, ging auch ganz gut bis ich zur Navigation wollte, dan kam folgende Fehlermeldung: "Aplication mnavdce.exe has performed an illegal opertion and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.,


    Program mnavdce.exe
    Exception : 0xC0000005
    Address: 003464BC"


    habe das mit mehreren Skins ausprobiert( mit und ohne Skinwechsel)


    wo liegt mein Fehler??


    P4210 mit Gopal 3 AE


    Danke

  • Hi mastermuck,


    *willkommen* hier im Forum!


    schwer zu sagen, aber entweder hast Du beim Kopieren einen Fehler gemacht oder Dein CardReader ist inkompatibel (kommt nicht mit großen Dateien zurecht)!
    Versuche mal alles nur über AS auf den PNA zu kopieren, setze ihn aber vorher komplett neu auf, Wiki.

  • Den Anweisungen zu folgen heißt noch nicht, es dann auch richtig umgesetzt zu haben! ;)


    Wenn's immer noch nicht geht, mach's noch einmal (aber mit 6. Format Flash), aber erstmal ohne danach einen Skin aufzuspielen. Wenn dann alles funzt und hinterher nach dem Aufspielen des anderen Skinns nicht mehr, weißt Du sofort Bescheid.

  • Hi mastermuck!


    Zum einen nutze doch bitte die Editiermöglichkeit, anstatt Einzelposts zu starten, dann bleibt's etwas übersichtlicher. :nogo


    Dann: Hast Du schonmal versucht, z.B. OfficeXP vor XP auf einem PC zu installieren? Vor dem Skin kommt natürlich erstmal die GoPal-Installation. :)) Oder habe ich Dich jetzt mißverstanden?
    Und wie ich bereits schrieb, teste die Installation mit dem org. Skin erstmal durch, bevor Du Dich an höhere Aufgaben traust. Dann ist jeder einzelne Fehler sofort einer bestimmten Aktion zuzuordnen.
    Wenn dabei jetzt schon Fehler auftauchen, wie bist Du vorgegangen? Hast Du mal alternativ nur über ActiveSync installiert, also ohne den Reader? Vlt. hilft Dir dieser Beitrag weiter.


    Ach ja, und eine möglichst genaue Beschreibung Deiner Vorgehensweise hilft uns auch bei der Fehleranalyse. ;)



    Du schreibst, Du hast die AE-Version! Wie kommst Du jetzt auf PE?

    Zitat von mastermuck


    P4210 mit Gopal 3 AE


    Zitat von mastermuck


    muss ich mir erst Gopal 3.0 PE aufspielen???

  • Hallo mastermuck


    Es wäre sehr hilfreich wenn du schreiben würdest welchen Skin du installieren möchtest.
    Aus deinen Posts entnehme ich das du Gopal 2 installiert hast und versuchst einen Skin für Gopal 3 zu installieren, das geht nicht.
    So ergibt deine Fehlermeldung auch Sinn.
    Einen 3 Skin auf eine 2 Version zu installieren geht nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe 3.0 AE drauf, dachte nur, dass eine skininstallation unter 3.0PE besser laufen würde als unter AE.
    die inst. an sich habe habe ich schon auf die reihe bekommen, kann halt nur die navigation nicht starten- was bei nem navi schon doof ist.

  • Ein PE Skin sollte auch auf einer AE Version funktionieren.
    Welchen Skin willst du den installieren?
    Mit oder ohne Skintauscher?
    Am besten versuchst du zuerst mal den ohne Skintauscher um Fehler zu minimieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • habe schon version 3.04 und 3.08 ausprobiert, jetzt versuche ich es mit "Datei - Navirunner Skin V4 ohne Skintauscher"
    habe auf meinem navi das original aufgespielt und werde es jetzt vie active sync überspielen(inhalt von deinem Myflashdisk bei mir im navi einspieln), mal sehn, was geht.
    ----
    Habs installiert, jetzt kommt die genannte fehlermeldung, wenn ich direkt in der navigation bin

  • Hallo mastermuck


    das wäre die erste AE Version bei der ein PE Skin nicht funktioniert.
    Ist es eine AE 3.0 oder AE 3.1 Version?
    Wenn der Fehler jetzt erst kommt wenn du eine Route berechnen läst dann sind die Abbiegepfeilgrafiken geändert worden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • der fehler kam als ich von route berechnen automatisch ins straßenmenü umgeleitet wurde.
    wo kann ich jetzt im neuen menü sehen welche AE variante ich hatte, jetzt seh ich das GoPal PE 3.0 menü.


    habe die fehlermeldung mal fotografiert und in meinen alben abgelegt:
    http://www.gopal-navigator.de/album.php?user_id=4232


    es funktioniert alles einwandfrei bis auf zur navigation, was kann das sein, wozu ist die exe gut, die den fehler fabriziert?

  • Hallo mastermuck


    die mnavdce ist das Naviprogramm (GoPal).
    Was steht den auf deinen original Datenträger (DVD) drauf welche Version von Gopal du hast?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********